Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 140 von 140

Thema: [Kronus] Aceria und Pavonis - Urlaubsflieger und Cocktailschirmchen

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Es geht nicht darum, im Süden nichts kaufen zu wollen. Es gibt schlicht keine Möglichkeit, die benötigte Menge an Rohstoffen über die Buckelpisten bis in den Städtebund zu transportieren. Wir arbeiten im Nordwesten zwar an einer Eisenbahn, die vom Tiefwasserhafen in der Technokraite bis zu mir geht, aber das wird viele Runden dauern.
    Und ich profitiere natürlich auch, wenn mehr Raumschiffe den Raumhafen ansteuern. Daher ergibt es absolut Sinn, den interplanetaren Handel auszubauen.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, im Süden nichts kaufen zu wollen. Es gibt schlicht keine Möglichkeit, die benötigte Menge an Rohstoffen über die Buckelpisten bis in den Städtebund zu transportieren. Wir arbeiten im Nordwesten zwar an einer Eisenbahn, die vom Tiefwasserhafen in der Technokraite bis zu mir geht, aber das wird viele Runden dauern.
    Und ich profitiere natürlich auch, wenn mehr Raumschiffe den Raumhafen ansteuern. Daher ergibt es absolut Sinn, den interplanetaren Handel auszubauen.
    Ich glaube der Ansatz die Eisenbahn bis zur Technokratie auszubauen ist eh viel zu teuer. Ich hab mal einen Blick drauf geworfen wie viel es kosten würde, die Eisenbahn bei mir zu verlängern und komme direkt auf viel zu große Kosten. Deshalb bin ich ganz glücklich, dass wir hier im Süden auf die beiden Flüsse setzen konnten. Ich habe mich mit der Nordost-Verbindung auch schon mal intensiver auseinander gesetzt und glaube, bei einem Fokus könnte man wohl in 5 Runden oder so, die Verbindung relativ billig hinbekommen. Dabei kann man auch auf Stationen setzen, die was bringen dürften. Für mich insofern interessant, dass es den Zugang zu den großen Seen deutlich vereinfacht.

Ansonsten kann auch sein, dass ich mich zu sehr mit dem Thema auseinander setze. Azrael meint schon, dass Asharis - Panrea für mich eine gleichwertige Alternative zur Nordostverbindung wäre. Aber gut, ich sollte mich im Bezug zu billigen Rohstoffen eh nicht beschweren. Je billiger desto besser

Die Nordostverbindung steht bereits in Teilen und diese Runde schließt die Technokratie eine Lücke, so dass man bereits vom Tiefseehafen bis zur Kooperative fahren kann. Auf der anderen Seite fehlt mir auch nicht mehr viel, um von der anderen Seite die Kooperative anzuschließen.
    Der große Teil bleibt die Kooperative selbst, matorn will das aber in den nächsten Runde angehen und ich werde ihn da auch unterstützen.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Wie viel Provinzen Eisenbahn willst du eigentlich bauen?

Meine Leute sind aktuell in der Technokratie dabei den Tiefseehafen fertig zu bauen und könnten dann eventuell den Bau einer Eisenbahn vergünstigen (25% + 16k) und beschleunigen

Sofern der Etat es hergibt, will ich nächste Runde vier Eisenbahnen bauen, danach wäre ich dann fertig und vermutlich findest Du in der Kooperative oder in Nordvandea danach weitere Beschäftigung.

Wenn es die Kosten tatsächlich um 25% senkt, würde ich Dir die Hälfte der Ersparnis bezahlen.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910