Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: C3C und der C3X Mod (ehemals Flintlock Patch)

Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    wunderbare fortschritte

Wotan49

Blue Lion Avatar von Civinator
    Hier eine weitere Neuerung des C3X Mods mit dem instfluff Submod: In meinem aktuellen Testspiel des CCR Mods (das auch in deutscher Sprache erscheinen wird) steht die Eisenmine der Äthiopier nach einem Volltreffer durch die Bismarck in Flammen:

Edit: Eine Runde später muss auch die Bergwerksmine der Äthiopier einen Volltreffer einstecken. Die Eisenmine qualmt immer noch:

Hier der Qualm einer in der letzten Runde zerstörten Radarstation:

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (12. August 2026 um 06:11 Uhr)

Auch Gold- und Edelsteine können in CCM 3.1 und CCR animiert werden. Hier ein Screenshot aus meinem aktuellen Testspiel mit funkelndem Gold und Edelsteinen:

Es gibt zur Zeit aber noch einen kleinen Konflikt zwischen den animierten Resourcen und der Bombardierungs-/Plünderungsgrafik, wie das folgende Drama aus meinem aktuellen Testspiel zeigt:

Meine Großlinienschiffe (Dreadnoughts) der Kaiser Klasse nähern sich einem feindlichen Feld mit animiertem Wild.

SMS Prinzregent Luitpold eröffnet das Feuer. Ein Volltreffer lässt das animierte Wild verschwinden. Hat das Großlinienschiff das Wild umgebracht ?

Als die Schiffe wieder Abstand von dem bombardierten Feld nehmen, taucht aber die statische PCX Grafik des Wilds wieder auf. Das Wild hat überlebt. Es liegt nur ein Konflikt zwischen den beiden Animationsgrafiken vor, der seiner Behebung entgegensieht.

Jetzt wurde die C3X R28 Preview 1 Version des C3X Mods veröffentlicht.

Edit: Der Link zur C3X R28 Preview 1 Version wurde geändert, da in der urprünglichen Version einige animierte Grafiken vergessen wurden, die jetzt unter dem neuen Link mit enthalten sind.

Die neuen zusätzlichen Optionen sind zu zahlreich, um sie auf die Schnelle in deutscher Sprache aufzulisten. Daher hier die englischsprachige Auflistung:

Für meine in Entwicklung befindliche C3C Weltkarte besonders wichtig ist , dass der Bug mit den Save-Dateien bei benannten Landkartenfeldern jetzt anscheinend behoben ist.
    Geändert von Civinator (Heute um 10:40 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Hallo Civinator,
    ich bleibe begeistert über die Weiterentwicklung dieser alten Gamingperle.

By the Way: Wie sind die realen Chancen auf einen neuen Deutsch Patch? Ich habe mit C3XR27 experimentiert und bekomme leider für die Districts viele Fehlermeldungen, da natürlich die englischen Begriffe bzw. Namen referenziert werden (Weltwunder, Kanäle usw.).

Ja, ich hänge halt an meiner Muttersprache...

Zitat Zitat von MR6202 Beitrag anzeigen
    By the Way: Wie sind die realen Chancen auf einen neuen Deutsch Patch?
    Die Chancen für einen stark erweiterten Deutsch Patch zum 25. Geburtstag von Civ 3 stehen sehr gut :

https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9599186
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9599426

Hier ein paar Screenshots von meinem in Bearbeitung befindlichen "Civ 3 Deutsch-Jubiläumspatch":

Ära 1:

Ära 2:

Ära 3:

Ära 4:

Der Technologiebaum ist absichtlich sehr stark an den des Civ 3 Standardspiels angelehnt, ist aber wirksamer für die KI und die Integration einer höheren Anzahl von verschiedenen Einheiten (und sieht nebenbei mit einer annähernd gleichen Anzahl an Technologien meiner Ansicht nach sehr viel besser aus, als der Civ 3 Standard Technologiebaum). Die wahren Werte befinden sich aber "im Inneren" des Jubiläumspatchs. Der Patch verfügt über äraspezifische Anführer -und dies ist neu - mit einer civspezifischen eigenen Persönlichkeit. Von eigenen Persönlichkeiten für jeden einzelnen dieser Anführer habe ich derzeit aus Balancegründen des Mods abgesehen - aber dies wäre als nächster Schritt möglich. Der Jubiläumspatch wird für Distrikte vorbereitet sein, aber wahrscheinlich derzeit Distrikte nicht selbst verwenden, da für eine Ausgewogenheit, die zu einer Verbesserung des Spielerlebnisses gehört, derzeit noch nicht genügend Erfahrungswerte vorliegen.

Der Jubiläumspatch kann als Standardspiel oder im (meiner Meinung nach besseren) CCM-Modus für Siedler und Bautrupps gespielt werden.

Registrierter Benutzer
    Was soll ich sagen...Ich freu mich drauf (und meine Frau eher nicht) Emoticon: ablach

Altes Mann Avatar von goethe
    wann ist der 25. Geburtstag genau? Herbst 27 nehme ich an? Oder haben wir das genauer?

You can check out any time you like, but you can never leave

Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wann ist der 25. Geburtstag genau? Herbst 27 nehme ich an? Oder haben wir das genauer?
    Wir haben doch die Civ 3 Wiki. Bis zum 30.10.2026 ist hoffentlich alles längst fertig.

Altes Mann Avatar von goethe
    danke

ich hatte irgendwie 2002 im Kopf

You can check out any time you like, but you can never leave

Hier einige der äraspezifischen Zivilisationen und Anführer. Meine englischen Bezeichnungen müssen noch "eingedeutscht" werden:

Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    wenn ich überlege das ich erst 2007 zum aktivem Civ3 Spieler wurde
    hoffe bei den neuen Entwiklungen das ich noch lange feude daran habe!

Danke
    Wotan49

Eure freundlichen Beiträge haben mich dazu motiviert, die Arbeit an der englischsprachigen Version des Mods heute beiseite zu legen und mit der "Eindeutschung" der Zivilsationen und Anführer im C3X-Teil des Mods zu beginnen.

p.s.: Der Link zur C3X R28 Preview 1 Version in diesem Thread wurde geändert, da in der urprünglichen Version einige animierte Grafiken vergessen wurden, die jetzt unter dem neuen Link mit enthalten sind.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345