Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 78

Thema: CIV-LAN 2026 / Homberg-Efze vom 30.09 - 04.10.2026

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ach, dieses Jahr fährt der Kollege aus Berlin und spielt sogar Civ 7 . Ich muss wieder mit meiner Frau nachverhandeln .
    Ja, mach das mal. Du kannst dann direkt in Gruppe 1 spielen. Mit Ari und Rage

make it so Avatar von Fandazma
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Jetzt wirds Zeit Vic

Am Ende +1 :top: Avatar von Papa Bear
    Hallo Papa Bear, Ende Juni ist vorbei.
    Du darfst Dich jetzt gerne fix anmelden
    Hi und sorry, dass das erstmal voll an mir vorbei gegangen ist

Ich stelle mir - bevor ich mich anmelde - aber die Frage, ob wir dann am Ende vor Ort nicht wieder an dem gleichen Punkt stehen, der schon meine Teilnahme am PBEM 1 verhindert hat.

Ich habe halt "nur" die Basis Version des Spiels und die DLCs, die kostenlos waren (Blackbeard...), aber eben keine "Vollversion" mit allem Schnick und Schnack. Daher die Frage:

Ist von den anderen, die sich bereits angemeldet haben und Civ VII spielen wollen noch jemand (vielleicht sogar noch ein paar mehr...) in der gleichen Situation wie ich?

Denn wenn das sonst bei keinem der Fall ist, macht das natürlich nur wenig Sinn...

Also im Voraus Danke für Eure Rückmeldungen!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen

Ich stelle mir - bevor ich mich anmelde - aber die Frage, ob wir dann am Ende vor Ort nicht wieder an dem gleichen Punkt stehen, der schon meine Teilnahme am PBEM 1 verhindert hat.

Ich habe halt "nur" die Basis Version des Spiels und die DLCs, die kostenlos waren (Blackbeard...), aber eben keine "Vollversion" mit allem Schnick und Schnack. Daher die Frage:

Ist von den anderen, die sich bereits angemeldet haben und Civ VII spielen wollen noch jemand (vielleicht sogar noch ein paar mehr...) in der gleichen Situation wie ich?

Denn wenn das sonst bei keinem der Fall ist, macht das natürlich nur wenig Sinn...

Oh, klar.
    Das Argument erscheint logisch.

Ich gehe mal davon aus, dass ein Großteil das volle Paket besitzt.
    Also alle Erweiterungen, kostenlos und kostenpflichtig...

Denke das dürfte (wie auch beim normalen Multiplayer) kein Problem sein. Nur beim Hotseat ist das ein Problem weil man einen save laden möchte der mehr DLCs beinhaltet als man hat, das Problem hast du bei einem LAN Spiel nicht. Da ist CIV 7 so großzügig und lässt dich mit den anderen mitspielen auch wenn du weniger zum aussuchen hast als die anderen beim Spielstart.

Registrierter Benutzer
    Ich meine gelesen zu habe, dass bei CIV 7 LAN/Online MP entscheidend ist, wer hosted. Alle Mitspieler können dann aus den Civs und Anführern wählen, die auch der Host hat. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert. Das müsste man also mal verifizieren.

Registrierter Benutzer
    Na, dann spricht ja einer Teilnahme von Papabear nichts mehr entgegen

Na, dann spricht ja einer Teilnahme von Papabear nichts mehr entgegen
    Sehr gut

Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Ich meine gelesen zu habe, dass bei CIV 7 LAN/Online MP entscheidend ist, wer hosted. Alle Mitspieler können dann aus den Civs und Anführern wählen, die auch der Host hat. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert. Das müsste man also mal verifizieren.
    Wer hat denn a) die „All Inklusive“ Version und könnte mir b) per PN im Forum mal den „Seed“ zu einer MP Partie schicken, damit ich das mal (auf meinem Mac…) probieren kann?

Hat auch einer von Euch schon ein Civforum T-Shirt mit Username drauf (Mongke hatte die letztes Jahr für unser 25-jähriges Foren-Jubiläumstreffen in Nürnberg entworfen - link müsste im Faden dazu noch drin sein)?

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

"Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Registrierter Benutzer
    Wer hat denn a) die „All Inklusive“ Version und könnte mir b) per PN im Forum mal den „Seed“ zu einer MP Partie schicken, damit ich das mal (auf meinem Mac…) probieren kann?

Hat auch einer von Euch schon ein Civforum T-Shirt mit Username drauf (Mongke hatte die letztes Jahr für unser 25-jähriges Foren-Jubiläumstreffen in Nürnberg entworfen - link müsste im Faden dazu noch drin sein)?
    Ich schicke dir eine PN

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Wir haben soeben eine Online-Partie getestet.
    Papa Bear konnte dem Spiel beitreten und wir haben ein paar Runden gespielt.

Allerdings konnte er nur aus den Vanilla Civs und Anführern wählen.
    Vielleicht muss man dafür in der Lobby etwa sextra einstellen?

Es hat auf jeden Fall gereicht, um Papa Bear für die kommende Civ-LAN zu rekrutieren :-)

Der Test mit Lukenking eben hat geklappt! Ich kann einem von ihm gehosteten Spiel beitreten. Die Leader & Civs, deren DLC ich nicht habe, kann ich zwar nicht auswählen, aber das ist mir persönlich relativ wumpe. Was wir jetzt in ein paar Runden Durchklicken nicht testen konnten ist natürlich sowas wie "kann ich dann auch Wunder, deren DLC mir fehlt, nicht bauen (und andere Spieler können das)" oder das gleiche in grün in Sachen "was ist mit den Naturwundern, die andere dann haben und ich nicht", aber das fällt für mich alles eher unter "Details". Lukenking sagte, dass er sich da noch einmal ein wenig schlau zu machen versucht. Dann erfahren wir vielleicht auch noch die Antworten auf solche Fragen.

Aber unabhängig davon melde ich mich dann hiermit auch offiziell (für die komplette Zeit) an und wechsele von der "Maybe" zur "Definitely" Teilnehmer-Kategorie!

Meine Frau braucht jetzt im RL irgendwas, deswegen bin ich jetzt erstmal wieder "offline", aber heute Abend krame ich irgendwann Fandazmas PN wieder raus, überweise das Geld und spreche mich dann auch nochmal mit Eric via PN ab, was "mitnehmen" angeht. Ich wohne in Königswinter ziemlich nahe an ihm in Bonn und hatte ihm schon angeboten, ihn gerne mitzunehmen wenn es mit meiner Teilnahme klappt.

Sollte sonst noch wer aus unserer Ecke eine Mitfahrgelegenheit suchen... Einfach melden!

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Registrierter Benutzer
    @Ari: Ich bringe unsere Switch 2 mit. Muss nur noch meine große Tochter davon überzeugen.
    Dann will ich Dich mal bei Lets Sing erleben

Der Test mit Lukenking eben hat geklappt! Ich kann einem von ihm gehosteten Spiel beitreten. Die Leader & Civs, deren DLC ich nicht habe, kann ich zwar nicht auswählen, aber das ist mir persönlich relativ wumpe. Was wir jetzt in ein paar Runden Durchklicken nicht testen konnten ist natürlich sowas wie "kann ich dann auch Wunder, deren DLC mir fehlt, nicht bauen (und andere Spieler können das)" oder das gleiche in grün in Sachen "was ist mit den Naturwundern, die andere dann haben und ich nicht", aber das fällt für mich alles eher unter "Details". Lukenking sagte, dass er sich da noch einmal ein wenig schlau zu machen versucht. Dann erfahren wir vielleicht auch noch die Antworten auf solche Fragen.

Aber unabhängig davon melde ich mich dann hiermit auch offiziell (für die komplette Zeit) an und wechsele von der "Maybe" zur "Definitely" Teilnehmer-Kategorie!

Meine Frau braucht jetzt im RL irgendwas, deswegen bin ich jetzt erstmal wieder "offline", aber heute Abend krame ich irgendwann Fandazmas PN wieder raus, überweise das Geld und spreche mich dann auch nochmal mit Eric via PN ab, was "mitnehmen" angeht. Ich wohne in Königswinter ziemlich nahe an ihm in Bonn und hatte ihm schon angeboten, ihn gerne mitzunehmen wenn es mit meiner Teilnahme klappt.

Sollte sonst noch wer aus unserer Ecke eine Mitfahrgelegenheit suchen... Einfach melden!
    Sehr cool, freu mich schon aufs Kennenlernen und zusammen zocken. Freu mich, dass Du dabei bist. Ich schick Dir gleich mal eine PN mit allen wichtigen Infos.

Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Ich will mich da sicherlich nicht wehren, aber aktuell bin ich vermutlich noch kein Gegner mit 1,5 Partien insgesamt.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte