Seite 68 von 70 ErsteErste ... 185864656667686970 LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1040

Thema: [Kronus] Ein Traum aus Stein und Stahl

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Dann ist das so... Gekauft.

Das heißt ich könnte bei geschickter Platzierung mein ganzes Gebiet abdecken
    - Strom: Ich hab ja insgesamt 4 Kraftwerke gebaut, das heißt jedes Mal wenn ich so eine Kanone abfeuere geht in Teilen der Stadt das Licht aus?
    Das wäre so, weshalb man auch dringend empfehlen würde autonome Kraftwerke für sie zu bauen. Nicht nur wegen den Stromausfällen, sondern weil das öffentliche Energienetz viel angreifbarer ist als separate und geschützte Anlagen. Sonst kann eine einzige Kommandoaktion und ein brennender Trafo bereits die Abwehr lahmlegen.

- Bzw. wie stark ist aktuell die Auslastung meiner Biomasse- Kraftwerke?
    So um die 60-70%, mit steigender Tendenz.

- In der "Belagerung von Vraks" wurden die Orbitallaser auf Türme gebaut um sie als eine Art Superartillerie verwenden zu können.
    Ist das hier auch möglich?
    An sich ja. Die Zielsysteme sind dafür aber nicht ausgelegt, es wäre also ein ziemlich ungenaues Bombardement. Und der Energieausstoss lässt sich nur schlecht regulieren, die Dinger haben also eine gewisse Mindestreichweite. Wenn ein Feind erst mal an den Stadtgrenzen ist, bekäme man die Flugkurve nicht mehr hin.

- Lässt sich aus den Bauplänen und Teilen was lernen um das eigene Plasma zu verbessern?
    Man kann es versuchen. Diese Forschung müsste man aber unbedingt vor den Techpriestern des Munitorums fernhalten.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Achtung Spoiler:

Dankeschön, man wird das nach und nach tun

An sich ja. Die Zielsysteme sind dafür aber nicht ausgelegt, es wäre also ein ziemlich ungenaues Bombardement. Und der Energieausstoss lässt sich nur schlecht regulieren, die Dinger haben also eine gewisse Mindestreichweite. Wenn ein Feind erst mal an den Stadtgrenzen ist, bekäme man die Flugkurve nicht mehr hin.
    Wie siehts mit der Maximalreichweite aus?

Man kann es versuchen. Diese Forschung müsste man aber unbedingt vor den Techpriestern des Munitorums fernhalten.
    Ich werde zeitnah auf die Plasmafakultät gehen

Nachdem was Ariel und Tyrea so treiben (wahrscheinlich noch wesentlich mehr als ich weiß) wird das Erforschen imperialer Technologie ja wohl ein Kavaliersdelikt sein. Bei hochwertiger Plasmatechnologie bekomme ich einfach glänzende Augen

Wegen des Kults...Kann man dem Kroothund den Leichnam geben und schauen wo er einen hinführt? Vielleicht findet man ja den Unterschlupf des Penners. Ansonsten die Arbites mit ins Boot holen, mir schwant spätestens nach der Geschichte mit dem Inquisitor, dass im Staate Asharis etwas faul ist.
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Achtung Spoiler:

Ich würde gerne mit Stubbs reden:
    Ich glaube bei mir treibt ein Kult sein Unwesen. Erst verschwindet eine Interrogatorin, dann gibt es ein Attentat, dann "verschwindet" jemand einfach so aus meinem Gefängnis und die Arbites halten die Stadtwache für kompromittiert- inklusive Leck in meinem persönlichen Umfeld.
    Hat er eine Idee was man hier tun kann ohne die Inquisition auf den Plan zu rufen- und wenn nicht wie ruft man die am Besten?

Ansonsten wegen der Rückeroberung: Stubbs kann fest mit der uneingeschränkten Unterstützung von Asharis rechnen, also inklusive Truppen. Wie bringt man ihn dafür am besten in Stellung? Es ist ja seine Welt deren rechtmäßiger Gouverneur er ist.

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Achtung Spoiler:

Danke der Infos von Basse: Man soll die Inquisition (die ja aufgrund des Todes der Interrogatorin anrückt) über alles informieren. Außerdem soll man den Gefängnisdirektor in U- Haft und ebenfalls der Inquisition vorstellen.

Ich glaube nicht an Zufälle und bin Diktatur.

Weiß man wie der anrückende Inquisitor orientiert ist?

Achtung Spoiler:
    Ich würde gerne mit Stubbs reden:

Hat er eine Idee was man hier tun kann ohne die Inquisition auf den Plan zu rufen- und wenn nicht wie ruft man die am Besten?
    Eine Meldung an die das zuständige Hohe Officio. Hat man ja sogar schon mal gemacht, als man die Verdachtsmomente gegen die Gouverneurin bezüglich der Demiurg weitergegeben hat.

Ansonsten wegen der Rückeroberung: Stubbs kann fest mit der uneingeschränkten Unterstützung von Asharis rechnen, also inklusive Truppen. Wie bringt man ihn dafür am besten in Stellung? Es ist ja seine Welt deren rechtmäßiger Gouverneur er ist.
    Deine Idee mit der Paradieswelt ist sicher eine Möglichkeit. Denn Stubbs mag der letzte rechtmässige Gouverneur sein, aber mit dem Fall von Kaurava ist er vielerorts in Ungnade gefallen. Er kann also nicht damit rechnen, dass er nur einfach aufgrund seiner früheren Position an dem Unternehmen beteiligt wird. Im Gegenteil werden manche im Sektor argumentieren, dass man ihn gerade deshalb nicht beteiligen sollte. Wenn er selber Truppen mitbringen kann, würde das sicher auch schon helfen.

Danke der Infos von Basse: Man soll die Inquisition (die ja aufgrund des Todes der Interrogatorin anrückt) über alles informieren. Außerdem soll man den Gefängnisdirektor in U- Haft und ebenfalls der Inquisition vorstellen.
    Okay.

Ich glaube nicht an Zufälle und bin Diktatur.

Weiß man wie der anrückende Inquisitor orientiert ist?
    Keine Ahnung. Deine gesamten Informationen stammen ja von Basse, bis vor einem Tag wusste man in Asharis gar nichts davon.
    Geändert von Azrael (29. Juli 2026 um 20:09 Uhr)
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Achtung Spoiler:

Eine Meldung an die das zuständige Hohe Officio. Hat man ja sogar schon mal gemacht, als man die Verdachtsmomente gegen die Gouverneurin bezüglich der Demiurg weitergegeben hat.
    Ich bin mir sicher dass das gegen die Dreiergruppe ging, also Nordvandea, Kooperative, Städtebund

Deine Idee mit der Paradieswelt ist sicher eine Möglichkeit. Denn Stubbs mag der letzte rechtmässige Gouverneur sein, aber mit dem Fall von Kaurava ist er vielerorts in Ungnade gefallen. Er kann also nicht damit rechnen, dass er nur einfach aufgrund seiner früheren Position an dem Unternehmen beteiligt wird. Im Gegenteil werden manche im Sektor argumentieren, dass man ihn gerade deshalb nicht beteiligen sollte. Wenn er selber Truppen mitbringen kann, würde das sicher auch schon helfen.
    Wir fahren hin und hoffen auf unseren Erfolg

Keine Ahnung. Deine gesamten Informationen stammen ja von Basse, bis vor einem Tag wusste man in Asharis gar nichts davon.
    Stubbs weiß auch nichts über Toth? Dem haben wir glaube ich wegen der Interrogatorin gerufen. Mit seiner Suche nach Chaosartefakten scheint er aber mindestens ambivalent, aber wer weiß wie das hier ist

Siehe hier

Nötige Investitionen: Es wird davon ausgegangen, dass der Haushalt dank mangelnder Beteiligung am Krieg und dem Promethiumhandelsvertrag stabil bleibt. Die große Investition in die Minen dürfte zu einem Haushaltswachstum führen. Dazu kommt die Spitze der Söldnerstellung.

Leider ist nicht damit zu rechnen dass das so bleibt...

- ca. 350k: Minen Tyrea DR
    - ca. 100k Paradieswelt DR
    - 390k neue Universität NR
    - 255k Flughafen NR
    - ? Lightning- Jägerstaffel
    - ?? Offene Infrastruktur- Projekte
    - ? x 18000 Befestigungen innerer Ring
    - ? Mehr Stadtmiliz DR
    - Kleinere Wiederauffrischungen
    - Schulden abbezahlen

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Ist das jetzt Runde 4 oder Runde 5 wo ich 20.000 jährlich mit 5.000 ausbezahle am Kredit?
    Hast du ein überblick sonst muss ich mal alle Runden durchgehen.

Die Marken würden dieses Jahr mit dem Hafenbau und/oder dem der Tagebaue beginnen. Hat es da bei Asharis noch was frei im Budget?

Und sie fragen mal ganz vorsichtig an, ob es ihnen erlaubt wäre die dafür notwendigen Arbeitskräfte unter anderem durch Auswanderer-Werbung in Asharis zu suchen.

Dieses Jahr gehen meine Ressourcen für die D2 Mission drauf.
    Ab nächsten Jahr könnte ich in den Tagebau investieren. Von daher erstmal den Hafen bauen?

Edit:
    Die Marken sind wieder unbesetzt? Was mich stört ist, dass dort viel Porzellan zerschlagen wurde vom Spieler und ist er wieder weg?

Dieses Jahr gehen meine Ressourcen für die D2 Mission drauf.
    Ab nächsten Jahr könnte ich in den Tagebau investieren. Von daher erstmal den Hafen bauen?
    Und der Ausbau der Bergwerke in Tyrea? Wären 2 Stufen baubare Stufen pro Bergwerk (wieviele Bergwerke hat Tyrea aktuell doch gleich?)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die Marken würden dieses Jahr mit dem Hafenbau und/oder dem der Tagebaue beginnen. Hat es da bei Asharis noch was frei im Budget?

Und sie fragen mal ganz vorsichtig an, ob es ihnen erlaubt wäre die dafür notwendigen Arbeitskräfte unter anderem durch Auswanderer-Werbung in Asharis zu suchen.
    Das kommt ganz darauf an... Du hast etwa 400000 C Schulden mehr notiert als ich das vorhergesehen hatte. Außerdem hatte ich allein diese Runde 360000 C und Tyrea 28000 C in den Ausbau der von Tyrea betriebenen Silber/Goldminen gesteckt. Trotzdem kommt mein Haushalt nicht vom Fleck, bzw. ist sogar nochmal deutlich gesunken.

Könntest du mal nachschauen woran das liegt? Im Grunde bin ich immernoch auf dem Niveau von Runde 1, während Aceria mich trotz Krieg bald überholt. Falls ich einfach nur schlechter wirtschafte als die anderen ist das völlig in Ordnung, ich würde es einfach gerne wissen- so ist das ein bisschen frustrierend und Frust habe ich mit Kalmar schon genug am Hals.

Edit:
    Die Marken sind wieder unbesetzt? Was mich stört ist, dass dort viel Porzellan zerschlagen wurde vom Spieler und ist er wieder weg?
    Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen genervt. Ich hab den Handel wegen dem neuen Spieler extra wieder aufgeschnürt. Jetzt ist der plötzlich wieder weg und ehrlicher Weise ist der Handel seit ich weiß dass ich noch Unsummen in Tyrea, Ariel und Panrea investieren kann auch recht uninteressant geworden.

Selbst zu den alten Bedingungen, aber erst recht zu den neuen Bedingungen die ja nichteinmal die langfristige Versorgung sichern, sondern im Grunde nur eine Kostenamortisation zusichern was dem ganzen den Charakter eines kostenlosen Kredits verleiht. Ich hatte im Übrigen durchaus vor Leute da runterzuschicken, aber ohne administrative Kontrolle über das Gebiet bzw. Rückkehr zum alten Vorschlag (klarer Formuliert) sehe ich das nicht (ich würde das auch nicht nochmal abschließen- viel zu teuer).

Vorschlag: Kondominium
    - Die militärische Kontrolle obliegt den Marken (Kastellan), die zivile Kontrolle übt Asharis (Administrator) aus.
    - Die Kosten des Hafens, der Befestigung (Bemannung wird von Asharis gestellt) und der einfachen Infrastruktur werden geteilt.
    - Der Handel mit Asharis über den Hafen ist zollfrei, ansonsten gelten die vom Administrator bestimmten Zölle.
    - Steuereinnahmen werden geteilt
    Geändert von Don Armigo (11. August 2026 um 22:02 Uhr)

Das kommt ganz darauf an... Du hast etwa 400000 C Schulden mehr notiert als ich das vorhergesehen hatte.
    Achtung Spoiler:
    Das müssten die Orbitalkanonen sein, hast du die berücksichtigt?

Außerdem hatte ich allein diese Runde 360000 C und Tyrea 28000 C in den Ausbau der von Tyrea betriebenen Silber/Goldminen gesteckt. Trotzdem kommt mein Haushalt nicht vom Fleck, bzw. ist sogar nochmal deutlich gesunken.

Könntest du mal nachschauen woran das liegt? Im Grunde bin ich immernoch auf dem Niveau von Runde 1, während Aceria mich trotz Krieg bald überholt. Falls ich einfach nur schlechter wirtschafte als die anderen ist das völlig in Ordnung, ich würde es einfach gerne wissen- so ist das ein bisschen frustrierend und Frust habe ich mit Kalmar schon genug am Hals.
    Witzig, Aceria jammert wiederum, dass es trotz seiner Kredite etwa gegenüber Asharis nicht vom Fleck komme. Dieses Jahr war es vor allem die Krise, ausgelöst durch die Ork-Angriffe und die Preiserhöhungen beim Promethium. Der Grossraum Asharis war beim Promethium weniger stark betroffen als andere Länder, weil man sich frühzeitig vertraglich Lieferungen gesichert hat, aber die Zölle hat man natürlich trotzdem bezahlt. Und es ist natürlich einiges an Investitionen in Richtung Murad abgeflossen, was ja bewusst in Kauf genommen wurde. Asharis ist weniger stark eingebrochen als vom Krieg betroffene Regionen, aber wenn die Exporte nachlassen, wird man da trotz einem stabilen Binnenmarkt mit nach unten gezogen.

Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen genervt. Ich hab den Handel wegen dem neuen Spieler extra wieder aufgeschnürt. Jetzt ist der plötzlich wieder weg und ehrlicher Weise ist der Handel seit ich weiß dass ich noch Unsummen in Tyrea, Ariel und Panrea investieren kann auch recht uninteressant geworden.

Selbst zu den alten Bedingungen, aber erst recht zu den neuen Bedingungen die ja nichteinmal die langfristige Versorgung sichern, sondern im Grunde nur eine Kostenamortisation zusichern was dem ganzen den Charakter eines kostenlosen Kredits verleiht. Ich hatte im Übrigen durchaus vor Leute da runterzuschicken, aber ohne administrative Kontrolle über das Gebiet bzw. Rückkehr zum alten Vorschlag (klarer Formuliert) sehe ich das nicht (ich würde das auch nicht nochmal abschließen- viel zu teuer).
    Wenn das ein Nein zur Anfrage der Marken ist, wäre das für sie auch kein Beinbruch. Man wollte halt nur mal nachfragen.

Vielleicht ist die Infrastruktur unser Problem? Das Zeug von mir kommt Ja hauptsächlich über Lastwagen zu dir. Gefühlt fahren da Tausende Lastwagen tag und Nacht`?

Also die Orbitalkanonen haben mich 145k gekostet. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass du die Kanonen bereits aufgestellt hast. Hast du meine Söldner auf Cyprus Ultima einberechnet?

Einberechnet im Sinne von dir den Sold gutgeschrieben? Nein, das müsstest du selber eintragen.

Seite 68 von 70 ErsteErste ... 185864656667686970 LetzteLetzte