Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
Achtung Spoiler:
[PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation
Was ist zu erwarten:
- mehr Sonnenbrand
Das geht ja schon gut los. Toller Start, ich bin gespannt, was Du Dir da ausgedacht hast![]()
Sonnenbrand?
Hilf mir auf die Sprünge Glorfindel!
Die Bauarbeiten schreiten voran!
Leider geht uns langsam dasaus.
Mit nur noch knapp 700kommen wir hier nicht mehr weit...
Ruinen sind nicht in Sicht, ein Kredit muss der knappen Kasse wahrscheinlich aushelfen.
Denn eigentlich fehlt es noch an Allen.![]()
Achtung Spoiler:
Achso.
So aufmerksam habe ich mir die Beschreibung nicht durchgelesen.
Was hilft gegen die Sonnenbrände, Sonnenschirme?
Wie konnten die großen Basalte ohne die Bronzeverarbeitung überhaupt bearbeitet werden?
Wir haben Steinwerkzeuge entdeckt!
Wenden wir uns kurz von dem großen Monumentalbau ab, fertig sind wir hier noch nicht, aber die Finanzlage ist kritisch.
Mehr monetärer Freiraum durch das Abschöpfen der Hälfte unseres möglichen Kreditvolumens:
Eine sportliche Zinsrate.
Außerdem können wir uns an die Umsetzung einer Herausforderung machen: 2 ebene Fahrtgeschäfte eröffnen für 2000.
Eines haben wir bereits errichtet.
Die Attraktion "Little Dipper" wird umfunktioniert und soll uns zukünftig +2, ähh ich meine mehr Einnahmen bescheren.
Man sollte hoffentlich erkennen, welches frühzeitliche Gebäude mich hier inspiriert hat.
Eine neue Technologie war dafür jedenfalls nicht nötig.
Die zu futuristischen Scheinwerfer in den Ecken der Plattform wurden in Vasen versteckt, Stahl und Plastikbauteile mit Holz verkleidet.
Farblich orientieren wir uns hier natürlich etwas an der Kultur.
Mit der jetzt baldigen schnelleren Grenzerweiterung wächst der Park vielleicht auch schneller.![]()
Geändert von BananaJoe (03. August 2026 um 17:31 Uhr)
Achtung Spoiler:
Wow, sieht super aus der Steinkreis!![]()
Aber bau doch erstmal nur ganz rudimentär und füge später die Details hinzu, wenn du etwas Geld verdienst. Die ersten Mitarbeitergebäude müssten ja mit deiner Civithematik eigentlich im Palast stehen, oder?
P.S. Ist Stonehenge hier auch korrekt nach der Sonne ausgerichtet?
[EDIT] Kredit hab ich noch nie aufgenommen. Das ist ja frech, 20% Zinsen UND 14% Umsatzbeteiligung?![]()
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords - Jagged Alliance 3 - Atomfall
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords - Jagged Alliance 3 - Atomfall
Ja, stimmt, eigentlich im Palast, aber das passt thematisch gerade noch nicht so richtig, außer man bezeichnet die Häuptlingshütte als Palast.
Funfact meiner Unbedarftheit:
Achtung Spoiler:
Auf die Ausrichtung habe ich nicht aufgepasst, aber theoretisch könnte man es noch drehen, die ganze Szenerie läuft über die Attraktion.
Ja die Zinsen sind wuchtig bis Wucher, wahrscheinlich gelten wir hier als Hochrisikokapitalinvestition.
Danke, für die Info. Dann bauen wir gleich die Info.
Bingo!
In Civ5 und Civ6 bleibt es ebenfalls ein Monument, Civ7 keine Ahnung.
Das Monument wurde etwas aufgebockt und ein Weg schlängelt sich jetzt zu unserem ersten Kulturgebäude:
Am Warteschlangenstart wurde ein Minimonument mit 2 TV-Bildschirmen am Sockel installiert.
Wir sehen auch die erste Hütte, damit meine ich keine Ruine ("Bonus") sondern den Beginn der ersten Siedlung.
In der Hütte der befindet sich der wichtige Informationsladen.
Vom Informationszeitalter sind wir hier aber noch weit entfernt.
Su schauts bisher aus:
Auf dem Hügel weiter oben sehen wir die fast fertige Baustelle des mächtigen Steinkreises (wenn uns ihn vorher keiner wegbaut), um das Monument herum soll nach und nach eine kleine Siedlung entstehen.
Geändert von BananaJoe (04. August 2026 um 18:18 Uhr)
Achtung Spoiler:
Achtung Spoiler:
Das wäre auch ein cooles Feature für ein neues DLC!
Ein "Shop" = Rezeption und dann Hotel oder Bungalowräume dazu.
Dadurch würde es dann vielleicht auch mehr "Innendekoration geben.
Für mehr Bevölkerungswachstum benötigt unsere junge Zivilisation auch ein wenig Nahrung.
Wir legen also ein kleines Rübenfeld an.
Die Karotten sind dabei die Ecken orange eingefärbter Apfelhaufen, sowie orange rundgelutschte Zylinder. Das Grünzeug sind grüneingefärbte Blumen.![]()
Das Wegesystem um das Monument wächst, am Ausgang des Monumentes entsteht eine Souvenirhütte:
![]()
Hier wird gerade an der Inneneinrichtung gebastelt.
![]()
Achtung Spoiler:
Der frühzeitliche Souvenirshop füllt sich langsam.
Namensvorschläge für das Geschäft? Ein passender Civilization/Epochenbezug wäre cool.
Die zeitlich/themenpassende Beleuchtung wird noch spannend.
Hier fehlen mir noch Ideen.
Es gibt zwar Fackeln, aber das ist mir Alles zu Bambusfixiert oder sie beinhalten Metall, welches es aber noch nicht erforscht wurde.
Vielleicht einfach indirektes, verstecktes Licht?![]()
Achtung Spoiler: