Hallo Zusammen liebe Civilization-Gemeinde!
Hier soll nun die dritte aktuelle "Planet Coaster 2"-Story im Forum entstehen.
Angefangen hat der liebe brettschmitt:
https://www.civforum.de/showthread.p...-Opa-sein-Haus
Der Park ist für meine Verhältnisse schon sehr groß und hat coole thematische Bereiche.
Der Piratenbereich mit der bunten Kuh und den Sandstränden sowie der Westernbereich gefallen mir hier am Besten.
Inneneinrichtungen beherrscht brettschmitt wahnsinnig gut
Brettschmitt hat mich mit seiner Story auch inspiriert das Spiel zu kaufen.
Schon in meiner Jugend spielte ich gerne Roller Coaster 1 und 2, sowie später den dritten Teil.
Danach war Schluss, ich glaube Alles was danach kam war nicht mehr so prall.
Planet Coaster 2 hat mich etwas gepackt. Der Einstieg ist zwar schwer, musste mich etwas überwinden um mich in die Baumechanik einzufinden, aber sie bietet so viele endlose Möglichkeiten.
Der Schwierigkeitsgrad ist fast irrelevant, vom Wirtschaftsfaktor ("Geld verdienen") will Ich nicht sprechen, es ist zu einfach.
Das Geld kommt quasi von Alleine. Roller Coaster war da fordernder in meiner Erinnerung.
Bruder Jakob macht auch mal wieder eine Story:
https://www.civforum.de/showthread.p...oryleiche-12-0
Hier kann ich auch nur staunen, will toll detailliert seine Burg wächst.
Ich bin hier eher "Neueinsteiger" knapp 200h habe ich "erst" in Plant Coaster 2 verbracht (den Vorgänger, oder Zoo-Spiel hatte habe ich auch nicht).
Viel Zeit geht aber auch drauf, da ich gerne dem bunten Treiben in meinem Park zuschaue.
Mein erster Park war ein kleiner Piratenpark, jetzt baue ich gerade ein kleine Stadt.
Brettschmitt seine Story habe ich bereits ein paar mal gekapert um ein paar bunte Bildchen zu zeigen.
Also bin eher der Anfänger, aber tobe mich gern kreativ aus.
Bevor es hier los geht möchte ich aber gerne nochmal meine kleine Stadt präsentieren.
Also um Alle von Anfang an mitzunehmen möchte ich einen neuen Park starten.
Geplant ist ein "Civilization-Park" um dem Forum etwas zu huldigen.

Whut? MAUSHAUSEN