Um dem Menschen überlegen zu sein, konnte der Tiger seinen Hals verstärken oder eine überlegene Waffe gegen den Hals des Menschen hervorbringen. Er entschied sich für letzteres.
Verstand op nul, frituur op 180.
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Wir brauchen einen Tiger und einen Freiwilligen, um das herauszufinden.
Nun, ich habe da noch ein paar Thesen (teilweise wurde das ja schon angesprochen):
Die Evolution hat vieles ausprobiert
Wie schützt eine Giraffen ihren Hals: Durch lange Beine
Wie schützt eine Gazelle ihren Hals: Durch schnelles Laufen
Wie schützt der Tiger seinen Hals: Durch sein scharfes Gebiss
Wie schützt ein Igel seinen Hals: Durch sein Stachelkleid
Wie schützt ein Hase seinen Hals: Durch viele, viele Kinder
Wie schützt ein Gürteltier seinen Hals: ....
Und wer schützt seinen Hals am effektivsten?
Der Mensch durch Werkzeuge in seinen Händen. Damit kann er alle Giraffen, Gazellen, Tiger, Igel, Hasen, Gürteltiere, usw. töten und sich stärker vermehren als alle anderen.
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
Als wenn mir ein Tiger gegenüber steht, dann wird ihn sicher nicht beeindrucken, dass die Menschen haushoch gegen die Tiger führen. Und ein Werkzeug wird er mich auch nicht holen lassen. Und überhaupt kommt er ja von hinten!
Verstand op nul, frituur op 180.
Übrigens:
Wenn du dumm genug bist, dich ohne Werkzeug von einem Tiger von hinter überraschen zu lassen und der Tiger dumm genug ist das auszunutzen, dann holt deine Frau eine Bazooka und sprengt den Tiger aus Rache in Tausend Stücke.![]()
Wer schützt seinen Hals besser, Baldri oder Rob?![]()
Wieso willst du das wissen? Bist du ein Vampir?