Bereits vor über einem Monat gewann eine ungewöhnliche Story den Titel der Story des Monats, nämlich 'Tausendundein farukanische Nächte' von BoggyB. Ungewöhnlich deshalb, weil er hier erzählt, wie er als Spielleiter eine Pen-and-Paper Rollenspiel-Kampagne plante und wie er sie danach auch erlebte. Nach einer Einführung in die Fantasywelt von Splittermond und insbesondere dem Ort der Handlung in Farukan folgten spannende Erläuterungen dazu wie die Planung begann und was man eben nicht gut vorbereiten kann. Sogar ein Exkurs in das KI-Prompting für in der Kampagne verwendete Bilder wird gemacht. Und dann kommt natürlich die Hauptsache bei einem Rollenspiel: Das Spielen selbst. Hier schildert BoggyB, wie die Spieler die ganzen vorbereiteten Geschichten dann auch annahmen... oder halt auch ignorierten und sich auf wilde Nebengleise verirrten.

Zitat von
BoggyB
Ich muss zugeben, die Sache mit der "riskanten Lieferung" hatte ich schon wieder einigermaßen vergessen

Dieses ganze Drogenschmuggel-Szenario ist ein einziges Chaos, weshalb ich es in der Story auch nie so richtig beschrieben habe. Im Prinzip hatte ich da vor langer Zeit ein paar Sachen vorbereitet, aber dann irgendwie fallengelassen.
Wer erfahren will in welchem Sumpf sich die Heldengruppe derzeit rumtreibt (und weshalb Rattlinge während der ganzen Geschichte immer wieder zu einem Problem werden), dem sei ein Ausflug in die immer noch laufende Story wärmstens empfohlen.
Link zu der Story
Link zur Laudatio