Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 117 von 117

Thema: 96 - Isas (kleine) Horrorshow

Sauber Avatar von McCauchy
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Somit kann shade weiter aufrüsten, jede Verzögerung des Krieges ist gut für alle anderen
    Bild
    Bild
    Ich gründe tatsächlich nochmal eine Stadt.
    Bild
    Hmm, soviele Schwertkämpfer. ob da noch wer was plant? shade kann jedenfalls eine Stadt zurück holen.
    Bild
    Vieleicht kann ich ja wieder konfus werden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    unbeugsam

Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Registrierter Benutzer
    Schön, dass du uns ein paar Einblicke in den Krieg deiner Mitspieler gibst. Die halten sich nämlich gut bedeckt und berichten so gut wie gar nichts. Wie läuft es denn aber bei dir? Immerhin ist dein Großer Wissenschaftler geboren. Hast du schon eine Idee, was du mit ihm anstellen wirst? Akademie bauen oder eine Technologie holen?

Und wie siehts du deine Chancen für das weitere Spiel? Laut Punkteliste bist du im Mittelfeld, aber wie sieht es konkret aus? Also bei BSP, Nahrung und Militär? Siehst du da eine Möglichkeit, noch weiter nach vorn zu kommen oder dich sogar militärisch zu erweitern?

Meine Gedanken zum Spiel:
    Der Krieg scheint nun eingefroren zu sein, das ist gut für alle, die nicht beteiligt sind. Ehrlich gesagt kann ich mir vorstellen, dass Picca und shade Frieden schließen und Picca gibt etwas land zurück. Für Picca hat das den Vorteil, dass er nun wen anders angreifen könnte, Flunky und Hubbabl oder auch mich, wir sind alle nicht sonderlich gut gerüstet. shade hingegen könnte seine Städte von gt zurück holen, ich habe bei gt noch keine Elefanten gesehen.
    Meinen Wissenschaftler habe ich erstmal abgestellt, er würde momentan Alphabet bringen, das ist es nicht wert. Mit Gesetzgebung sollte Philosophie verfügbar werden, was ein lohnendes Ziel wäre.
    Dank der Pyramiden und meiner Zurückhaltung beim Sklaven bin ich erster in der Bevölkerung und dadurch auch erster im BSP, wenn ich forsche. So kann ich meinen technologischen Rückstand etwas verkürzen, hoffe ich mal. Selbst, wenn ich Konfu nicht bekommr, schalte ich Kastenwesen frei und kann dann noch mehr Wissenschaftler einstellen, womit die Forschung nochmal einen Boost erhalten sollte.
    unbeugsam

Hier wäre dann die Übersicht der Demografie. Dank der Pyramiden bin ich erster in Bevölkerung, dafür ist mein Land nicht so groß. Beim BSP bin auch erster, wenn ich forsche, dank der Extrakolben durch Rep.
    Bild
    Dadurch hole ich den Konfuzianismus und bin wieder konfos . Mit wäre eine Gründung in Tharbad am liebsten gewesen, da die bayrische Kultur mir zu schaffen macht, mit Mühe kann ich meinen ersten Ring halten. Nun wird noch ein Kloster gepeitscht und das sollt eine Zeit lang genügen.
    Bild
    Ansonsten habe ich noch Impressionen vom Krieg, GT muss sich zurück ziehen und shade kann sich eine Stadt wieder holen. Dabei verliere ich vorerst den Reis, das dürfte aber nicht von Dauer sein, meine Kulturgebäude stehen noch und eine Bib kommt bald dazu.
    Bild
    Bild
    Bild
    unbeugsam

Auf der anderen Seite kann Picca nun vorstossen und eine Stadt zerstören. Das ist für den Rest des Feldes erstmal positiv zu bewerten.
    Bild
    Bild
    shade zieht Nachschub heran, der Rest sollte vorerst weider sicher sein.
    Bild
    Bild
    Und dann bekomme ich das Münzwurfereignis...
    Bild
    unbeugsam

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    danke fürs update
    bisschen konfus ist ja erstmal nicht schlimm

Axt-Kata gegen Ele-Kate? Puh, ich glaub da würde ich mich auch zurückziehen.

Registrierter Benutzer
    Metallguss in 6 Runden bei 0% Forschung ist natürlich auch nett. Rep macht schon Spaß Aber warum gehst du so früh auf Alphabet?

Hast du den Münzwurf gewählt? Was ist bei rausgekommen?

Auch Hubabl dezimiert seine Bevölkerung...Aber mit BBS, wo fast jeder Elefanten hat?
    Bild
    Ich habe ein 2. Heer im Norden seines Reiches gesehen, plant er, gt in den Rücken zu fallen?
    Den Münzwurf habe ich leider nicht gewonnen
    Bild
    Und hier die Antwort, warum ich Alphabet geforscht habe.
    Bild
    Der Taoismus wurde in Basel gegründet, was die andere Grenzstadt zu Hubabl ist. Das gefällt mir
    unbeugsam

Der andere "Vorteil" von Alphabet ist, dass ich nun die Techs der Gegner sehen kann:
    Bild
    gt hat bereits Maschinen, aber sonst sollte ich sogar den Techlead haben :o
    Bild

Das hat sich Pic sicher auch anders vorgestellt. TR hat das Mausoleum errichtet. Ich baue Schmieden, die Dinger lohnen sich in meinen Augen einfach zu sehr.
    unbeugsam

Registrierter Benutzer
    Schaut richtig gut aus!
    Jetzt musst du deine Techstärke irgendwie in Landgewinn ummünzen.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

Carlsen rocks!

Ja und das wird nicht einfach. Das "beste" Ziel dafür wäre wohl ein Rittersturm gegen xist. Alternativ könnte man auch weiter zu Konquistatoren techen. Da könnte keiner, der rückständig ist, etwas machen. Zumal ich mit Philo schon eine tuere Tech auf dem Weg dahin hätte
    unbeugsam

Und so gibt es tatsächlich ...
    Bild
    Frieden
    Picca hat noch 2 Städte abgegeben, deswegen war die Runde kurz unterbrochen, das muss ja vom Schiri abgesegnet werden.
    Wie man sieht, hat TR sich den Spot geschnappt. Ob das jetzt so schlau ist, sich nen Spot vom mitlitärisch stärksten zu "klauen", ich weiß ja nicht...
    Die ersten Schmieden stehen, Maschinen werden nächste Runde fertig. Warum ich allerdings noch nicht auf die Idee gekommen bin, Ästhetik und Literatur für die große Bib zu forschen, weiß ich auch nicht.
    unbeugsam

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678