Seite 69 von 69 ErsteErste ... 19596566676869
Ergebnis 1.021 bis 1.027 von 1027

Thema: [Kronus] Republik Aceria - Deimos Rekolonialisierungsinitiative

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

Man kann mal versuchen eine 'Liste' von Kandidaten zusammenzustellen, auf die das zutrifft. Soll man dann direkt auf sie zugehen?
    Achtung Spoiler:
    ich würde einfach Mal schauen ob man über die Zeitungen positiv über die Berichten kann. Mit Bezug auf den Investition Schwerpunkt von Murad und einer anfänglichen Analyse der neuen Gesetze. Sollte das vermutlich weniger als Wahlwerbung auffallen. Die Investoren können ja dann selbstständig Kontakt aufnehmen.

Ich befürchte, dass ein offenes zugehen eher negative Konsequenzen hat. Also eine Abwehrhaltung der Bevölkerung hervorruft.

+++

16. Juni 985.M41

Die Wahlen in der Inselkoalition gelten dagegen noch als sehr offen, in vielen Wahlkreisen zeichnet sich ein enges Rennen zwischen konservativen und liberalen Kandidaten ab. War in früheren Jahren oftmals der Verlust der Festlandgebiete ein wichtiges Wahlkampfthema, deren Rückgewinnung insbesondere von den Konservativen gefordert wurde, gewinnt aus aktuellem Anlass die Zoll- und Industriepolitik an Bedeutung. Da die Meinungen auf den drei grössten Inseln Murad, Athcala und Caredon weitgehend gemacht sind - dort wird der wirtschaftspolitische Kurs des Exekutivrats überwiegend unterstützt - dürften die äusseren Inseln die Wahl entscheiden. Sollten sich die Wähler dort nicht davon überzeugen lassen, dass auch sie von den angekündigten Ausfuhrzöllen und Investitionen profitieren, könnten dort erneut die Revanchisten die Wahlen gewinnen.
    Sehe ich das richtig? Die Revanchisten gegenüber Aceria-Deimos, sind gegen den Ausfuhrzoll? Die Festland-Kuschler hingegen pro Zoll?

Das ist irgendwie lustig. Sollte mir also vielleicht was für die Hinterinsler überlegen.
    Aber eventuell auch etwas spät. Mögliche Ideen: Kreuzfahrtschiffe, Fabrik-Fischerei
    Was produzieren die dahinten den?

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Habe es auch so verstanden und finde das sehr witzig. Anscheinend sind die Zollfreunde so Isolationisten wie die USA vor dem 2. WK bzw das, was Trump einst versprochen hat?
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Du könntest ja einfach den diplomatischen Stinkefinger rausholen, um den Revanchismus zu schüren und den Zoll zu verhindern.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Du könntest ja einfach den diplomatischen Stinkefinger rausholen, um den Revanchismus zu schüren und den Zoll zu verhindern.
    Glaube ist eher eine schlechte Idee. Klingt für mich eher danach, dass ich mit Tim bezüglich einem Investment in seine abgelegenen Inseln sprechen sollte. Bin leider notorisch pleite

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Habe es auch so verstanden und finde das sehr witzig. Anscheinend sind die Zollfreunde so Isolationisten wie die USA vor dem 2. WK bzw das, was Trump einst versprochen hat?

Aber dürfte Aceria der Zoll nicht eher egal sein als anderen wegen der eigenen Prometheumquelle? Dann wäre ja Zoll+Aussöhnung für dich doch sogar besser?

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig? Die Revanchisten gegenüber Aceria-Deimos, sind gegen den Ausfuhrzoll? Die Festland-Kuschler hingegen pro Zoll?
    Korrekt, zumindest grossmehrheitlich.

Edit: Die äusseren Inseln leben wirtschaftlich grösstenteils von Plantagen und Fischerei. Und einigen kleineren Promethiumfeldern.
    Geändert von Azrael (Gestern um 21:19 Uhr)
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Seite 69 von 69 ErsteErste ... 19596566676869