Fragen bezüglich einem Kompromissfrieden auf Cyprus Ultima:
0) Ist das grundsätzlich etwas, was man angehen kann? Ich finanziere ja schon die letzten Jahre eine dauerhafte Präsenz und habe ja die Fremdenlegion dort. Hat man in der Hinsicht Informationen?
1) Ich nehme mal an, die Zollgegner würden lieber den Sold der Mantikor in was anderes stecken? Sie hängen also nicht daran, dass es tatsächlich Söldner satt beispielsweise Waffen sind? Ich kann also auch bei einem Frieden mit den Geldern rechnen?
2) Ich nehme an, mit der Öffnung des Kanals können meine Fabriken deutlich billiger produzieren? Im Grunde zielt die Frage in Richtung: Kann man Cyprus Ultima langfristig ein gutes Angebot machen für beispielsweise 10 Jahre Lieferungen? Mit gut meine ich, zum Vorteil von beiden Seiten? Ist man überhaupt Konkurrenzfähig mit anderen Planeten?
3) Bringen mir Rohstoffe aus Cyprus Ultima überhaupt noch was wenn der Kanal offen ist? Ich vermute mal, für mich macht es dann Sinn, das Zeug entweder auf Kronus zu verkaufen oder direkt nach Methuselah weiterzuschicken? Oder auf Kronus verkaufen? Hintergrund ist der Gedanke, ob man die Waffen über Rohstoffe direkt bezahlen lassen kann und ob das günstiger wäre für beide Seiten...

4) Gibt es in Aceria-Deimos eine Preisbörse? Also wie viel sind Rohstoffe wert? Wie viel Chimären? Und wie ist da der Vergleich zum Städtebund? Ich nehme mal an, die Rohstoffe sind auf Cyprus Ultima sogar am billigsten?
5) Spontan denke ich, dass ein möglicher Frieden für alle Seiten vorteilhaft sein kann. Bin nur etwas unsicher, wie ich davon am besten profitiere und ob ich tatsächlich davon profitieren sollte