Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zum Wirtschaftssieg

ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric

Frage zum Wirtschaftssieg

Mal eine Frage zum Wirtschaftssieg. Ich habe einen großen Bankier und kann mit dem auch in die anderen Hauptstädte reisen, allerdings kann ich ihn nirgends aktivieren. Da steht was im Tool-Tipp von 8000 Gold, ich habe 15000 Gold auf der hohen Kante, dies müsste doch reichen? Nun gut, ich habe dann den Forschungssieg genommen, dennoch mal die Frage zu meine Verständnis warum der Bankier nicht "arbeiten" wollte.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Civ.jpg (402,6 KB, 40x aufgerufen)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zum Wirtschaftssieg. Ich habe einen großen Bankier und kann mit dem auch in die anderen Hauptstädte reisen, allerdings kann ich ihn nirgends aktivieren. Da steht was im Tool-Tipp von 8000 Gold, ich habe 15000 Gold auf der hohen Kante, dies müsste doch reichen? Nun gut, ich habe dann den Forschungssieg genommen, dennoch mal die Frage zu meine Verständnis warum der Bankier nicht "arbeiten" wollte.

Bild
    Hm, da steht was von ~8.000 ZUSÄTZLICHEM Gold?!

Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Hm, da steht was von ~8.000 ZUSÄTZLICHEM Gold?!
    Da steht aber auch die Aufzählung der restlichen Hauptstädte und das dies eben 8414 zusätzliches Gold erfordert. Dennoch müsste ich, nach meinem Verständnis den Bankier in Ostia aktivieren können, dann zur nächsten Hauptstadt reisen, Gold ansparen, den dort wieder aktivieren und so weiter?
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    das zusätzliche Geld brauchst du jetzt und hier zur Aktivierung ... wenn du weiterreist, hast du dann einfach in der neuen Stadt das Problem, du brauchst ca. 24k . Die aufgeführten HS sind die, in denen du den Bankier noch aktivieren musst ... und es wird von mal zu mal teurer.
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    das zusätzliche Geld brauchst du jetzt und hier zur Aktivierung ...
    OK, dann ist dies etwas unglücklich ausgedrückt. Verständlicher wäre wenn da stehen würde das die 8000 Gold noch fehlen und der Spaß eben 23000 Gold kostet.

Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    wenn du weiterreist, hast du dann einfach in der neuen Stadt das Problem, du brauchst ca. 24k . Die aufgeführten HS sind die, in denen du den Bankier noch aktivieren musst ... und es wird von mal zu mal teurer.
    Dafür muss ein alter Mann lange stricken. Sind ja echt inflationäre Preise. Das sie von Hauptstadt zu Hauptstadt steigen habe ich schon nachgelesen.

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Ja, das ist unglücklich formuliert, so wie vieles in Civ7. Aber es ist genau so wie 74er sagt.

Im Moment kann die Aktivierung des Bankiers wirklich enorm viel kosten, auch weil laut Beschreibungen auch Aktivierungen durch die KI mitzählen. Ich vermute, das wird in einem kommenden Patch mal angepasst werden.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307