Bitte alle außer Deutschen Orden und Burgund raus!
Bitte alle außer Deutschen Orden und Burgund raus!
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Wenn ich es richtig mitgekriegt habe, hat der Orden wohl eine Ballei in Burgund und auch schon mal Aufständische niedergeschlagen. Der letzte Großmeister war wohl von Burgunds Beistand zu Dänemark enttäuscht...
Ja kann man so zusammen fassen.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Wie siehst du den die Zukunft zwischen Burgund und Orden? Ich wäre grundsätzlich eigentlich daran interessiert die Beziehungen wieder auf einen guten Stand zu bringen. Meinerseits ist halt im Grunde Dänemark der einzige Konflikt den ich da sehe... oder siehst du weitere Gründe die dagegen sprechen?
Ich sehe nichts was dagegen spricht.
Ich bin Kirchentreu, Frankreich/England treu, Reichstreu, du bist ein anderer Reichsfürst.
Mittelfristig möchte ich gerne auf Kunst Kultur und Ritter Turnier spielen, vielleicht gibt es da irgendwann koperation Möglichkeiten.
Ich könnte mir vorstellen das wenn meine Kinder alt genug sind der 3 junge unter die Kutte geht.
Ich gehe davon aus das du irgendwann dich bewaffnetten mit Dänemark auseinander setzen wirst und damit mit Frankreich.
Mein Ziel ist es Burgund rauszuhalten.
Keine zusätzliche Unterstützung Frankreich, keine Angriffe auf Frankreich durch Burgund.
Ist das eine Haltung die für dich okay ist?
Ich glaube mit Burgund als Reichsmitglied krieg zu führen war beim letzten Konflikt der größte hemschuh, für den Orden.
Gepart mit fehlenden exit Strategie deines Vorgänger.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Mittelfristig wird es mich wohl nach Osten ziehen. Leider scheint es so zu sein, dass Frankreich wohl eher keine Balleien will. Daher muss meine Tendenz wohl in Richtung "Deutschnationaler Orden" gehen. Vielleicht ändert sich die Lage wenn der Norden sicher ist. Aber mal schauen...Mittelfristig möchte ich gerne auf Kunst Kultur und Ritter Turnier spielen, vielleicht gibt es da irgendwann koperation Möglichkeiten.
Turniere sind für den Orden schwer, weil das eher als Vergnügen gesehen werden würde. Ich glaube er hätte es wohl einfacher in der Kanarischen Todesarena zu kämpfen als in einem Turnier.
Würde mich freuen, da es im Grunde einer Heirat ähnelt. Ein Schwerpunkt in Jugendarbeit wäre auch mal interessant
Ich könnte mir vorstellen das wenn meine Kinder alt genug sind der 3 junge unter die Kutte geht.
Ich denke der Konflikt im Norden ist aktuell mein wichtigstes Problem.Ich gehe davon aus das du irgendwann dich bewaffnetten mit Dänemark auseinander setzen wirst und damit mit Frankreich.
Bei ersten Gesprächen hat Tiramisu sich leider positiv zu Dänemark geäußert. Aktuell sieht es so aus, als würde er ihn also unterstützen. Ich möchte den Konflikt gerne im Norden halten und ein erneutes Übergreifen auf Burgund verhindern. Ich denke auch für Pfalz hat wenig Interesse zu einem Kriegsfeld zu werden. Ich denke da sind wir uns drei grundsätzlich einig.
Lao kam mal in Richtung Orden um mit armen Rittern in der Pfalz was aufzubauen. Ich hatte die Idee einer Wacht am Rhein als Schwerpunkt. Historisch war das aber gegen Frankreich gerichtet. Mir gefällt der Klang von so einem Schwerpunkt, aber ich sehe auch dass Frankreich kein direkter Feind ist. Falls du Ideen hast für die Präsenz des Ordens am Rhein kannst du die auch mal nennen. Das kann man sich mal zu dritt hinsetzen.
Was heißt "zusätzliche Unterstützung Frankreich"?Mein Ziel ist es Burgund rauszuhalten.
Keine zusätzliche Unterstützung Frankreich, keine Angriffe auf Frankreich durch Burgund.
Ist das eine Haltung die für dich okay ist?
Grundsätzlich ja. Ich habe selbst wenig Interesse nach Paris zu marschieren. Ideal wäre wohl, wenn man Frankreich generell aus dem Konflikt halten kann. Das würde einiges vereinfachen. Müsste man halt Tiramisu überzeugen.
Ja, denke ich auch. Ppb hat übrigens gemeint, dass du die Änderungen am Pakt mit Dänemark irgendwo verkünden solltest.Ich glaube mit Burgund als Reichsmitglied krieg zu führen war beim letzten Konflikt der größte hemschuh, für den Orden.
Gepart mit fehlenden exit Strategie deines Vorgänger.
Achja, du suchst nach einem Abnehmer für das Spielzeug oder? Ab welchen Preis dachtest du da?
Geändert von [VK] (14. Juli 2026 um 18:20 Uhr)
Stimmt war bei DMS1 auch so.Turniere sind für den Orden schwer, weil das eher als Vergnügen gesehen werden würde. Ich glaube er hätte es wohl einfacher in der Kanarischen Todesarena zu kämpfen als in einem Turnier.
Naja so lange du nicht dagegen hetz ist alles gut.
Wir gucken mal.Würde mich freuen, da es im Grunde einer Heirat ähnelt. Ein Schwerpunkt in Jugendarbeit wäre auch mal interessant
Ich möchte den Konflikt gerne im Norden halten und ein erneutes Übergreifen auf Burgund verhindern. Ich denke auch für Pfalz hat wenig Interesse zu einem Kriegsfeld zu werden. Ich denke da sind wir uns drei grundsätzlich einig.
Ich koperiere bei allen möglichen Dingen mit Frankreich, Frankreich bekommt jede Runde einen Haufen Geld von mir das würde ich im Kriegsfall weiter bei behalten, aber nichts oben drauf packen.Was heißt "zusätzliche Unterstützung Frankreich"?
Für dieses Jahr habe ich schon einen Abnehmer.Achja, du suchst nach einem Abnehmer für das Spielzeug oder? Ab welchen Preis dachtest du da?
Er zahlt 300 000 S hättest du für den zugeben hohen Preis nächstes Jahr interessiere?
Dann würde ich den diesjährigen SP noch eine Runde schieben...
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Ich hatte mir fast gedacht es zu teuer ist.
Wie gesagt ich versuche mich so weit wie möglich zurück zu halten.
Ich kann aber nichts zu 100 % zu Sagen, ich habe immer noch Angst vor inneren Druck.
Derzeit dürfte aber des Kaisers Ruf ausreichen das ich mich raushalten kann, aber man weiß ja nicht.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Ach ganz vergessen.
Schön das du wieder mitspielst.
Auch oder gerade weil du sehr anders spielst als ich und immer wieder eine Herausforderung für deine Mitspieler bist.
Finde ich das du eine Bereicherung für das Spiel bist.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein