Seite 107 von 107 ErsteErste ... 75797103104105106107
Ergebnis 1.591 bis 1.603 von 1603

Thema: Rund um den Radsport

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Ich habe in meinem Kontroversen Faden eine These aufgestellt. Schaut gerne rein.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    In Bezug auf den Gesamtsieg war eigentlich gar keine Spannung da, jedenfalls bei mir nicht. Hast du wirklich geglaubt, Pogacar ist dieses Jahr schlecht?
    Pogacar muss doch gar nicht schlecht sein, damit Spannung aufkommt, auch für den Gesamtsieg. Aber noch in der ersten Tourwoche dem 2. besten Klassement-Fahrer der Welt an einem einzigen Bergstück über 2:30min abzunehmen ist der Tour halt nicht wirklich zuträglich.

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Morgen wird die Epe verkürzt wegen der Hitze...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Pogacar muss doch gar nicht schlecht sein, damit Spannung aufkommt, auch für den Gesamtsieg. Aber noch in der ersten Tourwoche dem 2. besten Klassement-Fahrer der Welt an einem einzigen Bergstück über 2:30min abzunehmen ist der Tour halt nicht wirklich zuträglich.
    Ja, ein Dominator, der in einer eigenen Liga schwebt, und im Grunde machen kann, was er will und dabei sämtliche bisherigen Wahrheiten außer Kraft setzt, indem er einfach mal wie nebenbei 40 Kilometer alleine vorneweg fährt - das ist einem sportlichen Wettbewerb nicht zuträglich. Denn am Ende liegt die Faszination jedes Sports ja immer auch in den Momenten der Ungewissheit und dem Risiko des Scheiterns.

Es sei denn eben, man kann sich irgendwie auf eine gedankliche Ebene stellen von: "Ich darf dabei sein, während dieses Über-Talent aktiv ist." So wie sich ja vielleicht heute mancher wünscht, er hätte Eddy Merckx auch tatsächlich live zusehen dürfen. Aber natürlich schwebt über all dem immer noch zwangsläufig zusätzlich der Verdacht, dass da irgendwie doch noch mit "Tricks" nachgeholfen wird, um eine solche Dominanz zu erreichen. Völlig unabhängig von jeglichen Indizien oder Beweisen stellt sich dieser Gedanke fast schon konsequenterweise ein, weil es angesichts des Unfassbaren eine vergleichsweise "logische" Erklärung für das ansonsten gefühlt Übernatürliche wäre.

Das einzige, was ansonsten noch hilft, ist die Tatsache, dass es im Radsport ja zum Glück nicht nur um den Gesamtsieg geht, sondern auch um Etappensiege, Sprintwertung, etc. Und im Gegensatz zu manch anderen Sportarten ist ja "in den Top10 einer Tour" gelandet zu sein durchaus etwas, an das sich Fans gegebenenfalls auch ein paar Jahre später noch erinnern.

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Vor kurzem habe ich noch einen Artikel darüber gelesen, dass die Anzahl der Sprinteretappen bei der Tour sinkt, weil sie als uninterssant wahrgenommen werden. Früher war die erste Woche sehr sprinterfreundlich gestaltet. In der Folge der Reduzierung der Sprinteretappen verändern sich auch die Sprinter selber, die nicht mehr so viel Masse mitbringen, weil sie über viele Berge rüber müssen, um überhaupt noch im Rennen zu sein, wenn später vereinzelte Sprinteretappen kommen. Die jetztigen Topsprinter sind kleiner und leichter als die früheren Fahrer mit richtig großem Oberschenkelumfang.

Die Folge der geänderten Etappenprofile kann aber eben auch das sein, was wir jetzt sehen: Das Gesamtklassement wird nicht ab grpb der Mitte der Tour durch entsprechende Etappenprofile ermittelt, sondern schon kurz nach dem Start. Und wenn dann ein Sportler klar überlegen ist, schießen sich die Tourplaner an einer neuen Stelle ins Knie.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Planer es gerade stark bereuen, nicht einen klassischen Verlauf wie vor 20 Jahren gewählt zu haben.

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    nichts ist langweiliger als die Fahrer ne stünde im schrittempo den Berg raufkriechen zu sehen kurz vor dem Herzinfarkt.
    Sprintetappen hab ich immer viel lieber gesehen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Das ist das erste Mal, dass ich jemand höre, der das behauptet.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Planer es gerade stark bereuen, nicht einen klassischen Verlauf wie vor 20 Jahren gewählt zu haben.
    Weiß ich nicht, es hätte ja auch Alternativen gegeben, die nicht bedeuten, dass die erste Woche fast ausschließlich aus Sprintetappen besteht. Was mich vor allem nervt ist, dass mit der heutigen Detailvermessung aller Werte so gut wie keine Ausreißer mehr ankommen. Da erinnere ich mich noch an ganz andere Zeiten, wo es für Ausreißer eine reale Chance gab und es dementsprechend auch viel attraktiver war, auch auf flacheren Etappen auszureißen.

Heute rechnet dich auf Flachetappen das Feld so genau aus, dass sie dich spätestens einen Kilometer vor Ziel einholen und auf Bergetappen fliegt irgendwann Pogacar an dir vorbei.

Aber wir hatten doch dieses Jahr schon diesen Ausreißersieg auf der 4. Etappe?

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Es gab sogar mal einen Ausreißer, der die Tour gewann. Ich glaube, 2006 oder so.

Registrierter Benutzer Avatar von Blaue_Elise
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Völlig unabhängig von jeglichen Indizien oder Beweisen stellt sich dieser Gedanke fast schon konsequenterweise ein, weil es angesichts des Unfassbaren eine vergleichsweise "logische" Erklärung für das ansonsten gefühlt Übernatürliche wäre.
    Das ist für mich mehr als nur ein Verdacht. Schon die Ära(s) Contador-Froome waren dopingverseucht. Es gab dann immer Erklärungen, Contador hatte das falsche Steak gegessen, Andy Schleck gewinnt am grünen Tisch eine Tour, dann wird er wegen Dopings gesperrt, Froomes Leistungen explodieren, nachdem bei ihm Asthma festgestellt wird, etc.

Ich denke, es verläuft in Zyklen, das war eine Zeit, in der die Dopingfahnder einen Schritt näher an den Dopingmethoden ihrer Zeit waren, was vermeintlich nicht nachweisbar war, wurde vermutlich nach wie vor betrieben. Auch da gab es übrigens Untersuchungen 2015, dass die Leistungen nach Meinung zahlreicher Sportwissenschaftler und Ärzte immer noch übernatürlich waren.

Die Armstrong-Ära ist bis heute der Inbegriff für dopingverseuchten Radsport und die Dominanz von Lance Armstrong war ja ein Witz gegen das, was wir heute sehen. Man muss halt für sich selber sehen, ob man das respektieren will, dass jemand hier "medizinisch" der Konkurrenz voraus ist und sich dabei einen offensichtlichen Vorsprung erarbeitet hat, der ihn die Tour gelangweilt neben Monumenten, anderen Rundfahrten und Weltmeisterschaften gewinnen lässt oder nicht. Für mich ist da der Reiz relativ gering. Für Tadej Pogacar auch, so sieht niemand aus, der sich über einen Toursieg freut, das ist Dienst nach Vorschrift.

Die 2010er Jahre, selbst die Ära Armstrong waren näher an gleichen Voraussetzungen als das Theater, was wir uns heute anschauen. Irgendwann wird es rauskommen und es werden eben die Resultate dann in den 2030ern gestrichen.

Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    . Was mich vor allem nervt ist, dass mit der heutigen Detailvermessung aller Werte so gut wie keine Ausreißer mehr ankommen.
    Heute schon der zweite Ausreißersieg auf dieser Tour.
    2 von 8 ist doch ne gute Qoute bisher?

Seite 107 von 107 ErsteErste ... 75797103104105106107