Seite 67 von 69 ErsteErste ... 175763646566676869 LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 1028

Thema: [Kronus] Republik Aceria - Deimos Rekolonialisierungsinitiative

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Ich meine ohne Steiner. Ich will über einen Schwerpunkt in meinem eigenen Land eigene Depots bauen und selbst betreiben und mit meinen eigenen vorher gebauten Truppen einlagern. Ich weiß noch du hast gemeint die Baukosten sind 45k für 2 Regimenter. Ich weiß aber nicht mehr, wie tief die Kostenreduktion ging. Und dann das alles unter Beteiligung von Steiner hier.

Luftwaffe braucht einen Schwerpunkt?

Highscore

Promethium: Ich nehme Mal an, es betrifft mich nicht so sehr wie den Rest? Oder sollte ich Maßnahmen ergreifen? Mich stört ein wenig, dass bei einem höheren Preis der Export interessanter wird.

AZ:
    Achtung Spoiler:
    Kriegen die Raffinerien auch Kohle verarbeitet? Wie sieht es mit Biodiesel/Raps aus?

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Vermutlich kommst du mit deiner Quelle noch ganz gut zurecht und so hat deine Industrie einen Vorteil gegenüber anderen. Nur kommt das gerade zur Unzeit und verstärkt die Rezession erheblich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich meine ohne Steiner. Ich will über einen Schwerpunkt in meinem eigenen Land eigene Depots bauen und selbst betreiben und mit meinen eigenen vorher gebauten Truppen einlagern. Ich weiß noch du hast gemeint die Baukosten sind 45k für 2 Regimenter. Ich weiß aber nicht mehr, wie tief die Kostenreduktion ging. Und dann das alles unter Beteiligung von Steiner hier.
    Vermutlich ungefähr die Hälfte. Ganz so effektiv wie die Depots in Ironworks wird es nicht sein (wo die Kosten fast ganz verschwinden), weil die nach Astra Militarum Standard gebaut wurden und nun mal ein Bonus der Veteranenkolonie sind.

Luftwaffe braucht einen Schwerpunkt?
    Kommt darauf an wie gross sie sein soll. Eine einzelne Staffel wie z.B. der Städtebund kannst du auch per NA aufstellen. Wenn du aber eine insbesondere gegenüber Murad auch konkurrenzfähige Luftwaffe mit Ausbildern, Einsatztaktiken, etc. haben willst, braucht es schon einen SP.

Promethium: Ich nehme Mal an, es betrifft mich nicht so sehr wie den Rest? Oder sollte ich Maßnahmen ergreifen? Mich stört ein wenig, dass bei einem höheren Preis der Export interessanter wird.
    Der Preis wird natürlich auch in Aceria-Deimos ansteigen, wenn der Weltmarkt nach oben geht. Aber nicht so stark, wie man ja schon bei der letzten Preiserhöhung gesehen hat. Und natürlich ist an von den Ausfuhrzöllen nicht betroffen.

Achtung Spoiler:
    Kriegen die Raffinerien auch Kohle verarbeitet? Wie sieht es mit Biodiesel/Raps aus?
    Kohle einfach so eher nicht, zumindest nicht ohne weitere Entwicklung. Biodiesel schon eher.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Vermutlich ungefähr die Hälfte. Ganz so effektiv wie die Depots in Ironworks wird es nicht sein (wo die Kosten fast ganz verschwinden), weil die nach Astra Militarum Standard gebaut wurden und nun mal ein Bonus der Veteranenkolonie sind.
    Wenn die Veteranen beteiligt werden, kriegt man das nach Standard gebaut?
    Braucht es dann noch einen Schwerpunkt?
    Müssten die Veteranen dauerhaft die Depots betreiben, oder reicht der initiale Bau?

Der Preis wird natürlich auch in Aceria-Deimos ansteigen, wenn der Weltmarkt nach oben geht. Aber nicht so stark, wie man ja schon bei der letzten Preiserhöhung gesehen hat. Und natürlich ist an von den Ausfuhrzöllen nicht betroffen.

Achtung Spoiler:

Kohle einfach so eher nicht, zumindest nicht ohne weitere Entwicklung. Biodiesel schon eher.
    Achtung Spoiler:
    Werden Gegenmaßnahmen gefordert?
    Seien es intern oder extern?

Kann die Raffinerie auf Kohle erweitert werden? Wenn ich die eh aufbaue?
    Wie sieht es mit Raps aus? Olivenöl?

Hat man eine Ahnung wie die Promethium Barone die bei mir involviert sehen?

Ist das nicht etwas kontraproduktiv im Bezug zum Schwerpunkt?

Wenn die Veteranen beteiligt werden, kriegt man das nach Standard gebaut?
    Braucht es dann noch einen Schwerpunkt?
    Wenn die Veteranen mitmachen, kann man es auch per NA erledigen.

Müssten die Veteranen dauerhaft die Depots betreiben, oder reicht der initiale Bau?
    Eine Weile lang müssten sie die Leute vor Ort einarbeiten, danach könnte man sie auch ersetzen. Fragt sich halt, ob Steiner da mitspielt.

Achtung Spoiler:
    Werden Gegenmaßnahmen gefordert?
    Seien es intern oder extern?
    Man neigt eher dazu die Füsse still zu halten, weil man in Aceria ja noch am besten weggkommen wird.

Kann die Raffinerie auf Kohle erweitert werden? Wenn ich die eh aufbaue?
    Nein, dafür bräuchte man speziell Technologie, die aktuell auf Kronus niemand hat. Also entweder Eigenentwicklung oder über eine der Adeptus Mechanicus-Fraktionen organiseren.

Wie sieht es mit Raps aus? Olivenöl?
    Ginge.

Hat man eine Ahnung wie die Promethium Barone die bei mir involviert sehen?

Ist das nicht etwas kontraproduktiv im Bezug zum Schwerpunkt?
    Wie sie was sehen?
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Wenn die Veteranen mitmachen, kann man es auch per NA erledigen.

Eine Weile lang müssten sie die Leute vor Ort einarbeiten, danach könnte man sie auch ersetzen. Fragt sich halt, ob Steiner da mitspielt.

Achtung Spoiler:

Man neigt eher dazu die Füsse still zu halten, weil man in Aceria ja noch am besten weggkommen wird.

Nein, dafür bräuchte man speziell Technologie, die aktuell auf Kronus niemand hat. Also entweder Eigenentwicklung oder über eine der Adeptus Mechanicus-Fraktionen organiseren.

Ginge.

Wie sie was sehen?
    Achtung Spoiler:
    Wie sehen die Promethiumbarone, die in das Joint Venture investiert haben, die neuen Gesetze in Murad? Ich denke der Export nach Graia sollte kein Problem sein, aber die Exportabgabe sollte ja kritischer gesehen werden? Eigentlich interessiert mich eher ein mögliches gestiegenes Investitionsinteresse...

Was sagen die Berater wäre für Aceria-Deimos besser: Die Deimos-Quelle erweitern, oder in die Marken investieren um eine Alternative zu etablieren? Weiß man wie groß die Quelle ist? Wenn sich jetzt die Soritas was sichern wollen? Nicht dass dann am Ende die Quelle versiegt und für mich bleibt nichts

In der Hinsicht auch die Frage: Wo würde man empfehlen ein mögliches Investment der Soritas zur Kapazitätserweiterung und dauerhafter Lieferung lieber zu investieren?

Achtung Spoiler:
    Wie sehen die Promethiumbarone, die in das Joint Venture investiert haben, die neuen Gesetze in Murad? Ich denke der Export nach Graia sollte kein Problem sein, aber die Exportabgabe sollte ja kritischer gesehen werden? Eigentlich interessiert mich eher ein mögliches gestiegenes Investitionsinteresse...
    Offiziell äussert sich keiner von denen dazu. Der Ausfuhrzoll wird ja von den Kunden bezahlt, also betrifft es sie erst mal nur indirekt. Aber es ist bekannt, dass ihre Fraktion im Inselparlament den ständigen Ausschuss durchgesetzt hat, also ganz unkritisch sehen sie das offensichtlich auch nicht.

Was sagen die Berater wäre für Aceria-Deimos besser: Die Deimos-Quelle erweitern, oder in die Marken investieren um eine Alternative zu etablieren? Weiß man wie groß die Quelle ist? Wenn sich jetzt die Soritas was sichern wollen? Nicht dass dann am Ende die Quelle versiegt und für mich bleibt nichts
    Sagen wir es so, die Förderleistung der Quelle kann sicher noch erhöht werden, aber nicht unbegrenzt und sie ist auch endlich. Vielleicht ist es am besten wenn man zweigleisig fährt.

In der Hinsicht auch die Frage: Wo würde man empfehlen ein mögliches Investment der Soritas zur Kapazitätserweiterung und dauerhafter Lieferung lieber zu investieren?
    Da die Sororitas ihr Zeug sicher sofort haben wollen, erst mal in die Quelle, einfach weil das schneller geht.

Hmm, wegen Az' neuem Avatar bin ich darauf gekommen, dass ich selbst noch immer einen Mars-Avatar habe. Gerade ein wenig nach was neuem gegoogled und irgendwie recht schnell was ziemlich passendes für die Kanzlerin gefunden:

Bild

Bild

Bild

Eher Bild 2 oder 3. Bild 1 dürfte höchstens als Bildnis der Kanzlerin vor dem Aufstand der Chaos-Kultisten in Deimos was taugen. Oder Nachfolger/Tochter. Wobei ich mir die Acerische Uniform so in etwa vorstelle.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Es gibt doch diese Juvenor Behandlungen oder wie das heißt. Natürlich können sich das nur imperiale Eliten leisten, aber da dürften unsere Fraktionsführer theoretisch dazu gehören. Man kann so auch mit hundert noch wie zwanzig aussehen. Anscheinend sieht man das Alter dann nur am Ausdruck der Augen.
    Dazu ist in einer Demokratie und gerade als Frau ein gutes Aussehen für die Beliebtheit nicht unbedeutend. Ein Diktator braucht nicht unbedingt Charisma, aber bei deiner Spielfigur sehe ich den Sinn. Inquisitor Eisenhorn und sein Gefolge waren da auch Dauerkunde.
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Wie sieht es mit den Mantikor aus? Sind die fertig? Können die Orks als Zielübung fungieren?

Also, ich würde die Reiter für den Westfeldzug erstmal für die Heimatverteidigung einsetzen. Grünmäntel müssen im Zweifel warten.
    Miliz wurde schon mobilisiert?
    Ich find's gut, dass dem Feind Infos vorenthalten werden, aber irgendwo mach ich mir auch ein wenig Sorgen, dass das übersehen wurden

Aktuell sieht es nach April aus bis die Einheit bereit ist.

Aktuell sieht es nach April aus bis die Einheit bereit ist.
    Anfang, Mitte oder Ende April?

Ich frag tatsächlich, weil ich aktuell Überlege ob ich die Orks solange hier halten kann

Wahrscheinlich Mitte. Aber da würden deine Offiziere dann doch eher empfehlen sie an den Wildorks auszuprobieren anstatt die Grünhäute in der Hauptstadt zu halten.

Edit: Ach ja, Nr. 1 find ich nett. Nur noch zu wenige Augmentationen.

Wahrscheinlich Mitte. Aber da würden deine Offiziere dann doch eher empfehlen sie an den Wildorks auszuprobieren anstatt die Grünhäute in der Hauptstadt zu halten.
    Okay, dann einfach niederballern... Bin am überlegen, ob die Fremdenlegion Kontakt aufnehmen soll und die Orks provozieren. Die Feiglinge sind ja im Grunde von den Kämpfen im Norden geflohen Emoticon: snicker

Ich vermute für die Landas brauchen wir Hilfe?

Wildorks: Weiß nicht ob die Zeit dafür reicht. Haben die Marken eventuell paar brauchbare Ziele in Rhea?

Wie sieht es aktuell mit der Nahrungsversorgung aus?

Wie sieht es mit den Siedlern aus?

Wie sieht es mit dem Verkauf von Nahrung an Asharis aus?

Wie sieht es mit dem Kauf von Nahrung aus der Kooperative aus?

Muss man Nahrungsprobleme befürchten? Hat das Gründe?

Achja, der Schaden den die Orks in St. Euphratia angerichtet haben, klingt jetzt nicht relevant oder? Also nach irgendwelchen Kleinsummen, die durch die Verwaltung abgerechnet werden können?

Seite 67 von 69 ErsteErste ... 175763646566676869 LetzteLetzte