Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 144 von 144

Thema: [299] - Schnick, Schnack, Schnuck

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wenn der Aufbau abgeschlossen ist, bieten sich so Wunder in ein paar Runden schon an
    Ja ich konnte auch nicht widerstehen. Während des Aufbaus ist das kein Problem, da weis ich einfach wie weit einen das zurückwirft. Aber inzwischen bin ich in einigen Städten am Bonus bauen, das Grundgerüst steht jeweils.

Runde 57

Wir starten ein neues Bak'tun und zur Feier des Tages begrüßen wir einen großen Wissenschaftler Also Runde 57 können wir in unserer Liste vorne an setzen.

Bild

Die Akademie wird direkt auf dem südlichen Weinfeld gesetzt, damit ich die auch direkt bauen kann, gibt es schon diese Runde die Straße.

Bild

Vor den nächsten Wundern gibt es jetzt aber erstmal ein paar Einheiten, ich scoute zwar gut und habe gerade keine Sorge, aber ich will niemanden einladen. Zumal es anderswo jetzt wohl zur Sache geht, wie gern würde ich da mehr sehen...

Bild

Kleemo vollendet die TK-Armee außerdem öffnet er UA 4 und ist jetzt in einem GA. Mal sehen was das gibt, zumal nokor ihn inzwischen im Militär überholt hat Was hat Kleemo denn da gemacht? In TeMoak einmal Achtung noktor ich komme gerufen und dann gewartet bis Verteidiger da sind? Wer weiß, nach dem Spiel will ich da auf jeden Fall mal in die Stories schauen. Wenn noktor jetzt solide mit Kompos verteidigen kann, würde ich sogar die besseren Karten bei ihm sehen, wenn Kleemo dann halt viele verschiedene Einheiten und somit weniger Kompos hat.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Magst Du nochmal ein Bild mit Resourcenanzeige machen, mein Civ 5 ist etwas eingerostet. I‘m sorry

Registrierter Benutzer
    Akademie auf Wein lohnt sich auch nur im AW
    Artemis ist eine sehr solide Wahl, Wachstumsbonus und Baubonus für Kompos und ABS sind im AW nicht zu unterschätzen.
    Wenn du jetzt noch HG, Borobodur, Orakel, Hagia Sophia, Chichen Itza und Petra baust ...

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Magst Du nochmal ein Bild mit Resourcenanzeige machen, mein Civ 5 ist etwas eingerostet. I‘m sorry
    Kann ich nächste Runde gerne machen, wieder in der strategischen Ansicht mit Ressourcenanzeige? Gibt dort leider nicht viel schönes zu sehen, abgesehen von Tikal ist es überall sehr mau.

Zitat Zitat von Thrawn Beitrag anzeigen
    Akademie auf Wein lohnt sich auch nur im AW
    Artemis ist eine sehr solide Wahl, Wachstumsbonus und Baubonus für Kompos und ABS sind im AW nicht zu unterschätzen.
    Wenn du jetzt noch HG, Borobodur, Orakel, Hagia Sophia, Chichen Itza und Petra baust ...
    Naja ich habe auch häufig in nicht in AW-Spielen Probleme Handelspartner zu finden. So wird das Feld immerhin sinnvoll aufgewertet, da eine Plantage schlechter bonifiziert wird als Bauernhof oder Mine.
    Ja Artemis ist einfach ein gutes Wunder, auch wenn es in großen Reichen noch deutlich stärker wäre.
    für die HG öffne ich nicht mehr Tradi, Borobudur ist nett, aber unsere Religion soll eigentlich schön bei uns bleiben und das sollte auch so fix genug passieren. Orakel ist immer gut, nach UA haben wir aber die SoPo Lücke bis Ratio und da nicht wirklich sinnvolles zu holen. Also wenn es sich ergibt natürlich top, da sind mir andere Dinge (Karawanen, Militär, BTs und bald Werkstätten) aber wesentlich wichtiger. Hagia ist mit bald 20 :5glaub: glaube ich nicht notwendig und wäre ne Überlegung, wenn das halt übrig bleibt. ChichenItza ist immer nett, liegt aber meist auf dem falschen Forschungsweg und ist mir nicht stark genug um davon abzuweichen. Für die Petra fehlt einfach die gute Wüstenstadt, da möchte ich nichts riskieren um da gegen einen fremden GI zu verlieren.

Die meisten Wunder halte ich für schwächer als soliden Aufbau, wenn der steht bin ich bereit abzugreifen was noch nettes übrig ist. Nur die Pyramiden werfen einen am Anfang nicht zu sehr zurück, alles andere kostet wichtige Zeit. Später kommen auch nur sehr wenige Schlüsselwunder (Alhambra, NotreDame, Hubble), die ich ggf. vor den Schlüsseltechs priorisieren würde.

Registrierter Benutzer
    So wirkt es halt aus der Distanz, ihr wisst ja vermutlich alle mehr

Runde 58

Bild

Bis auf Kleinigkeiten ist alles ruhig, Wittenberg räumt hier jede Runde ein paar Einheiten von Kleemos verbündeten StSt ab

Bild

Mit TK hat Kleemo nun auch nur etwas mehr Militär als noktor letzte Runde...
    Dafür hat Kleemo nun auch die Reli mit Moscheen:

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Stadtstaaten-Stellungskriege sind ein Phänomen ganz für sich alleine. Vermutlich haben die bald auch eigene GGs.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910