Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 331 bis 335 von 335

Thema: [EU V] Byzanz - Basileia tōn Rhōmaiōn

Titookom Avatar von Titoo
    Den Marinestatthalter kann man nur in Küstenprovinzen bauen, die keine Verbindung zur Hauptstadt haben. Der ist bei mir in Neapel gelandet, bis zu dem Zeitpunkt als die Adria komplett mir gehörte. Thessaloniki lohnt sich, Ankara auch, am Anfang auch Smyrna. Sobald die Marinepräsenz steigt, kann der Statthalter in Smyrna verlegt werden. Thessaloniki hat leider keinen guten Naturhafen um die Kontrolle über die Marinepräsenz voll zu nutzen. Athens Hafen müsste ebenfalls überdurchschnittlich gut sein. Ich habe aus RP Gründen auch in allen Provinzen mit guten Häfen rund ums Mittelmeer Städte gegründet.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Hafengoverneure (Naval Governeurs) kann man nur Übersee bauen (bspw. Syrakus). Wenn du eine direkte Landverbindung hast, gehen nur lokale Governeure.

Kann es sein, dass die Eretniden viele Stammespops haben? Habe da letztens gelesen, dass deren Levies ziemlich stark sein sollen.

Titookom Avatar von Titoo
    Die Erfahrung habe ich auch als Spanien gegen Marokko gemacht.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Hamburg! Avatar von [DM]
    Ah, gut zu wissen. Bin fälschlich davon ausgegangen, dass Marinestatthalter einfach nur in Hafenstädten errichtet werden können.
    Das werde ich auch tun. Alle Provinzhauptsiedlungen werden zur Stadt / Metropole aufgewertet und überall wo ein durchschnittlicher Naturhafen vorzufinden ist, wird ebenfalls eine Stadt / Metropole gegründet. Ansonsten Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Das wird es wohl sein. Allein in Ankara leben mehr als 5k Stammesleute.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Und Stammesleute können wohl mit 100% Bonus statt mit 10% Bonus migrieren. Habe Bilder gesehen, wo einer teils über 4.000 Stammesleute pro Monat durch die Gegend verschoben hat, nur um damit eine Stadt nach der anderen zu gründen.

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223