Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: [Space Marine 2] Nur im Tod endet die Pflicht

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Genau, der Übergang läuft da auch fliessend, weil (bis auf wenige Sequenzen wie das Intro) sowieso alles in der Ingame-Engine dargestellt wird. Konkret war der ganze Kampf ab dem Ansturm der Tyraniden bis zum Drücken des Knopfs für den Werfer gespielt. Der Sturz war eine Zwischensequenz. Der Kampf gegen die Tyraniden im Innenhof und den Carnifex dann wieder gespielt bis zu dem Moment, wo er Titus mit der Sensenklaue erwischt hat.

Die Viecher fliegen durchs Weltall, ja. Also nicht die kleinen Kreaturen, gegen die man sieht, das sind riesige Bioschiffe, die den Rest der Schwarmflotte transportieren. Und dann werden sie mit den Kapseln auf Planeten abgeworfen, die man in der Mission gesehen hat.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Da haben die Ultramarines ihrem ehemaligen Waffenbruder wohl den hochgerüsteten Hintern gerettet.
    Das stimmt sogar in doppelter Hinsicht. Sie haben ihn vor dem Carnifex gerettet, aber der Ordenspriester meint, dass die Wunde sogar für einen Astartes tödlich war. Titus ertastet die Operationsnarben und erkennt, dass man eine Rubicon-Operation bei ihm vorgenommen hat, um ihn zu retten. Der berühmt-berüchtigte Erzmagos Belisarius Cawl hatte in einem Jahrtausende andauernden Projekt eine neue Generation von Space Marines erschaffen, die stärker sein sollten und deren Gensaat man ausserdem von einer Reihe von Fehlern bereinigte. Die Ultramarines waren der erste Orden, welche ihre Rekruten nach diesem neuen 'Primaris'-Muster zu Space Marines machen. Aber auch gestandene Space Marines können mit einem gewissen Risiko verbessert werden.

Bild

Ordensmeister Lord Calgar habe höchstpersönlich den Befehl gegeben, dass Titus diese Behandlung erhalten solle, denn er habe eine neue Aufgabe.

"Aber mein Platz... ist in der Deathwatch."

"Nicht mehr. Die Inquisition fand keinen Makel an Ihnen, Titus. Der Häresie beschuldigt haben Sie in der Deathwatch gebüsst, fast ein Jahrhundert lang, ohne das geringste Zögern. Aber Sie können erst erlöst werden, nachdem Sie sich dem Urteil Ihrer Brüder gestellt haben."

Bild

Das lange Exil von Demetrian Titus ist also beendet. Er erhält die Servorüstung eines Ultramarines zurück.

"Was ist Leben?"

"Meine Ehre ist mein Leben."

"Was ist Schicksal?"

"Meine Pflicht ist mein Schicksal."

"Was ist Angst?"

"Meine Angst ist zu versagen."

Bild

"Was ist der Lohn?"

"Meine Erlösung ist mein Lohn."

"Was ist Ihr Handwerk?"

Bild

"Mein Handwerk ist der Tod."

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

"Was ist Ihr Schwur?"

"Mein Schwur ist die ewige Treue."

Bild

Und damit beginnt es.

Bild

Aber ob Titus in den Reihen der Ultramarines wieder willkommen ist, wird sich erst noch zeigen müssen. Die anderen Astartes werden selbstverständlich von seinem Dienst in der Deathwatch wissen, aber nicht, dass er dort als entehrter Schwarzschild im Einsatz war. Dies sei eine zweite Chance von Lord Calgar, die er nicht verschwenden dürfe.

Bild

Damit ist die Zeremonie beendet und der Ordenspriester entlässt Titus aus seiner Obhut. Er solle sich nun bei Captain Acheran melden, dem derzeitigen Befehlshaber der 2. Kompanie. Ironischerweise also bei dem Mann, der nun den Posten inne hat, den einst Titus (zu Zeiten von Space Marine 1) bekleidete.

Bild

Wortlos geht er an einem Dutzend Space Marines vorbei, die sich auf dem Mannschaftsdeck vor dem Aufzug gerade über ihre nächsten Missionen im Kampf gegen die Tyraniden unterhalten. Die 2. Kompanie ist offensichtlich schon fleissig im Einsatz.

Bild

Der Aufzug führt direkt hoch zur Brücke der Resilient. Zwei Astartes und ein Servoschädel kontrollieren Titus, bevor sie ihn eintreten lassen. In der Mitte der Brücke brütet der Captain über die taktischen Informationen, welche die Schlachtbarke erhält. Wie befürchtet habe die Wirkung der Virusbombe nach ein paar Tagen bereits nachgelassen, der Schwarm passe sich an. Der Einsatz der Deathwatch hat ihnen also etwas Zeit verschafft, aber nicht viel.

Bild

"Mein Lord, Lieutenant Titus meldet sich zum Dienst."

Bild

Der Captain blickt ihn kritisch an und schickt dann die anderen Space Marines und Techpriester weg. Jemand solle Sergeant Gadriel suchen und ihm sagen, dass er auf der Brücke gebraucht wird. Captain Acheran macht keinen Hehl daraus, dass er Titus Rückkehr für keine gute Idee hält. Das werde für Fragen unter seinen Ordensbrüdern sorgen und Zwietracht könne er sich in der aktuellen Lage nicht leisten. Es sei doch hoffentlich kein Problem, dass er als Lieutenant wiedereingesetzt wurde?

Bild

Titus verneint, aber was soll er auch sagen. Der Captain gibt ihm einen kurzen Überblick über die strategische Lage im Recidious-System. Die Splitterflotte der Tyraniden bedrohe zwei bewohnte Welten: Kadaku, das Titus ja schon kennt, und die Makropolwelt Avarax. Er habe beschlossen Kadaku aufzugeben und sich auf die Verteidigung der wesentlich wichtigeren Makropolwelt mit ihren 198 Milliarden Bewohnern zu konzentrieren. Der Dschungelmond sei im Vergleich unbedeutend, bis auf ein paar Forschungseinrichtungen des Adeptus Mechanicus gebe es dort nichts von Wert.

Bild

Was bedeutet, dass man mit der Evakuierung von Kadaku begonnen hat. Man hole prioritär erst mal das wichtigste Personal (sprich die Techpriester) und deren Forschungsprojekte raus. Es gebe aber ein Problem: Eine Batterie von grossen Plasmakanonen auf der Oberfläche von Kadaku sollte den Himmel über den Evakuierungszonen von Bioschiffen freihalten. Doch das Schwarmbewusstsein der Tyraniden habe die Bedeutung dieser Stellung bereits erkannt und drohe die dort stationierten Truppen zu überrennen. Titus erste Aufgabe werde es sein diese Waffen zu beschützen.

Bild

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Was hat Titus in Teil 1 nochmal angestellt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

The Scientist Avatar von Naun
    Bricht ein wenig die Logik wenn ein Schwarzschild mit einem blauen Kettenschwert mit der Aufschrift "We March for Macragge" rumläuft.
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Was hat Titus in Teil 1 nochmal angestellt?
    Es gab ein paar Verstösse gegen den Codex Astartes, aber was am Ende der Grund für seine Auslieferung an die Inquisition war: Er hat mit blossen Händen ein Chaos-Artefakt angefasst und wurde (scheinbar) davon nicht beeinflusst. Aus Sicht der Inquisition gab es daher den Verdacht auf Häresie, da normalerweise nur Champions des Chaos solche Gegenstände einfach so berühren können. Aber wie der Ordenspriester sagte, es gab keinen Beweis dafür und am Ende hat man auch nach 100 Jahren im Dienst der Deathwatch keinen gefunden.

Zitat Zitat von Naun Beitrag anzeigen
    Bricht ein wenig die Logik wenn ein Schwarzschild mit einem blauen Kettenschwert mit der Aufschrift "We March for Macragge" rumläuft.
    Stimmt ja, ist mir gar nicht aufgefallen.

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Zitat Zitat von Naun Beitrag anzeigen
    Ich musste mir die Bilder nochmal genau von den Kämpfen anschauen. Wie um alles in der Welt ist dir dieses Detail aufgefallen? Ich hab das zweimal durchgespielt und habs nicht gemerkt.

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Ich glaube, er hat Recht

Bild

We...or Macragge ist zu erkennen.

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er hat Recht

Bild

We...or Macragge ist zu erkennen.
    In Post 18 erstes Bild kann man den Text klar erkennen.

The Scientist Avatar von Naun
    Ist mir einfach so aufgefallen, hab das Spiel ja auch durchgespielt.

Ich denke das es sich dabei um einen Cosmetic handelt, der irgendwie seinen Weg in den Prolog geschafft hat.
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

Gerade als der Captain seine Ausführungen beendet hat, betritt ein junger Sergeant die Brücke, der herbestellte Gadriel. Acheran teilt ihm mit, dass Lieutenant Titus an die 2. Kompanie überstellt wurde und der Trupp von Gadriel nun ihm untersteht.

Bild

Der Sergeant ist anfangs sichtlich irritiert, das ging gerade etwas schnell und der Captain hat nicht viele Erklärungen geliefert. Aber Befehl ist Befehl. Lange können sich Titus und der Sergeant eh nicht austauschen, denn schon taucht Bruder Chairon auf, ein Mitglied von Gadriels Trupp, und teilt ihm mit, dass der Thunderhawk 'Absolver' für den Abflug vorbereitet wurde. Der Rest des Trupps habe sich bereits auf dem Flugdeck versammelt.

Bild

Da sieht man den Thunderhawk auch schon, der fliegt gerade in den Hangar als die drei mit dem Aufzug zum Flugdeck fahren. Auf dem Weg nach unten erläutert Titus den beiden in knappen Worten die Mission. Die Orbitalkanonen bei der Evakuierungszone sichern, so dass man sich geordnet von Kadaku zurückziehen kann, ohne dass einem die Bioschiffe der Tyraniden in die Quere kommen.

Bild

Das hier ist der erwähnte Rest des Trupps, die Space Marines Lyreo, Altareus und Elion. Der Trupp hatte bis vor zwei Tagen keinerlei Erfahrung im Kampf mit Tyraniden, so gesehen ist es also sicher keine schlechte Idee ihn von einem Veteranen wie Titus befehligen zu lassen.

Bild

Titus verliert auch keine Zeit sondern befiehlt den sofortigen Aufbruch. Captain Acheran erwartet sie in spätestens 30 Minuten auf der Oberfläche von Kadaku zu sehen. Der Thunderhawk beschleunigt aus dem Hangar raus und rast zwischen den Raumschiffen des Flottenverbands hindurch zum Dschungelmond.

Bild

Auf dem Flug nach unten kann man immerhin die Einsatzziele noch etwas genauer besprechen, wenngleich es da auch kaum mehr viel zu ergänzen gibt.

Bild

Den Rest des Flugs verbringen die Astartes grösstenteils in stiller Vorbereitung. Sie überprüfen noch mal alle ihre Waffen, die Servorüstung, etc. Und dann sitzen sie sich stumm gegenüber, denn was gibt es noch zu sagen? Zumindest bis kurz vor der Landung als der Blick von Sergeant Gadriel auf den Panzerhandschuh von Titus fällt und er das Abzeichen der Inquisition daran sieht.

Bild

"Sir, Sie waren bei der Deathwatch."

"Ja."

"Das war sicher eine grosse Ehre. Ich werde Ihnen mit Freude dienen."

Bild

Titus erwidert nichts mehr, zumal der Pilot eh gerade meldet, dass man sich der Landezone nähert. Er erhebt sich von seinem Sitzplatz und der Rest des Trupps tut es ihm gleich.

"Siehst du die Dienstbolzen? Der Lieutenant ist über zweihundert Jahre alt."

Damit bezieht sich Gadriel auf die vier goldenen Bolzen, die Titus auf der Stirn trägt. Das ist bei den Space Marines ein Abzeichen für die Dienstzeit, vier goldene entsprechen bei den Ultramarines 4 x 50 Jahren.

"Er wurde sicher nicht als Primaris geboren."

"Hm... du hast Recht. Und jetzt hat er das Kommando."

Bild

Die Landezone befindet sich direkt an der Front, wo sich ein Regiment des Astra Militarum gegen die anstürmenden Tyraniden verteidigt. Die vielen Bombenkrater und ausgebrannten Fahrzeuge zeigen, wie heftig dieser Kampf geführt wird und dass er unter den imperialen Soldaten schon für einige Verluste gesorgt hat.

Bild

Am Boden hilft die Befehlshaberin hier gerade einem Soldaten auf die Füsse und befiehlt ihm sich zur Westflanke zu begeben.

Bild

Dann hört sie das Triebwerksgeräusch des Thunderhawks und erkennt, dass die erwartete Verstärkung endlich eingetroffen ist.

Bild

"Mein Lord. Major Sarkaana, 8. Cadia-Regiment."

Sie gibt Titus einen kurzen Lagebericht. Seit Titus vom Captain losgeschickt wurde, hat sich die Lage hier weiter verschlechtert. Die Tyraniden haben die Cadianer bis zu ihrem Feldlager zurückgedrängt und drohen sie an den Flanken zu überwältigen.

Bild

Titus trennt also den Trupp. Gadriel und Chairon kommen mit ihm, Lyreo soll zusammen mit Altareus und Elion die Front der Imperialen Armee verstärken, damit sie nicht überrannt werden.

Bild

Auch an die Orbitalkanonen wird man nicht so leicht herankommen, denn die Tyraniden haben das Regiment auch aus der Stellung vertrieben. Sarkaana war bislang nicht in der Lage einen wirksamen Gegenangriff zu organisieren, weil die Xenos sie unablässig attackieren. Also wird ihn unser Trupp ausführen müssen.

Bild

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234