Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: 1 - The Test of Time

make it so Avatar von Fandazma
    Startspielerwürfelei:

je höher, desto Start

Simflaive: 12
    Lukenking: 20 (lol, wirklich gewürfelt, kein Schmarrn)
    Buktu: 8
    Nighty: 13
    Iero: 20 (wow, so sollte ich mal be BG 3 würfeln )
    Fandazma: 14
    Papa Bear: 18

Stechen zwischen Lukenking und Iero:

Lukenking: 13
    Iero: 16

Registrierter Benutzer
    Gestern Abend haben wir uns im Discord über die Settings zum Spiel verständigt.
    Ich habe die Informationen zusammengefasst im Startpost hinterlegt.

-> Bitte alle einmal anschauen und ggf. Änderungen bzw. Korrekturen anbringen...

Papa Bear und Nighty müssen bitte noch ihre gewünschten Anführer angeben.
    Wenn es dann allen recht ist, wählt jeder beim joinen seinen Anführer aus. Es sollte passen, dass jeder einen seiner Wünsche bekommt.

Im Anschluss an den Discord-Termin haben Ireo und ich noch testweise ein PBEM gestartet und 2 Züge gespielt.
    Das Ganze funktioniert also ganz gut. Beim Joinen ist es vielleicht ein bisschen tricky. Daher wäre es wundervoll, wenn wir in den nächsten Tagen irgendwo 30-60 Minuten finden, wo wir alle gemeinsam online sind. Dann könnten wir das Spiel eröffnen und einer nach dem anderen joinen.

Mir persönlich würde es in den nächsten Tagen, bis Montag, jeweils irgendwann abends passen.
    Vielleicht heute, vor dem Deutschland-Spiel...

Ansonsten würde ich gerne zeitnah starten wollen. Also los, ran an die Buletten :-)

Wer eine Story schreibt, bitte im Titel PBEM 1 erwähnen.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Auch dabei, hallöchen alle

Also ich würde Himiko Queen of wa nehmen, hat glaube noch keiner. Falls ich was übersehen habe nehm ich Augustus.
    Ich hatte sie mit genannt, würde aber sowieso lieber Ada Lovelace spielen, wäre damit also fein.
    Civ 7
    PBEM 1

Beendet CIV 6
    PBC 12 PBC 2
    PBEM49 PBEM45 PBEM47

Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Ich hatte sie mit genannt, würde aber sowieso lieber Ada Lovelace spielen, wäre damit also fein.
    Hab mich final dann doch eh für Augustus entschieden , passt.

Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    So, heute mal ausnahmsweise was früher daheim.

Dann nehm ich mal Ashoka (Weltentsager). Nie wirklich gespielt, wird also spannend

Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Hi zusammen,

so bin auch wieder im Lande,

meine Anführer Wahl wäre 1. Benjamin Franklin, 2. Himiko Königin von Wa, oder 3. Friedrich Barock.

Falls es heute schon los gehen sollte, Lukas kurze Whatsapp an mich sonst geht das wieder an mir vorbei...

Registrierter Benutzer
    Wir haben heute leider immer noch kein Internet (kurz mal für eine Stunde wieder, dann wieder weg ) Sobald es wieder da sein sollte melde ich mich.. Aktuell ist das nur leider keine bleibende Erlösung, wir haben jetzt seit einer Woche Störung nach Störung..

Ich könnte höchstens mit mobilen Daten joinen, weiß aber ehrlich gesagt nicht wie viel meiner GB das kosten wird. Wäre also für mich eher eine Notlösung.

Wollten wir denn eine WhatsApp Gruppe machen? Man könnte sie ja auf lautlos stellen, sobald man erwähnt wird bekommt man ja glaube trotzdem eine Benachrichtigung. Ich müsste ja dich benachrichtigen Lukenking, könnte dir sonst nach Wunsch entweder eine Whatapp oder bei Discord eine Nachricht schicken. Gib mir Bescheid was dir am liebsten ist

Gebe meine Nummer gern weiter, falls du möchtest PapaBear könntest du mir dann eine WhatsApp schreiben, du hattest ja kein Discord Account.
    E-Mails lese ich sonst aber auch mehrmals täglich.
    Civ 7
    PBEM 1

Beendet CIV 6
    PBC 12 PBC 2
    PBEM49 PBEM45 PBEM47

Wir testen grad das Battlefield Tool, Sieht sehr gut aus. ich konnte ohne Probleme ein Civ7 Save verschicken und Lukas hat eine Email Benachrichtigung bekommen, das er einen zug machen muss. Er testet das nachher ob das save auch wirklich funktioniert und schickt es an mich weiter aber ich wüsste nicht warum es nicht gehen sollte. Falls es doch nicht geht auch nicht schlimm. ich hab mit Marc Kontakt aufgenommen und er würde sich das sogar anschauen nur für uns (wir sind glaube die einzigen die das Tool noch nutzen ) Heißt mit hoher Wahrscheinlichkeit haben wir da eine funktionierende Lösung die sehr komfortabel saves managed.

Registrierter Benutzer
    Also das reine joinen würde wohl kaum Datenvolumen verbrauchen.
    Wenn Du nicht grad vorher noch ein Update ziehen musst. :-)

Zumindest für den Start fände ich einen Austausch per WhatsApp auch cool,
    das muss aber jeder für sich selber entscheiden.

Wenn ihr mögt, schickt ihr mir per discord eure handynummern, damit sie nicht hier im Forum veröffentlicht werden. Dann erstelle ich eine Gruppe, über die wir uns zu beginn abstimmen können.

Später wird dann bestimmt ein Selbstläufer draus...

Registrierter Benutzer
    Und ich bin jetzt mal so frech, und mache ein spiel auf.
    Ich möchte mir damit keinen unfairen vorteil verschaffen, sondern dem ganzen ein bisschen tempo einhauchen.

Ich kontaktiere dann die jeweiligen Personen, dass sie joinen können.

Registrierter Benutzer
    Alles klar, dann machen wir das so Meine Nummer schicke ich dir gleich. Update habe ich in weiser Voraussicht gestern gezogen als wir 1 Stunde Internet hatten
    Civ 7
    PBEM 1

Beendet CIV 6
    PBC 12 PBC 2
    PBEM49 PBEM45 PBEM47

Am Ende +1 :top: Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen

PapaBear könntest du mir dann eine WhatsApp schreiben, du hattest ja kein Discord Account.
    E-Mails lese ich sonst aber auch mehrmals täglich.
    Du wirst es kaum glauben, aber ich nutze kein Whatsapp

Signal oder (normale) SMS könnte ich aber anbieten…

Heute wird das bei mir allerdings noch nichts mit einer ersten Runde, fürchte ich. Ich schaue einen Film mit der Familie und anschließend schauen wir Fußball… Da muss ich also bis morgen um Geduld bitten, sorry!

P.S.: meine Handynummer habe ich Lukenking eben per PN geschickt
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Registrierter Benutzer
    Haha, ich habe soeben gesehen, dass Mexiko mit dem Update 1.4.1 die stärkste Abwertung bekommen hat.
    Da wir noch nicht gestartet haben, würde ich anfragen, ob ich doch nochmal umschreiben kann?

Ich würde dann mit Ägypten und Hatshepsut spielen wollen...

Am Ende +1 :top: Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen

Papa Bear und Nighty müssen bitte noch ihre gewünschten Anführer angeben.
    Da ich die Deluxe Edition nicht habe, würde ich gerne mein Glück mit Xerxes (King of Kings) probieren.

Ich vermute / hoffe dass die auswählbaren Anführer vom Spieler, der das Spiel eröffnet, „vererbt“ werden. Denn ich kann den bei mir halt nicht auswählen, wenn ich ein SP Spiel starte.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Registrierter Benutzer
    Ich hatte Papa Bear schon eine private Nachricht hier im Forum geschrieben.
    Da wir mit allen kostenpflichtigen DLC´s spielen, habe ich das spiel nun ohne ihn aufgesetzt...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte