Der König von Spanien benötigt einen Ratschlag
Ich spiele mit Kastilien, mittlerweile Spanien. Zum Start habe ich als Münzgesetz Gold-und Silbermünzen gewählt. Unter Edelmetallvertrieb habe ich "Ausfuhrverbot" gewählt. Zum Start hatte ich da für ein paar Monate Probleme bezüglich "Ineffiziente Münzprägung" da noch Gold fehlte. Aber nach ein paar Monaten hat der Markt es geregelt und die "Ineffiziente Münzprägung" war Geschichte, bis jetzt. Ich habe mittlerweile angefangen in Südamerika zu kolonisieren. Zu Beginn war dies auch kein Problem, bis ich Ortschaften kolonisiert hatte in denen es Goldvorkommen gab. Eifrige Stände begannen sofort diese Goldvorkommen zu erschließen und nun, nun habe ich wieder das Problem das es plötzlich kein Gold gibt und insofern eine "Ineffiziente Münzprägung". Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Es wird auch noch Gold eingeführt, ob es jetzt weniger ist kann ich nicht sagen, dazu fehlen mir die Vergleiche. Komisch ist es eben der zeitliche Zusammenhang mit meinen Kolonien. Hat jemand einen Tipp oder Ratschlag?


Der König von Spanien benötigt einen Ratschlag
Zitieren

