Seite 66 von 69 ErsteErste ... 16566263646566676869 LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1028

Thema: [Kronus] Republik Aceria - Deimos Rekolonialisierungsinitiative

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Hast du dich jetzt selbst erfolgreich gegaslightet?
    Die Lüge, die man selber glaubt, ist noch immer die beste. Zur Erklärung für die 2'000er-Hydra. Die habe ich einfach deswegen angelegt, weil das die untere Grenze ist, bei der ein Einsatz überhaupt sinnvoll ist. Ich wollte vermeiden, dass die Spieler damit beginnen eine einzelne Hydra auf jede Infanteriekompanie zu verteilen und dann perfekte Luftabwehr zu erwarten.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Also, ich würde die Reiter für den Westfeldzug erstmal für die Heimatverteidigung einsetzen. Grünmäntel müssen im Zweifel warten.
    Miliz wurde schon mobilisiert?

Habe ich was im Norden nahe Morriah City? Potentiell muss man wohl die Stadt unterstützen.

Weiß man was bezüglich Cyprus Ultima? Also wann das nächste Schiff vorbeikommt?

Vermutlich im Sommer. An der Grenz zum Hochstift, meinst du? Nein, keine grösseren Truppen. Die dürften aber in der Lage sein sich mit der Frateris Milita eine Weile zu verteidigen.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Hab nochmal geschaut was man so mit Hartlaubvegetation macht:
    - Möbelbau: Das Holz ist wohl nur für das Premiumsegment geeignet. Das passt im Grunde recht gut zu meiner Nebenaktion. -> Schwerpunkt
    - Weidewirtschaft: Interessant in der Hinsicht, dass man da wohl Grox, Lamas oder ähnliches platzieren könnte. Also für die Textilwirtschaft und als Fleischversorgung. -> Aktuell kein Interesse
    - Weihrauch (und Harze/Gewürze): Dürfte mit einer der interessantesten Verwendungszwecke sein. Interessanterweise nutzen Leute von Nurgle das wohl um Krankheiten zu verbreiten. Aber auch der Adeptus Mechanicus als technischen Support und selbstverständlich die Kirche. Also alles was Religion intus hat. -> Nebenaktion: Weihrauch
    - Ölfrüchte: Olivenöl ist da das bekannteste. Dürfte hier als Luxusprodukt gelten. Deimos sollte sich da auch gut für eignen. Nebenaktion: Landwirtschaft
    - Honig: Die Pflanzen haben da wohl recht viele Blüten, was gut für Honig ist. Vermutlich Luxusgut. -> Nebenaktion: Landwirtschaft
    - Wein: Das gute Zeug, und nicht die billige Amasec-Plörre. Wobei Deimos sich da auch gut für eignen dürfte. -> Nebenaktion: Landwirtschaft
    - Rhea: Dürfte Wasser bereit stellen, soweit nötig für den Anbau normaler Produkte. Aber die sind wohl Verschwendung. -> Nichts
    - Marketing: Vermarktung und Propaganda -> Schwerpunkt

Was mir auffällt, ist dass das alles eher im Luxussegment angesiedelt werden kann. Das trifft sich eigentlich recht gut, weil ich dieses Segment ja auch irgendwo bediene.
    Ich wollte jetzt aber nicht wirklich was in die Landwirtschaft investieren. Vielleicht aber ein paar Nebenaktionen

AZ,

Achtung Spoiler:
    was schätzen den meine Beobachter wie lange der Bürgerkrieg auf Cyprus Ultima noch anhält? Ich bin am überlegen mit Rekruten die Höllenhunde aufzustellen. Würden die für den Sommer bereit sein? Würde Cyprus Ultima die in diesem Jahr mitnehmen?

Wie ist die Promethium Situation auf Cyprus Ultima? Können die die versorgen?
    Wie ist die Promethium Situation bei mir hier? Kann ich dir Höllenhunde auch ohne Murad versorgen?

Achja, was habe ich gerade am Raumhafen am Zeug stehen, dass die Orks gerade plündern (können)?
    Ich nehme Mal an, Orks in der Union sind mir egal? Da habe ich nichts?

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    AZ,

was schätzen den meine Beobachter wie lange der Bürgerkrieg auf Cyprus Ultima noch anhält? Ich bin am überlegen mit Rekruten die Höllenhunde aufzustellen. Würden die für den Sommer bereit sein? Würde Cyprus Ultima die in diesem Jahr mitnehmen?
    Man muss das Ergebnis der Quellschlachten noch abwarten. Aber nach Meinung der meisten Kommentatoren auf Kronus ist der Adelsrat mittlerweile angezählt. Wenn nicht noch ein mittelgrosses Wunder geschieht, werden die den Krieg in 1-2 Jahren verlieren. Daher ist eher unsicher, ob die Zollgegner noch weitere Söldner abnehmen würden.

Wie ist die Promethium Situation auf Cyprus Ultima? Können die die versorgen?
    Die Truppen? Das ist kein Problem.

Wie ist die Promethium Situation bei mir hier? Kann ich dir Höllenhunde auch ohne Murad versorgen?
    Ja, mit den gemeinsam genutzten Quellen geht das.

Achja, was habe ich gerade am Raumhafen am Zeug stehen, dass die Orks gerade plündern?
    Eine Inventur wird man erst machen können, wenn die Orks wieder weg sind. Es dürften Exportgüter/Tauschware im Gegenwert von einigen 10'000 C sein.

AZ, man soll langsam mit dem Wiederaufbau der Raffinerien starten. Die Marken stellen ja einen Kredit zur Verfügung?

Und ich glaube, ich habe jetzt meine Zielarmee gefunden:

1) Reiter: Hier werde ich wohl als nächstes 4k Reiter anpeilen. Die sind für Außeneinsätze und gegen leichte Probleme ideal.
    2) Milizen: Eine große Menge um die eigenen Städte zu schützen. No pasarán! Aber erstmal reicht es wenn die einfache Miliz verbessert wird.
    3) Tanith: Ideal wären 3,5k Tanith. Ich werde die mit Chameline ausrüsten, dann passt das erstmal. Eine weitere Aufrüstung hat hingegen geringe Priorität. -> Nebenaktion + 30k oder so.
    4) Hydra: Luftabwehr. Sicherstellen, dass kein Feind über der Doppelrepublik eine Luftüberlegenheit erreicht. Ziel sind 2k, aber es sollten erstmal 1k reichen.
    5) Hundestaffel: Ich habe bisher militärisch mich an die Tactica Imperium gehalten. Warum nicht auch hier? Eine Mischung aus Höllen- und Teufelshunden soll als schnelle Eingreiftruppe bei richtigen Gefahren eingesetzt werden. Höllenhunde für die Infanterie und die Teufelshunde gegen gepanzertes. Beides deckt sich gegenseitig. Todeswölfe notiere ich mir mal, aber die scheinen mir auf einer zivilisierten Welt ungeeignet zu sein, gerade im Bezug zu Heimatverteidigung. 2,5k.
    6) Valhalla: Basilisken mit den bereits gebauten Mantikor zusammen können im Grunde ein gutes Valhalla-Regiment bilden.

Gedanke:
    - Hydra, Mantikor und Basilisken bilden eine interessante Trifecta. Hydra+Mantikor bilden ein dediziertes Regiment das den Luftraum abschließt. Mantikor + Basilisken sind ein dediziertes Valhalla-Regiment das gegen gepanzerte Fahrzeuge gut eingesetzt werden kann. Hydra/Wyvern + Basilisk sollte in der Lage sein Infanterie zu beseitigen. Wobei ich hier am überlegen bin, ob man die Basilisken nicht da bunt feuern lässt. Oder man lässt die Basilisken feuern, während die Hydras mögliche Angriffe aus der Luft abwehrt.
    - Tanith dienen als Spotter für die Artillerie und verzögern den Feind.
    - Melterwaffen würde ich wohl auch anpeilen. Die sind aber wie die Basilisken T4.
    - Hydra scheint mir die sinnvollste nächste Ausbaustufe zu sein.
    - Danach Hundestaffel, wobei dort der Fokus wohl auf den Teufelshunden liegt. Gegen Infanterie und Horde sollten auch die Hydra helfen können.
    - Eine Alternative zu den Teufelshunden wären wohl Meltersquads in einfachen Chimären.
    - Ich verzichte weiterhin auf Flugzeuge und habe damit im Grunde eine sowjetische Taktik adaptiert.
    - Wegen der U-Form brauche ich wohl Schiffe. Schiffe fungieren als zusätzliche Artillerie und Luftabwehr.
    - Ich brauche auch etwas gegen die Wildorks im Süden. Hier bin ich unsicher, ob Mantikor oder Hydra sinnvoller wäre. Die schwimmende Hydra dürfte in der Lage sein Holzschiffe zu zerstören. Mantikor wäre in der Lage auch die Grüne Küste zu bombardieren.
    - Endergebnis liegt bei ca 400k laufende Kosten. Ich bräuchte also einen Etat von 1,2 Millionen. Es wird also wahrscheinlich erstmal nur die Hälfte. Reiter und ein Tausernder Flak ist schon die Hälfte des Postens. 35k gehen für Tanith drauf. 42k für die Mantikor. 33k für die Flak. 30k für Hunde. Macht grob 230k
    - Hydra, Mantikor und Hunde lassen sich einlagern. Das würde die Kosten theoretisch senken. Von 100k jährlich auf 10k? für die ganzen Waffen. Braucht aber einen Schwerpunkt und Geld. Letzteres sollte aber sich schnell amortisieren.
    - Hydra und Mantikor könnten aber auch dauerhaft als Luftabwehr in Nutzung sein, um Überraschungen aus dem Orbit auszuschließen. Das würde den Nutzen von Depots signifikant reduzieren.

Fragen:
    - Brauchen Teufelshunde eine Nebenaktion oder nur T4? Krieg ich entsprechende Melterwaffen aus der Technokratie?
    - Sobald eigene Melterwaffen zur Verfügung stehen, könnte ich die selbst versorgen?
    - Wie sieht es mit Todeswölfen aus? Braucht es dafür eine Nebenaktion?
    - Kann man das Gas aus den Todeswölfen in Mantikor & Earthshaker verwenden?
    - Wie lange dauert es, Gerätschaften aus dem Depot zu holen?
    - Wie lange dauert die Umstellung der Mantikor von Flugabwehr in Artillerie und zurück?
    - Wie weit wäre die Reichtweite von Schiffen? Ich überlege ob ich nicht einen Teil der Hydras (oder Mantikor) als Schiffe aufstelle.
    - Ich würde gerne die Rhea Küste etwas abfahren lassen um eine Einschätzung zu bekommen, ob die Orks da Häfen gebaut haben und ähnliches. Welche Art von Schiffen würde sich dafür eignen? Kann ich dazu schon was bauen? Oder muss ich zur Entwicklung der Schiffe eine Nebenaktion investieren?

Fragen:
    - Brauchen Teufelshunde eine Nebenaktion oder nur T4? Krieg ich entsprechende Melterwaffen aus der Technokratie?
    Nebenaktion zum erstmaligen aufstellen. Melter kann man aus der Technokratie sicher bekommen, wenn sie die liefert.

- Sobald eigene Melterwaffen zur Verfügung stehen, könnte ich die selbst versorgen?
    Sobald du sie produzierenkannst, ja.

- Wie sieht es mit Todeswölfen aus? Braucht es dafür eine Nebenaktion?
    Die sind so kompliziert, dass eine NA sicher das Minimum wäre, vielleicht sogar ein SP.

- Kann man das Gas aus den Todeswölfen in Mantikor & Earthshaker verwenden?
    Ja, Don macht ja sowas ähliches bei seinen Nebelwerfern.

- Wie lange dauert es, Gerätschaften aus dem Depot zu holen?
    Aus welchem Depot?

- Wie lange dauert die Umstellung der Mantikor von Flugabwehr in Artillerie und zurück?
    Das ist nicht weiter kompliziert, da es nur darum geht die entsprechende Munition zu laden. Wenn man also Sturmadler-Raketen hat, geht das im laufenden Einsatz. Es würden halt gewisse Zusatz-Unterhaltskosten für den grösseren Munitionspark anfallen.

- Wie weit wäre die Reichtweite von Schiffen? Ich überlege ob ich nicht einen Teil der Hydras (oder Mantikor) als Schiffe aufstelle.
    Die Reichweite ihrer Waffen oder wie weit sie rausfahren können?

- Ich würde gerne die Rhea Küste etwas abfahren lassen um eine Einschätzung zu bekommen, ob die Orks da Häfen gebaut haben und ähnliches. Welche Art von Schiffen würde sich dafür eignen? Kann ich dazu schon was bauen? Oder muss ich zur Entwicklung der Schiffe eine Nebenaktion investieren?
    Da hast du nichts passendes dafür. Die müsste man per NA erarbeiten lassen oder von Murad importieren.

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ja, Don macht ja sowas ähliches bei seinen Nebelwerfern.
    Ja, aber seines ist ja kaum wirksam. Das Bane Wolf Gas ist ja hochpotent und wirkt gegen alles organische.

Apropo: Orks kommen mit Feuer nicht gut zurecht, oder?

Aus welchem Depot?
    Wenn man Depots wie Veteranenkolonie baut und dort die Fahrzeuge einlagert.

Das ist nicht weiter kompliziert, da es nur darum geht die entsprechende Munition zu laden. Wenn man also Sturmadler-Raketen hat, geht das im laufenden Einsatz. Es würden halt gewisse Zusatz-Unterhaltskosten für den grösseren Munitionspark anfallen.
    Krieg ich dafür eine Kosten-Zahl? Braucht es eine Nebenaktion?

Die Reichweite ihrer Waffen oder wie weit sie rausfahren können?
    Bei so Fragen, am besten mit beidem Antworten. Ich glaube die großen Schiffe wären eh in der Lage dauerhaft auf dem Meer zu bleiben?

Kann der Bau von Schiffen und die Erkundung der Rhea-Küste in eine Nebenaktion gepackt werden?

Hast du einen Preisvergleich Chimäre vs Phaeton-Plattform? Also wie viel billiger wären die Dinger, wenn man die auf eine Phaeton-Plattform setzt statt auf Chimären?

Apropo: Orks kommen mit Feuer nicht gut zurecht, oder?
    Es ist jetzt keine Wunderwaffe, aber sie mögen es so wenig wie jedes andere Lebewesen.

Wenn man Depots wie Veteranenkolonie baut und dort die Fahrzeuge einlagert.
    Das ist ein Fahrtweg von 1-2 Wochen.

Krieg ich dafür eine Kosten-Zahl?
    Ich würde wohl mal +2 ansetzen wie die anderen Raketen-Upgrades.

Braucht es eine Nebenaktion?
    Ja.

Bei so Fragen, am besten mit beidem Antworten. Ich glaube die großen Schiffe wären eh in der Lage dauerhaft auf dem Meer zu bleiben?
    Hochseetaugliche Schiffe können locker einmal um den Kontinent herum fahren. Und die Reichweite entspricht letztlich der Waffe, wenn das Schiff eine Mantikore-Plattform hat, feuert sie auch ca. so weit wie eine Mantikor-Chimäre.

Kann der Bau von Schiffen und die Erkundung der Rhea-Küste in eine Nebenaktion gepackt werden?
    Kannst du machen.

Hast du einen Preisvergleich Chimäre vs Phaeton-Plattform? Also wie viel billiger wären die Dinger, wenn man die auf eine Phaeton-Plattform setzt statt auf Chimären?
    Du meinst als feste Waffenplattform? Müsste ich mir genauer ansehen, aber grob hätte ich mal -5 gesagt.

Es ist jetzt keine Wunderwaffe, aber sie mögen es so wenig wie jedes andere Lebewesen.

Das ist ein Fahrtweg von 1-2 Wochen.
    Ich meine, wenn ich wie die Veteranen in Aceria-Deimos Depots baue um mein schweres Zeug einzulagern, wie lange dauert es, bis es aus dem Lager gefahren wird und Einsatzbereit wird. Hätte man rechtzeitig auf die Orks hier reagieren können? Wie würden die Kosten gehandhabt?

Ich würde wohl mal +2 ansetzen wie die anderen Raketen-Upgrades.
    Also für 44 C haben meine Mantikor-Valhalla-Kompanien alles dabei um schnell auf Luftabwehr schalten zu können? Hätte es beim Ork Überfall gereicht?

Ja.
    Ich sollte aufhören zu fragen, ob etwas eine Nebenaktion benötigt

Hochseetaugliche Schiffe können locker einmal um den Kontinent herum fahren. Und die Reichweite entspricht letztlich der Waffe, wenn das Schiff eine Mantikore-Plattform hat, feuert sie auch ca. so weit wie eine Mantikor-Chimäre.
    Damit ließe sich also wohl die Luftüberwachung für die Küstengebiete sicherstellen?
    Ich frage, weil ich nicht sicher bin, ob ich vielleicht statt einem Hydra-Regiment nicht auf Schiffe setzen sollte.

Wie dringend hält der Kongress die Erkundung der Rhea-Küste? Murad bietet das an, für 30k das Jahr zu machen. Muss gestehen, für das Geld ist es vermutlich billiger selbst Schiffe zu bauen?

Eine Auflistung der Schäden gibt's am Ende oder? Fände auch einen Vergleich mit dem vorherigen Angriff interessant, einfach nur um 'nen Highscore zu haben

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Murad ist ein ganz schöner Wucherer.
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Murad ist ein ganz schöner Wucherer.
    Deshalb hast du auch den Zuschlag für die Verdoppelung der Truppen bekommen.

Er orientiert sich an den Söldnereinnahmen von Cyprus Ultima, die halt leider in der Situation keinen Sinn ergeben.

Ich meine, wenn ich wie die Veteranen in Aceria-Deimos Depots baue um mein schweres Zeug einzulagern, wie lange dauert es, bis es aus dem Lager gefahren wird und Einsatzbereit wird.
    Wäre es denn eine Einheit, die schon mit dem Material ausgebildet wurde? Dann nur so viel Zeit wie es benötigt die Ware mit dem Schiff her zu transportieren, 1-2 Wochen vermutlich.

Hätte man rechtzeitig auf die Orks hier reagieren können?
    Im Fall Raheitta vermutlich nicht, dafür war der Angriff zu plötzlich.

Wie würden die Kosten gehandhabt?
    Müsstest du mit Steiner klären.

Also für 44 C haben meine Mantikor-Valhalla-Kompanien alles dabei um schnell auf Luftabwehr schalten zu können? Hätte es beim Ork Überfall gereicht?
    Luftabwehr am Boden ist kein Allheilmittel gegen Flieger, wie die Kooperative beim Feldzug im Norden auch gelernt hat. Aber es hätte zumindest geholfen, anstatt dass die Orks einfach tun und lassen konnten was sie wollten. Vielleicht wäre eine Fliegereinheit aber auch nicht verkehrt, ausser man kann zukünftig schnell auf die Luftwaffe von Murad zurückgreifen.

Damit ließe sich also wohl die Luftüberwachung für die Küstengebiete sicherstellen?
    Ich frage, weil ich nicht sicher bin, ob ich vielleicht statt einem Hydra-Regiment nicht auf Schiffe setzen sollte.
    Ja, wenn es genug Schiffe sind. Ein einzelner Raketenkreuzer kann auch nicht überall gleichzeitig sein.

Wie dringend hält der Kongress die Erkundung der Rhea-Küste? Murad bietet das an, für 30k das Jahr zu machen. Muss gestehen, für das Geld ist es vermutlich billiger selbst Schiffe zu bauen?
    Der Nationalkongress tagt gerade nicht, aber deine Regierungsmannschaft wäre klar dafür in Schiffe zu investieren.

Eine Auflistung der Schäden gibt's am Ende oder? Fände auch einen Vergleich mit dem vorherigen Angriff interessant, einfach nur um 'nen Highscore zu haben
    Die kannst auch auch schon in ein paar Ingame-Wochen haben, wenn du willst.

Seite 66 von 69 ErsteErste ... 16566263646566676869 LetzteLetzte