Seite 360 von 360 ErsteErste ... 260310350356357358359360
Ergebnis 5.386 bis 5.390 von 5390

Thema: Ich habe eine Frage

ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Du verwechselst das vermutlich mit der Mac-Variante. Die lief nativ auf dem Mac-OS und war lange der Hauptgrund warum Pie auf Dll-Änderungen verzichtete.
    Unter Linux wurde Civ4 schon immer per Wine gespielt. Das ging fast immer auch mit Dlls aus Mods.

reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Ah okay, danke

Registrierter Benutzer Avatar von xist10
    Ich habe in der jüngeren Vergangenheit irgendwelche Probleme mit PAE7 unter Wine gehabt.
    Es gab (gibt) da so ein paar Fehlermeldungen beim Starten des Spiels, ich konnte aber ohne Probleme die ersten ~10 Runden spielen.

Mehr habe ich aber nicht getestet.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Moderator Avatar von Kathy
    Ich habe mal eine - hoffentlich nicht zu naive - Frage.
    PAE unterscheidet ja zwischen griechischen und römischen Göttern. Früher habe ich geglaubt, das seien eigentlich dieselben, nur mit anderen Namen. Heute nehme ich an, dass es Unterschiede gibt - aber wie groß sind diese Unterschiede?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Nunja... eigentlich nicht. Es kommt einen fast 1:1 so vor, aber es ist eben ein Polytheismus, wo alles was möglich ist, einem Patron/Gott zugewiesen wird. zB du hast einen Schmied, also brauchst du einen Gott oder Halbgott dafür. Du hast Getreide, also brauchst du eine Art Fruchtbarkeitsgott. Du hast Krieg, also brauchst du einen Kriegsgott. Jede polytheistische Religion hatte solche Götter. Die einen mehr die anderen weniger. Sie sind nicht nur vom Namen her verschieden, sondern haben auch verschiedene Unterfunktionen oder auch unterschiedliche Charakter.
    ZB der griechische Kriegsgott Ares ist brutal und wild. Der römische Kriegsgott Mars hingegen geordnet und nebenbei auch Schutzpatron des Ackerbaus. Also keine Kopie von Ares.
    Die germanischen Kriegsgötter heißen Tyr und Odin. Für Ägypten ist es Seth.

Die Römer haben unter anderem auch fremde Götter in ihr Pantheon aufgenommen. Ägyptische, sowie griechische. Für manche römische Götter gibt es kein Pendant: Vesta, Quirinus

Aber da die Römer die griechische Kultur übernommen haben, haben sie auch (Halb)Götter übernommen: Herakles - Herkules.

Eine gute Mischung von allem würde ich sagen. Aber definitiv keine(!) 1:1 Kopie.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Seite 360 von 360 ErsteErste ... 260310350356357358359360