England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.
Eigentlich würde ich eher die Landas ins Fadenkreuz nehmen. Vielleicht übersehe ich was, aber die Orks vor Raheitta sind doch nur Infanterie. Ohne Landas kommen die nicht weg und können sich mit dem Promethium eigentlich nur noch betrinken. Der Luftraum wäre dann im Südosten wohl sicher wodurch die Luftwaffe nach Norden verlegt werden kann. Wenn die Orks hier nichts zu plündern haben, weil die Raffinerien zerstört wurden, ziehen die mit den Landas doch einfach ab. Da wäre es besser wenn die Orks erstmal hier bleiben.
Und Landas sind von den Regeln her eher gegen Bodenpersonal als gegen Flugzeuge. Die Raketen sind komplett nutzlos am Boden, weil die die nur nach vorne schießen können. Die Reichweite ihrer Gun Turrets ist eher so im Infanterie Bereich. Selbst die Front Bolter einer Thunderhawk haben eine höhere Range.
Geändert von [VK] (12. Juni 2026 um 08:42 Uhr)
Ich denke, die Strategie der Orks bzw. von Simato wird jetzt klar:
Ein paar Nebenkriegsschauplätze zur Bindung von Militär rund um den Städtebund eröffnen (Tyrea, Panea, Nessos) und die Hauptmacht (70-80%) beim Raumhafen anlanden. Nebenbei ein wenig mit der Option eines möglichen Prometiummangels spielen und weitere Flieger im Süden binden.
Das gilt unter der Annahme, dass nicht noch mehr Orks vom Hulk kommen.
Ich denke das war noch nicht alles was Simato aufbieten kann. Die Bildung von Militär dürfte richtig sein, gepaart mit dem Versuch möglichst viele Truppen in den Städtebund zu ziehen um andere Ziele zu entblößen.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Idk...die Orks hier sind eindeutig fortgeschritten im Militär. Gepaart mit der Masse, ist das was aktuell auf dem Boden ist schon mehr als Gefährlich für uns.
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
Bei 100 Abtrünigen Space Marines? Sichtung melden und hoffen das Hilfe kommt, wir haben nichts die aufzuhalten.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Doch, meine neuen Panzer sind dafür perfekt- fragt sich nur ob die so blöd sind die frontal anzugreifen![]()
Ein kalter Wind braust von Osten heran
tilgt Sonne und Blätter und grün.
Die Seen versinken im ewigen Eis,
voll Dunkelheit, Winter und Schnee!
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Keiner deiner Panzer würde einen Astartes zu Gesicht bekommen, wenn eine volle Kompanie hier landet. Zudem sind echte Executors gut geeignet gegen schwer gepanzerte Ziele, das ist ja aber etwas anderes![]()
Im Tabletop sind das die "Spacemarinekiller". Tatsächlich sind die am besten gegen (zahlreiche) Gegner mit mittlerer Panzerung geeignet (also nicht gegen Baneblades oder Titanen)
Ein kalter Wind braust von Osten heran
tilgt Sonne und Blätter und grün.
Die Seen versinken im ewigen Eis,
voll Dunkelheit, Winter und Schnee!
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!