Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 112

Thema: Kronus - Der Gouverneurspalast / Diplomatiethread

  1. #91
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    37.784
    Über dem Städtebund gilt ab sofort eine Flugverbotszone. Das gilt für alle Arten von Flugzeugen, Raumfähren und/oder Raumschiffen. Wer ohne ausdrückliche Anmeldung und Genehmigung fliegt, wird abgeschossen. Verbündete erhalten entsprechende Codes für Identifizierung/Genehmigung.

    Der Betrieb am Raumhafen wird unter strengen Sicherheitsvorkehrungen fortgesetzt mit den nun benannten Einschränkungen.

    Ausdrücklich danken möchte der obersre Ratsherr dem stets hilfsbereiten Murad und der Gouverneurin für ihre Angebote, Lightnings zur Verfügung zu stellen, und nimmt die Angebote gerne an. Diese werden zusammen mit dem Cyclones und den Hydras am Boden den Luftraum schützen.

    Weiterhin möchte man die Gelegenheit nutzen und der Technokratie, den Bistum und der Kooperative für die gezeigte Initiative zur Sicherung von Kronus, des imperialen Rechts und der Sicherheit der Gouverneurin zu danken. Das ist absolut vorbildliches Verhalten!

  2. #92
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    15.752
    Tyrea beantragt dann hiermit eine Sondergenehmigung zur Be/ und Entladung des Frachters, welcher sich in Anflug auf Kronus befindet.
    Geändert von PaPaBlubb (27. Februar 2026 um 13:40 Uhr)

  3. #93
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    19.906
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Über dem Städtebund gilt ab sofort eine Flugverbotszone. Das gilt für alle Arten von Flugzeugen, Raumfähren und/oder Raumschiffen. Wer ohne ausdrückliche Anmeldung und Genehmigung fliegt, wird abgeschossen. Verbündete erhalten entsprechende Codes für Identifizierung/Genehmigung.

    Der Betrieb am Raumhafen wird unter strengen Sicherheitsvorkehrungen fortgesetzt mit den nun benannten Einschränkungen.

    Ausdrücklich danken möchte der obersre Ratsherr dem stets hilfsbereiten Murad und der Gouverneurin für ihre Angebote, Lightnings zur Verfügung zu stellen, und nimmt die Angebote gerne an. Diese werden zusammen mit dem Cyclones und den Hydras am Boden den Luftraum schützen.

    Weiterhin möchte man die Gelegenheit nutzen und der Technokratie, den Bistum und der Kooperative für die gezeigte Initiative zur Sicherung von Kronus, des imperialen Rechts und der Sicherheit der Gouverneurin zu danken. Das ist absolut vorbildliches Verhalten!
    Ja wir helfen gerne und werden alle Maßnamen ergreifen den Willen der Gouverneurin durchzusetzen und die Vandissituation zu erledigen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #94
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    40.581
    Auch hier noch einmal, ganz offiziell:

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Die Veteranenkolonie wird in diesem Jahr 400 zusätzliche Mann Tanith Infanterie und 200 Mann Stahllegion in die Marken verlegen.
    Die Tanith-Infanterie wird dem Bismarck-Regiment zugeordnet. Die Stahllegion bleiben unter Kommando der Veteranenkolonie.

    Weitere Truppenstellungen sind möglich.
    Hat jemand Interesse, sich daran zu beteiligen, den Orks im Süden richtig in die Kojones zu treten?

  5. #95
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    12.725
    Die Union sucht Nahrung und bietet dafür Zugang zu Rohstoffen. Interessenten mögen sich bitte per privater Nachricht an Untersekretär Saruthi melden.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #96
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    9.654
    Bild

    Kronus 5 Stars Turnier

    Das Protektorat verkündet eine weitere Ausdehnung des Astarte Wettkampfes, Kronus 5 Stars Turnier. Von diesem Jahr an wird der Haushalt des Turniers mehr als verdoppelt um Aspiranten ein ganzjähriges Angebot zu bieten. Training in allen Aspekten die für den Wettkampf und eine mögliche Auswahl durch die Astarte nötig ist. Wohnen in speziellen Einrichtungen ab Standort. Ganzjährige Verpflegung!
    Zudem geht ein Teil des Geldes in Stipendien für Familien denen es an Kapital fehlt, eines ihrer Kinder diese Chance zu ermöglichen. Die Stipendien sind dabei vollkommen ungebunden der Herkunft. Ob Protektorat, Marken, Murad oder Ariel. Jeder hat eine Chance.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (04. März 2026 um 09:25 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #97
    Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    5.053
    Die Kooperative gibt bekannt, das man für die Marken 500 Kroothunde von der Veteranenkolonie erworben hat, um die Streitkräfte der Marken im Kampf gegen die Oks zu stärken. Um auch die Unterhaltskosten abzudecken, verpflichtet sich die Kooperative zukünftig mindestens 1.000C mehr als das Minimus an die Marken zu zahlen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  8. #98
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    37.784
    Falls es wegen des Rundenwechels untergegangen sein sollte:

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Über dem Städtebund gilt ab sofort eine Flugverbotszone. Das gilt für alle Arten von Flugzeugen, Raumfähren und/oder Raumschiffen. Wer ohne ausdrückliche Anmeldung und Genehmigung fliegt, wird abgeschossen. Verbündete erhalten entsprechende Codes für Identifizierung/Genehmigung.
    Das gilt weiterhin, es ist noch nichts aufgehoben.

  9. #99
    Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    5.053
    Mitteilung der Kooperative zur Erntesituartion

    Ein jeder hat wohl die ersten Prognosen von Nordvande gehört und auch die Kooperative kann bestätigen das die Ernte schechter aus die letzten Jahre ausfallen wird, genaue Zahlen werden aber erst zum Jahresende vorliegen. Es sei ganz Kronus versichert, das die Kooperative als Kornkammer des Planeten die andren Länden nicht hängen lasse wird. Wir werden jede Möglichkeit ausschöpen, damit kein Mensch hier hungern muss. Dabei appelieren wir an alle Nationen, die zum Jahresbeginn Überschüsse haben, unserem Beispiel zu folgen.

    Und bedenkt: wenn unsere Ernte schlecht ist, wird es auch die der Kroot sein. Diese haben bereits die Kooperative auf der Suche nach Nahrung angegriffen und werden es sicherlich auch bei anderen angrenzenden Staaten probieren. Daher stärkt euer Militär an den Grenzen zu den Krootgebieten und lasst sie teuer für jeden Versuch eurer Bevölkerung zu schaden bezahlen!

    Der Gottimperator schützt! Tod allen Xenos!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  10. #100
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    25.202
    ... heute zur Fahnenweihe unserer neuen Stadtmiliz möchte ich noch an Sie liebe Millizionäre richten:

    Zuerst: Herzlichen Glückwunsch zum (baldigen?) Bezug des neuen Heims nahe der ausgedehnten Verteidigungsanlagen unserer geliebten Heimatstadt. Ihr seid zukünftig diejenigen die jeden Tag und jede Nacht Wache stehen um es keinem Xenos und keinem anderen Feind zu erlauben unsere geliebte Stadt anzugreifen. Die Meisten von euch sind aus dem aktiven Dienst ausgeschiedene Soldaten oder Mitglieder der Stadtwache, die für ihr Familienleben mehr Beständigkeit suchen. Andere wurden von zivilen Sicherheitsdiensten, Werksschutzeinheiten oder der zivilen Arbeiterschaft rekrutiert.

    Egal welchen Hintergrund ihr nun habt: Ich weiß, keiner wird härter kämpfen, keiner wird aufmerksamer Wache stehen als derjenige der seine in unmittelbarer Nähe wohnenden Kinder verteidigt. Ich weiß, dass unsere Grenzbefestigungen in euren Händen gut aufgehoben sind. Wir können uns noch gut an den Angriff der Chaostruppen erinnern. Seit dem habe ich Jahr für Jahr Geld beiseite gelegt um zu verhindern, dass sich ein derartiger Vorfall wiederholt. Unsere stählerne Grenze aus Plasmakanonen, Luftabwehrlasern und anderen Geschützen hält stand!

    Daher bleibt nur zu sagen: Fahnen und Standarten hoch für den Einmarsch des Generalstabs!
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

  11. #101
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    63.297
    Bild

    REGIERUNGSERKLÄRUNG DER KANZLERIN:
    [Veröffentlicht im Euphratia Tagesblatt, Inselbote und der Murader Rundschau]


    Erneut steht unsere Welt einer orbitalen Invasion von Piraten gegenüber. Erneut ist der Feind im Südosten gelandet und bedroht unser aller Leben. Und erneut kämpft der Südosten gemeinsam gegen diesen Feind.
    Dies ist keine Selbstverständlichkeit. Noch vor wenigen Jahren stand die Gefahr im Raum, dass man sich im Felde als Feinde gegenüberstehen könnte. Vor knapp fünf Jahren wurde mit dem Volltaris-Vertrag der entscheidende Streitpunkt zwischen der Doppelrepublik und der Inselkoalition friedlich beigelegt. Und auch wenn auf beiden Seiten damals, und vielleicht auch heute noch, Vorbehalte existierten, so ermöglichte dieser Vertrag eine tiefere Zusammenarbeit zum Wohle beider Staaten.

    Es war dieser wohlwollende Frieden, hervorgegangen aus dem Volltaris-Vertrag, der der Murader Luftwaffe ermöglicht, in dunkelster Stunde Schlachten auf ganz Kronus zugunsten der imperialen Ordnung zu entscheiden. Es ist dieser Frieden, der es Aceria-Deimos ermöglicht, gegen die Grünmäntel vorzugehen. Und es ist dieser Frieden, der den Ausbau wirtschaftlicher Beziehungen und die verstärkte Kooperation zwischen beiden Staaten trägt. Heute können die entferntesten Ecken von Kronus effizient mit Promethium der Inselkoalition versorgt werden. Touristen aus dem Norden fliegen mit Reisegesellschaften aus Aceria-Deimos in die Gewässer der Inselkoalition. Und gezüchtete Kalamandras aus Murad erweitern das militärische Spektrum der Doppelrepublik.

    Beim Angriff des Feuerläufers vor vier Jahren unterstützten Soldaten der Doppelrepublik Kapitän Yorke auf Athcala gegen den Erzfeind. Heute verteidigen Truppen und Flugzeuge aus Murad unter seinem Kommando Raheitta gegen die Orks. Der Südosten von Kronus zählt zu den militärisch stärksten Regionen des Planeten. Unsere Sicherheitslage ist kein Zufall, sondern ein gemeinsamer Erfolg. Und trotz eines erneut überraschenden Überfalls aus dem Orbit wird auch dieser Angriff abgewehrt werden.

    All dies wäre ohne die Reformpolitik Domus-Ercegs der letzten Dekade nicht möglich gewesen. Im Namen der Doppelrepublik danke ich daher dem Vorsitzenden Domus-Erceg und den Institutionen der Inselkoalition für die bisherige Zusammenarbeit.

    Die Bürger der Doppelrepublik wissen, dass Männer und Frauen Murads fern ihrer Heimat unter hohen Risiken für die Sicherheit des Planeten Dienst leisten. Unser besonderer Dank gilt Fregattenkapitän Yorke sowie den Soldaten, Piloten und Seeleuten der Koalitionsgendarmerie, die heute für die Sicherheit Raheittas kämpfen.

    Ich blicke gespannt auf die wirtschaftlichen Reformankündigungen des Vorsitzenden, die entscheidend dazu beitragen werden, Investitionssicherheit und Zusammenarbeit zwischen unseren Staaten weiter zu stärken. Die juristische Fakultät von St. Euphratia wurde beauftragt, die Reformen zu beobachten, ihre Auswirkungen zu analysieren und einen rechtlichen Investitionsleitfaden für die Inselkoalition zu veröffentlichen.

    Im kommenden Jahr jährt sich das Inkrafttreten des Volltaris-Vertrags zum fünften Mal. Bei seinem Abschluss versammelten sich damals auch Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in St. Euphratia zu Dialogen und begründeten die ersten institutionellen und persönlichen Beziehungen zwischen beiden Staaten.

    Daher sprechen wir uns für die Fortführung dieser offenen Dialoge im kommenden Jahr aus - dieses Mal auf der anderen Seite der See.

    █████████████████████████████████████████████████████████

  12. #102
    Master of the Watch Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    43.792


    An das Castellum Incorruptus auf Kronus, eine Nachricht
    Übertragen von der Gilde Astropathica (Korianis)
    via Meme-Schleife 74~8.7351 Doppel-Intra

    Pfad-Details:
    Ursprung: Calderis, Sub Aurelia 40361
    Ursprungsdatum: 044.985.M41
    (direkte Übertragung)
    Empfangen: Kronus, Sub Timbra 40301
    Empfangsdatum: 045.985.M41
    Niederschrift abgeliefert und abgezeichnet laut Kopf
    (redundante Kopie abgelegt in Puffer 117 Schlüssel 29)

    Absender: Apollo Diomedes
    Kommandant der Ehrengarde der Blood Ravens

    Ich, Captain Apollo Diomedes, erlasse diese Erklärung mit voller Autorität von Azariah Kyras, dem Ordensmeister der Blood Ravens und Bewahrer des Librariums:

    Blood Ravens, hört mich an: Für die Sünden, Befehle des Ordens zu verweigern, Ketzerei zu verbreiten, Waffen gegen Brüder zu erheben sowie Relikte, Waffen und Artefakte zu stehlen, werden die Captains Gabriel Angelos und Aramus hiermit zu Feinden des Ordens erklärt und zum Tode verurteilt. Seid gewarnt, der abtrünnige Angelos und seine dritte Kompanie sind mit dem Schlachtkreuzer Litanei der Wildheit geflohen. Sollten Elemente der dritten oder vierten Kompanie ausserhalb des Aurelia-Subsektors angetroffen werden, ist ihnen jegliche Hilfe zu verweigern und das Ordenskommando der Blood Ravens darüber in Kenntnis zu setzen, damit es entsprechende Schritte einleiten kann.

    Der Imperator beschützt.

    [Ende der Nachricht]
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

  13. #103
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    12.725
    In einer Ansprache an die Bürger der Union erklärt Jarat Tarka die Orkkämpfe für beendet. Offensichtlich haben die Orks weder den Mumm weiter vorzurücken noch wird die Union Leben ihrer Bürger aufs Spiel setzen um bloße Fracht zu retten. Leider wurde die Verteidigung Charaxis entscheidend aus dem Ausland geschwächt, als gegen die ausdrückliche Bitte Charaxis nicht künstlich zu schwächen und militärische Einschätzung des Kommandeurs der Lightningstaffel, selbige Staffel abgezogen wurde.
    Ausdrücklicher Dank gilt den Nachbarn im Städtebund und Asharis, die beide proaktiv während der Kämpfe geholfen hatten.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #104
    Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    5.053
    Botschaft des Vorsitzenden Matorn Oberst a.D. über die PRA

    Höret Bürger von der Union von Panrea! Ihr habes es geschaft den Orkansturm zum stehen zu bringen, aber die Kämpfe sind noch nicht zu Ende wie euch Kommandant Tarka weißmachen will. Es stehen immer noch Orks im Frachtterminal von Charaxis und plünderen dieses, sie haben Ihr Ziel Beute zu machen also erreicht. Ob diese sich neue Ziele in eurem Land suchen, kann auch euer Staatsoberhautpt nicht wissen.

    Was den Vorwurf der Schwächung der Verteidigung angeht, beurteilt selber die Fakten. Welche Luftstreitkräfte hat die Union selber? Keine, was hier im Norden an Fliegern kämpft sind Flieger der Gouvernorin, des Städtebundes und der Marken. Die Prioritätenliste für Unterstützung durch die Flieger ist immer noch 1. Sreya 2. Maigard 3. Raumhafen. 4. Sreya Davon können sich Militärführer der Union nach dem Ende der Kämpfe gerne selber überzeugen. Es fand dann auch am 18. Februar ein Luftschlag auf die Orks bei Charaxis statt, der einige Orkpanzer auschaltete. Auch wird Charaxis nicht alleine Verteidigt, hört euch die Akzente der Gouvernourstruppen nach den Kämpfen mal an wenn Ihr Ihnen dankt. Diese kommen von ganz Kronus und haben euch beigestanden. Die Kooperative hat dabei als erste Nation die Bereitschaft zur Rekrutierung für diese Truppen gegeben und auch eine Kompanie finanziert und die Gouvernorin bei der Aufstellung dieser Truppen mit rat zur Seite gestanden. Jeder mit militärischen Sachverstand in der Union sollte sich fragen wie die Kämpfe um Charaxis wohl ohne diese Unterstützung ausgegangen wären.

    Und betet für die armen Seelen in Städtebund, denn hier kämpfen und bluten die Soldaten aus den Stätebund, der Kooperative der Gouvernorin, aus Nordvandea und die Sororitas weiterhin tapfer gegen eine Übermacht an Orks wärend zehntausende Zivilisten auf der Flucht sind. Und das ganze unter den unbarmherzigen Luftschlägen der Orks, für deren Bekämpfung die Flieger der vereinigten Luftstreitkräfte der unter der angeblich künstlichen Schwächung der Union ihr zusammengezogen wurden. Hier muss man sich Tag für Tag in Ruinen flüchten, um nicht von den Stukas der Orks beschossen und bombadiert zu werden. Der Ausgang der Kämpfe hier ist weiterhin offen und wird noch viele Opfer fordern.

    Wisst also, das Kommandant Tarka mit seiner Ansprache diejenigen versucht herabzusetzten, die sich seit Jahren um die Sicherheit von Kronus bemühen. Daher fragt Ihn, warum er nicht nach den Erfahrungen der letzten Jahre mit den Orks in Norden eine stärkere Armee zur Sicherung der Union aufgebaut hat. Warum er hier hier unnötig andere Nationen vor den Kopf stößt. Fragt Ihn, warum er euch Propaganda das die Kämfe geendet haben auftischt, wären die Orks noch in euren Land marodieren.

    Wir kämpfen solange weiter, solange noch wir noch Atmen können.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  15. #105
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    12.725
    Man hatte ja bewusst keine Namen genannt, wenn der Oberst sich angesprochen fühlt, wird er aber wohl selbst wissen was er da getan hat. In jedemfall ist man froh, dass er das Unionsradio verfolgt. Man wird keine tiefere Diskussion über das militärische Vorgehen auf Frequenzen führen auf denen die Orks mithören. Die militärische Lage spricht ja eh für sich. In Charaxis müssen sich keine Zivilisten fürchten und im vom Oberst vertretenen Bereich... Nunja... Pelcudia spricht Bände... Und das obwohl die grösste Orkpanzerstreitkraft zweifellos vor Charaxis steht.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •