Oder man verkmüpft das mit einem SP. Dann bleibt es überschaubar und eine größere Wirkung wäre gerechtfertigt.
Oder man verkmüpft das mit einem SP. Dann bleibt es überschaubar und eine größere Wirkung wäre gerechtfertigt.
Meld dich wieder wenn du Mozart im Angebot hast.![]()
Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Hat ja seitdem nichts mehr komponiert der faule Sack!
Wenn eine Spielfigur verstirbt, schaue ich zuerst im Familienfaden, ob ein Erbe da ist. Andernfalls würfle ich abhängig von dem, was realistisch sein könnte, einfach aus. Aveline war hier die einzige genannte Person, also habe ich angenommen, dass sie ungefähr so alt wie der ungarische Khan sein könnte, vielleicht ein wenig jünger. So kam das Alter der Schwester (bzw. eines potentiellen Bruders) zustande.
Ob wirklich eine weibliche Erbfolge angestrebt war, weiß ich nicht, aber ich wollte die Option nicht ausschließen. Das mongolische Erbrecht kannte sie als nachgeordnete Möglichkeit und kennt sie in den Großkhanaten immer noch, aber natürlich handelt(e) es sich da um Lehen oder privaten Besitz, nicht um einen eigenen Staat. Die meisten Länder gibt es jetzt seit höchstens hundert Jahren, es fielen also meist jeweils nur ein paar Thronwechsel an. Ihr könnt also durchaus ein Hausgesetz erlassen, um die Erbfolge genauer zu regeln, wenn ihr das wollt. Bei den Dynastien seid ihr ja ohnehin recht frei.