Die Stacks sind ein bissl seltsam zusammengebaut. Beim Verteidiger geht das so, aber Picadilly hat definitiv zuviele Katapulte und zu wenig richtige Einheiten.
Die Stacks sind ein bissl seltsam zusammengebaut. Beim Verteidiger geht das so, aber Picadilly hat definitiv zuviele Katapulte und zu wenig richtige Einheiten.
Naja, Picc hat 16 Katapulte und 15 Tötungseinheiten (und ich weiß, dass auch irgendwoe BBS rumgerannt sind) und shade hat 12 Katapulte und 11 Tötungseinheiten und definitiv noch BBS in umliegendem Gelände rumpirschen.
Hubi gründet diese Runde. Damit hat sich meine Überlegung erübrigt. So richtig ärgern mag ich mich gar nicht...soll er sich mal ins Wespennest setzen.![]()
Du sagtest ja noch was von "Norden", wo noch ne Stadt hin passt, dann nimm halt die.
(Oder war das nur die nördliche Variante in der gleichen Ecke?)
Ja, letzteres. So richtig „passen“ keine Städte mehr hin
Da sind die ganzen BBS von shade und Picc.
Shade konnte für den Moment den Vormarsch von GT und Picc stoppen. Wird nicht ewig halten, aber für die beiden Angreifer gilt aktuell, dass derjenige, der zuerst zuckt, den Großteil oder sogar den kompletten Stack verliert. Danach kommt dann der andere und holt sich die gesamte Beute.
So sehen die Stacks aus: Der Main-Stack von shade ist verschwunden. Wird sicher in der Stadt Heu...dingenskirchen sein. Die Straße hat er auf der Flucht abgerissen. Das sagt schon viel aus.
![]()
Geändert von TeeRohr (Heute um 10:09 Uhr)
Hmm, ist schon ordentlich Material und so ne Dreiecksbeziehung scheint tricky
Zumindest nutzt es den anderen Teilnehmern![]()
Ich überlege ja immer, wie ich davon profitieren könnte, aber es ist nicht einfach.
Option 1:
Solange die drei sich bekämpfen, habe ich Ruhe. Sobald einer dort als Sieger vom Platz zu gehen scheint, werden zwei sehr geschwächt sein (shade ohnehin und derjenige, der den Stack vermöbelt bekommt).
Nun könnte theoretisch der mit dem Stack, nach dem Einsammeln von shades Land, direkt weiter auf denjenigen marschieren, der seinen Stack verloren hat.
Ich könnte mich dann ebenfalls einmischen, aber das ist schon alles sehr...vage und mobil.
Nicht sonderlich verlockend.
Option 2:
Ich greife, schon während des Konfliktes und ohne Kampfhandlung bei den Dreien, ein und greife bspw. Piccadilly an. Sein Stack steht am anderen Ende des Reiches und ich könnte bestimmt 1-3 Städte zügig einnehmen. Und dann? Dann kommt es schon wieder drauf an ob Picc lieber Frieden mit shade schließt und sich auf mich stürzt (ob shade Frieden schließt...weiß ich nicht...aber könnte er schon sinnvollerweise tun, um sich dann an GT zu rächen).
Wenn dann noch Hubabl beschließt, dass es ja ne gute Gelegenheit wäre mich anzugreifen - bin ich am Arsch.
Auch nicht verlockend.
Option 3:
Ich ziehe einen Stack zusammen und marschiere auf Rot, also Dude und Flunky. Das scheint die einzige sinnvolle Option auf Krieg zu sein, wenn ich denn Krieg möchte. Ich weiß nur gar nicht so richtig wo die beiden technologisch stehen, aber sie hatten definitiv Zeit sich zu erholen und Ele-Kata oder Axt-Kata werden sie mir schon auch entgegenwerfen können. Aktuell ist der Stromgraph von Rot schon sehr im Keller, also eigentlich auf Null und volles Risiko. Da würde schon was gehen. Aufklärung betreiben sie in meinem Land auch nicht. Insofern...möglich, aber...riskant.
So richtig einladend ist das auch nicht.
Option 4:
Nix tun, forschen, Land ausbauen und moderat rüsten um zumindest nicht eine Einladung mit Schleifchen zu sein. Das ist so gar nicht mein Spiel, weil meine Stärke ja nun wirklich nicht im Buildern liegt, aber es ist halt auch mehr als unrealistisch, dass ich ein bisschen bei GT knabbere (bspw. eine Grenzstadt), ein bisschen bei Rot knabbere (auch in der Ecke) und damit davonkomme.
Schön zu lesen, dass du dir da deine Gedanken drüber machst!Wir als Leser wollen natürlich Action sehen, also kann ich dir von Option 4 nur abraten
![]()
Nein, jetzt im Ernst:
Zu Option 1: Das ist wie ein Blick in die Glaskugel. Darauf kannst du dich nicht verlassen und vielleicht passiert da die nächsten 30 Runden auch gar nichts... du weißt es nicht, also würde ich auch nicht darauf setzen.
Zu Option 2: Das klingt wie Selbstmord. Picca hat immer noch einen riesigen Stack und kann ihn gegen dich ziehen. In de Fall hätte shade Ruhe an einer Front und könnte dann auch gegen GT vormarschieren und sich da seine Städte wiederholen. Du weißt auch hier nicht, was genau passieren wird. was du aber weißt ist, dass Picca durchaus wehrhaft ist und das ist nicht gut für dich.
Zu Option 3: Das klingt für mich immer noch am sinnvollsten. Du kannst hier die Initiative übernehmen und musst nicht auf irgendwelche Eventualitäten setzen, die vielleicht nicht eintreten. Sie liegen technologisch zurück, also kannst du mit besseren Einheiten angreifen und, wenn es gut läuft, schnell die Oberhand gewinnen. Ob GT sich da dann einmischt, weißt du nicht. Aber wenn, würde er wohl auch sein Stück vom Kuchen haben wollen und dann ebenfalls Flunky/Dude angreifen, und nicht dich. Also gut für dich.
Zu Option 4: Wenn du abwartest und nichts tust, kann dir am wenigsten passieren, aber so wirst du das Spiel wohl auch nicht gewinnen. Dazu musst du aktiv werden und dann auch etwas Glück haben.
Insgesamt wäre ich bei Option 3.
Was der Pinguin sagt....
Wenn Rots Militär so schwach ist, dann Überlegen vielleicht auch schon andere Nachbarn dort einzumaschieren. Falls das passiert, solltest du natürlich etwas vor Ort haben und nicht erst noch produzieren müssen, um dir ein möglichst großes Stück vom Kuchen abzuschneiden