Seite 63 von 75 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1122

Thema: [Kronus] Republik Aceria - Deimos Rekolonialisierungsinitiative

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Das dürfte der eine Vorteil des Infernos sein, da wird nichts übrig bleiben. Die Schätzungen gehen von 200 Orks aus.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Was sagen die Offiziere den, warum man kalt erwischt wurde? Nicht genug Truppen? Schlechte Vorbereitung? Fehlt militärische etwas?

Mit Offizieren meine ich auch die Mitspieler. Dürft ruhig Vorschläge machen

Und wie wichtig waren die beiden Raffinerien für Aceria-Deimos? Man muss wohl mit erhöhten Preisen rechnen, aber ist das was dringendes? Oder hat das bis zum nächsten Jahr Zeit?

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Dann schreibe ich mal was.

Du hast eine Menge leichte Infanterie in Form von Tanith. Leichte Einheiten lösen halt leichte Probleme, nicht mehr. Dazu kommt halt, du hast diese mit Sacgen ausgerüstet die nicht optimal für eine Späheinheit sind, wie schwere Rüstungen und Fahrzeuge. Ein Späher ist halt möglichst ungesehen im Gelände unterwegs, wo eine Rüstung behindert und Chimäen zu auffällig sind.

Daher warum wertest du daher diese nicht auf Cadia Standard auf? Da sind die Verbesserungen sehr passend, und du hast mehr Feuerkraft, also bessere Problemlöser. Und die Aufrüstung wäre sogar recht günstig, da du nur die Differenz im Unterhalt x 5 Zahlen müsstest, also 10C pro Nase.

Und mit dem Bau der Mantikore fügst du eine wichtige Komponente hinzu: Artillerie. Auch wenn ich persönlich kein großer Fan der Mantikore aufgrund Ihrer Schwachstellen bin, haben die richtig eingesetzt ordenlich Schlagkraft. Und wenn du diese nicht nach Cyprus Ultima verschiffst.

Ein Problem ist auch dein Gebiet an sich. Die U-Form mit dem Wasser dazwischen macht es halt schwierig schnell Verstärkung von A nach B bekommen. Daher wäre es eine Idee, jeweils Garnisonen in Aceria und Deimos zu haben, die schneller vor Ort sind. Dazu noch als Ergänzung ein Battalion Stahlegion als schnelle Eingreiftruppe, immerhin produzierst du die Dinger ja.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Diese Invasion/Raubzug war halt blitzartig. Innerhalb von 2 Auswertungen waren ca. 3000-5000 Orks gleichzeitig auf dem Planeten, an vorher bewusst ausgesuchten Punkten, inklusive Luftüberlegenheit. Da gibt es nicht viel zu verteidigen

Etwas Landschaden wird es immer geben, wenn Orks angreifen. Das ist ihre übliche Strategie mit Brokkn oder ähnlichem und tausenden Orks auf einmal zu landen und die Verteidiger zu überrennen. Graia fiel nach nicht mal 9 Tagen fast vollständig.

Edit: Und ich spoilere bewusst nicht zu viel, aber euer 'Erfolg' bei dieser Invasion wird nicht daran gemessen, ob ihr sie unbeschadet übersteht, das war von Anfang an nicht realistisch. Sondern ob ihr kompetent auf sie reagiert.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Kurzum: Wir sind verloren.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Dann schreibe ich mal was.

Du hast eine Menge leichte Infanterie in Form von Tanith. Leichte Einheiten lösen halt leichte Probleme, nicht mehr. Dazu kommt halt, du hast diese mit Sacgen ausgerüstet die nicht optimal für eine Späheinheit sind, wie schwere Rüstungen und Fahrzeuge. Ein Späher ist halt möglichst ungesehen im Gelände unterwegs, wo eine Rüstung behindert und Chimäen zu auffällig sind.

Daher warum wertest du daher diese nicht auf Cadia Standard auf? Da sind die Verbesserungen sehr passend, und du hast mehr Feuerkraft, also bessere Problemlöser. Und die Aufrüstung wäre sogar recht günstig, da du nur die Differenz im Unterhalt x 5 Zahlen müsstest, also 10C pro Nase.

Ich bin aktuell bei leichter Infanterie geblieben, weil ich von der Landschaft her viel schweres Gelände habe (Wald und Sumpf im Westen, Wald im Norden, Ruinen und Gebirge im Osten). Daher habe ich keinen großen Vorteil darin gesehen auf Cadia aufzusteigen. Befestigte Stellungen wurden bisher auch nicht angegriffen. Ich war eher am überlegen, mich noch stärker auf Tanith zu fokussieren. Teilweise war da aber auch der Gedanke, dass andere sich auf andere Aspekte konzentrieren und man so die Schwächen gegenseitig abdeckt, wobei das aber auch bedeutet, dass ich mein industrielles Potential nicht Militärisch voll ausnutze.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Plattenrüstung im Grunde eine leichte Rüstung ist, die eigentlich keine Mobilitätsnachteile hat. Tanith mit Chimären auszurüsten ist hingegen kontraproduktiv. Da gehe ich mit. Ist eher Zufall gewesen und nutze die da jetzt halt eher als Suchtrupp in Deimos.

Und mit dem Bau der Mantikore fügst du eine wichtige Komponente hinzu: Artillerie. Auch wenn ich persönlich kein großer Fan der Mantikore aufgrund Ihrer Schwachstellen bin, haben die richtig eingesetzt ordenlich Schlagkraft. Und wenn du diese nicht nach Cyprus Ultima verschiffst.
    Ohne Cyprus Ultima könnte ich mir die vermutlich aktuell nicht leisten. Und mir gefällt an den Manticore, dass die auch gegen Flugzeuge, Landas und ähnliches vorgehen könnten. Das ist ja etwas, wo ich das Gefühl habe, dass ich ein massives Problem habe. Angriffe vom Orbit aus zu verhindern. Der Dual-Use-Aspekt gefällt mir auch bei den Hydras. Die sind auch das einzige, was ich aktuell gegen Horden habe. Vermutlich muss ich da mehr aufstellen.
    Und Earthshaker sind geplant, dauert halt leider etwas mit dem Techaufstieg.

Ein Problem ist auch dein Gebiet an sich. Die U-Form mit dem Wasser dazwischen macht es halt schwierig schnell Verstärkung von A nach B bekommen. Daher wäre es eine Idee, jeweils Garnisonen in Aceria und Deimos zu haben, die schneller vor Ort sind. Dazu noch als Ergänzung ein Battalion Stahlegion als schnelle Eingreiftruppe, immerhin produzierst du die Dinger ja.
    Denke mit, dass das Gelände und die Politik eine große Rolle spielt. Mein Land ist sehr langgezogen und wird im Grunde durch eine einzige Straße verbunden. Dann haben wir schweres Gelände und zeitgleich ist bei Deimos das Problem, dass dort potentiell viel wertvolles Zeug rumliegt. Ich habe da immer die Befürchtung, dass aus einer Infanteriearmee plötzlich eine mechanisierte Panzerarmee wird, weil die da was finden. Zusätzlich ist auch politisch das Problem da, dass ich als liberale Demokratie zumindest das Gefühl habe, dass ich nur schlecht Leute aufgeben kann.
    Und diese langgezogene Form führt dazu, dass ich Truppen sehr ineffizient verteilen muss. Truppen würden oft größtenteils "Niemandsland" abdecken. Vielleicht kann ich mal schauen, ob ich die Eisenbahn erweitere. Dann kommen die Truppen immerhin schneller an die Front. Andererseits ist die Eisenbahn extrem teuer!

Politisch positiv ist anzumerken, dass die Bevölkerung trotz schlechter Mittel tapfer gekämpft hat. Vermutlich ist da potentiell da, mal was in Richtung Wehrpflicht oder Volksmiliz zu machen.

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Diese Invasion/Raubzug war halt blitzartig. Innerhalb von 2 Auswertungen waren ca. 3000-5000 Orks gleichzeitig auf dem Planeten, an vorher bewusst ausgesuchten Punkten, inklusive Luftüberlegenheit. Da gibt es nicht viel zu verteidigen
    Das ist was mich stört. Ich möchte nicht großartig überrascht werden und orbitale Angriffe sind so eine Flanke, die halt irgendwie ziemlich ungeschützt ist. Wir haben was im Orbit stehen, aber wie man sieht, kriegst das auch alles abgewehrt. Ich bin am überlegen, ob mehr Anti-Air hilft. Und ob ich mir nicht das Phaeton oder Lucius Pattern besorgen sollte, um Mantikor, Earthshaker und Hydras stationär zu platzieren. Aber andererseits, wenn ich die schon auf Chimären habe, bringt die stationäre Plattform überhaupt einen sinnvollen Vorteil?
    Alternativ könnte ich mal in Richtung Boote schauen. Ein paar Mantikor-Raketenwerfer auf ein Schiff stationiert wäre wohl nicht verkehrt.

Etwas Landschaden wird es immer geben, wenn Orks angreifen. Das ist ihre übliche Strategie mit Brokkn oder ähnlichem und tausenden Orks auf einmal zu landen und die Verteidiger zu überrennen. Graia fiel nach nicht mal 9 Tagen fast vollständig.
    Es gab ja schon die Diskussion, ob die Orks alle direkt kommen, oder eher in Wellen agieren. Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass der erfolgreiche Raid auf das Promethium dazu führt, dass da noch mehr kommt.

Achja: Wurde ein größerer Orkboss unter den toten Orks gefunden? Also ging der Anführer da auch in Flammen auf?

Edit: Und ich spoilere bewusst nicht zu viel, aber euer 'Erfolg' bei dieser Invasion wird nicht daran gemessen, ob ihr sie unbeschadet übersteht, das war von Anfang an nicht realistisch. Sondern ob ihr kompetent auf sie reagiert.
    Emoticon: omg

Naja, ich konnte nur insofern drauf reagieren, dass ich Murad darum bitten musste, mir den Hintern zu retten. Dann kann man durchaus als kompetent und erfolgreich verkaufen (siehe Diplo ) aber fühlt sich trotzdem ein wenig nach Versagen an. Vielleicht auch nur, dass es mir nicht gefällt, dass Murad wieder in Deimos steht...

Ich denke, eine Einheit Cadianer als "Elite" für klassische Infanteriegefechte wäre nicht verkehrt.

Bürger in Uniform bei einer liberalen Demokratie.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Man hat keinen aussergewöhnlich grossen Orkboss gesehen, aber wenn es einen gab, dürfte der ziemlich sicher auch verbrannt sein.

Man hat keinen aussergewöhnlich grossen Orkboss gesehen, aber wenn es einen gab, dürfte der ziemlich sicher auch verbrannt sein.
    Meine jetzt ob überhaupt der Chef gefunden wurde. Die werden ja eher nicht vollkommen unabhängig unterwegs sein, oder? Ist der Chef also verbrannt oder entkommen?

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Meine jetzt ob überhaupt der Chef gefunden wurde. Die werden ja eher nicht vollkommen unabhängig unterwegs sein, oder? Ist der Chef also verbrannt oder entkommen?
    Der Chef scheint doch am Raumhafen zu sein. In deiner Nebenklitsche wird sicherlich kein Boss abgesetzt worden sein

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Der Chef scheint doch am Raumhafen zu sein. In deiner Nebenklitsche wird sicherlich kein Boss abgesetzt worden sein
    Ich dachte jede Gruppe muss da von 'nem großen und fiesen Ork geführt werden, sonst gehen die sich gegenseitig an die Gurgel?

Der örtliche Anführer ist halt immer der grösste und gemeinste Ork, der wird aber kaum mit dem Boss am Raumhafen vergleichbar gewesen sein. Sonst wäre er ja selber der Boss.

Ein Unterboss.

Ansonsten: AZ, ich denke das logische ist für mich, mich auf eine zweite Welle vorzubereiten. Dem Rest kann ich nur schwer helfen. Vermutlich ist auch ein schneller Wiederaufbau die beste Hilfe. Fehlt mir aber ehrlich gesagt, ein wenig die Moneten

Seite 63 von 75 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte