Irgendeine afrikanische Kolonie?
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!
nein
You can check out any time you like, but you can never leave
Eupen Malmedy? Das Gebiet das an Belgien aufgrund des Versailler Vertrages ging, müsste also 1919 gewesen sein.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
nein, das ist es auch nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass es schwierig für euch ist.
Hier noch einmal das Zitat, dass das Gesuchte beschreibt. Es ist übrigens laut Wikipedia von Kurt Tucholski:
in dem Zitat habe ich eine Lücke mit dem Originaltext gefüllt. Ich bezweifele aber, dass das euch hilft. Also was beschreibt das Zitat?Lawinenartig wuchs inzwischen die separatistische Bewegung, proportional der Inflation. [...] stand damals geschlossen wie ein Mann zu dem, der besser zahlte. Die Beamten, die Großbanken, die Geistlichen warteten auf ihren Augenblick. Zu Frankreich hinüber wollte keiner, bei Preußen bleiben wenige. Was sie wollten und wozu sie damals auch ein Recht hatten, war Befreiung aus der Hölle der Inflation und Schaffung einer eigenen Währung, einer eigenen autonomen Republik
Du musst dich in Leute hineinversetzen, die das nicht selbst miterlebt haben…Ich hätte nicht gedacht, dass es schwierig für euch ist.
okay, bisher bekannt: Das Ereignis war nach dem Ersten Weltkrieg
Saarland, die waren ja nach dem 1. weltkrieg quasi autonom
Aktuelle Storys:
[Simutrans] Transportale Probleme
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
Saarland hatte Maxvorstadt schon vorgeschlagen, aber das ist es nicht.
Das Zitat wird Tucholski zugeschrieben, und der starb 1935. Damit habt ihr die Zeitschiene: Irgendwas zwischen 1918 und 1935.
Aus dem Zitat könntet ihr die Zeit sogar noch weiter präzisieren. Aber mir geht es nicht (nur) um das wann und wo, sondern hauptsächlich um das was.
Oder das nach dem ersten Weltkrieg besetzte Rheinland. Rheinländer und Preussen sind schon von der Mentalität her nicht so sehr kompatibel.
Also die erwähnung von Inflation vermute ich die Hyperinflation 1923, er ist ja Kommunist ( Hat ja die Rote Armee aufgebaut) und die Erwähnung von Frankreich und Preußen ( was beides vom gesuchten abgelehnt wird)
da vermute ich mal die Gründung einer kurzlebigen sozialistischen Räterepublick auf deutschen Boden
Aktuelle Storys:
[Simutrans] Transportale Probleme
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
Ältere Storys:
input -> output -> alles put