Keine Angst, da ist alles neu und nichts wiederholt sich. die 4 Evangelien stracks nacheinander zu lesen ist halt auch herausfordernd. Das empfehle ich normalerweise nicht.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Da habe ich mich auch schon gefragt: wieso eigentlich die Reihenfolge Mt-Mk-Lk-Jo-Apg, und nicht Jo vor den Synoptikern (ist zwar wahrscheinlich zuletzt geschrieben worden, aber damit hätte man halt direkt Lk-Apg und die Synoptiker beeinander) oder Apg noch vor Jo? Haben die Konzile die beiden bewusst getrennt?
Puh, mit der Frage habe ich mich noch nie beschäftigt. Ich denke, man wollte die Evangelien alle vorne haben, weil man die für am wichtigsten hielt.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Die Reihenfolge ist doch auch älter als die ersten Konzilien?
Was ich dachte, dass es bei Exodus, Leviticus oder spätestens bei den Chronikbüchern passert...
3 Evangelien nacheinander haben Mongkes Motivation gekillt.![]()
Ne, ich hab momentan einfach keine Zeit![]()
Ach, wir sind noch weit von der längsten Pause, die wir hatten. Noch bin ich zuversichtlich.![]()