Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536
Ergebnis 526 bis 540 von 540

Thema: Civ VII Stammtisch

Registrierter Benutzer
    Zu den "Hütten". Ich habe durchaus schon die KI gesehen, wie sie in der Antike mir Hütten vor der Nase weggeschnappt hat. Regelmäßig!

Im Exploration Age werden auf den Kontinenten neue Hütten gespawnt. Die sind dann aber nur für die Zivs vom anderen Kontinent sichtbar und nutzbar. Und da hat man meist freie Wahl bis recht spät im ZA, weil die Zivs vom eigenen Kontinent da nicht übersetzen bzw. halt erst sehr spät.

Am Ende +1 :top: Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von maus Beitrag anzeigen
    Zu den "Hütten". Ich habe durchaus schon die KI gesehen, wie sie in der Antike mir Hütten vor der Nase weggeschnappt hat. Regelmäßig!

Im Exploration Age werden auf den Kontinenten neue Hütten gespawnt. Die sind dann aber nur für die Zivs vom anderen Kontinent sichtbar und nutzbar. Und da hat man meist freie Wahl bis recht spät im ZA, weil die Zivs vom eigenen Kontinent da nicht übersetzen bzw. halt erst sehr spät.
    Macht Sinn…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    demnächst:

Zitat Zitat von Civ@X
    🔜🔥🪑

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

Ist nur Hotseat neu oder auch LAN?

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

"Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Strippenzieher Avatar von Buktu
    Lan habe ich schon mehrere Runden drüber gespielt, also nur Hotseat ist neu.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Die erste CiVII Story hier im Forum.

Mein erstes YT LP. (CiVI)

Registrierter Benutzer
    Moin, von wo ist die Quelle?

Hot-Seat würde Spiele per PBEM ermöglichen.
    Das wäre super.

Ich hab Lust auf MP mit Stories...

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    stammt vom offiziellen Civ-Account auf X:

https://x.com/CivGame/status/2065106893526180241

und dem "soon"-Emoticon am Anfang des Posts nach, gehe ich davon aus, daß es im nächsten Update noch in diesem Monat erscheint
    Geändert von 74er (12. Juni 2026 um 09:00 Uhr)
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

Registrierter Benutzer

Millitär

Hi zusammen: Ich habe ein komisches Spiel. Die Antike lief Anfangs gut, dann hatte ich Probleme mit dem Siedlungslimmit. Ich wollte eher eine Friedfertige Runde spielen. In Kriege war ich nicht involviert. Nun bin ich im Zeitalter der Erkundung. So richtig läuft es nicht. Forschung und Kultur kommen nicht in Gang, Wirtschaft und Diplomatie ist ok.
    Sorge macht mir aber das Militär. Isabella ist unfreundlich - das Problem, sie ist mit Friedrich verbündet, der mit 10.000 eine extremhohe Stärke hat. Das habe ich in der Form bisher noch nie erlebt. Ein Krieg gegen Isabella würde Sinn ergeben - aber der Frierdrich macht mir Sorgen, zumal es zahlreiche Gränzen gibt. Also sehr schwer zu verteidigen.

Die Stärken etc als Bild im Anhang.

Registrierter Benutzer
    Müsstest du über die Kalam lösen. Wenn du viel über Küste angreifen kannst und mit den 2 Angriffen pro Runde und entsprechender Bewegungsrate kann man die Admiräle schnell hochleveln. Ziel ist schnell auf die zusätzliche Reichweite im Beförderungsbaum zu kommen. Und dann einfach alles zusammenschießen. Problem ist allerdings, dass Friedrich Spanien ist und die haben ja nette Boni für den Kampf auf See.
    Ist jetzt meine Erfahrung, dass sich die KI nicht gut wehren kann, wenn man mit 10+ Schiffen angreift. An Land kann sie selber manchmal große Mengen an Einheiten zusammenziehen und in Wellen angreifen. Auf See habe ich das nicht gesehen.

Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen

Hot-Seat würde Spiele per PBEM ermöglichen.
    Das wäre super.

Ich hab Lust auf MP mit Stories...
    Bei einem PBEM würde ich auf alle Fälle auch mitmachen (wollen…)

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Bei einem PBEM würde ich auf alle Fälle auch mitmachen (wollen…)
    Ich habe einen extra Thread dafür eröffnet. Meld Dich da mal...

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Zitat Zitat von maus Beitrag anzeigen
    Ist jetzt meine Erfahrung, dass sich die KI nicht gut wehren kann, wenn man mit 10+ Schiffen angreift. An Land kann sie selber manchmal große Mengen an Einheiten zusammenziehen und in Wellen angreifen. Auf See habe ich das nicht gesehen.
    Das war in den letzten Teilen schon und ist leider immer noch das Problem der KI bei Civ. An Land kann sie einigermaßen Krieg führen, aber zur See bekommt sie mindestens seit Civ5 nichts gebacken. Wenn man Archipel-Karten spielt, hat man den Sieg quasi schon zum Start in der Tasche.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Das war in den letzten Teilen schon und ist leider immer noch das Problem der KI bei Civ. An Land kann sie einigermaßen Krieg führen, aber zur See bekommt sie mindestens seit Civ5 nichts gebacken. Wenn man Archipel-Karten spielt, hat man den Sieg quasi schon zum Start in der Tasche.
    leider kommt sie bei über über Lang. Ich habe 2 Runden weitergespielt und bekomme die Kriegserklärung und die ist wirklich gut vorbereitet. Isabella geht, aber Friedrich kommt von allen Ecken. Zudem scheint es aber einen Bug zu geben - s. Anhang. Ein Heerführer mit 999 Stärke, ist mir noch nie begegnet.

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Du nutzt ja scheinbar eine Mod, die Militärstärken anzeigt. Das dürfte wohl eher ein Bug der Mod sein, als einer des Spiels.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536