Schwierig; ich bin ganz viel überflüssige Wege gefahren, um auf die 1064km zu kommen...
Schwierig; ich bin ganz viel überflüssige Wege gefahren, um auf die 1064km zu kommen...
Micha hat bis zum letzten Tag immer hart gepushed.
Das war vorgestern 18:21... er hatte kurz vor 16:00 noch mal 64km reingeworfen...
War es da jetzt, oder fährt der gerade den Rückweg?
Da bin ich auf Sicherheit gegangen und weiter gefahren (um die >500km/w und die >150km/d zu schaffen)
![]()
Hab' überlegt das Thema zu verfilmen, aber die Riefenstahl hat mir den Titel „Triumph des Willens“ geklaut...
![]()
Kann man nicht danach noch 7 Tage km nacherfassen für den Zeitraum? Für so ein Zielfinish etwas problematisch...![]()
Theoretisch ja; praktisch betrachtet ist das eine Teamchallenge unter Mitarbeitern unserer Klinik.
Das da Oma Erna eine Woche später ihr Ergebnis auf analogen Papier reinreicht... eher Unwahrscheinlich...
Naja, Online-Nacherfassung geht ja auch - die App hat ja ziemlich durchwachsene Bewertungen. Dass man einfach jedem Team - obwohl man z. B. kein MA ist - beitreten kann, hat mich übrigens überrascht.
Wenn ich mich recht entsinne, kann man das einstellen, ob jeder einem Team beitreten darf oder nur Leute mit Einladung.
ja, man kann Team schließen, aber die meisten scheinen offen (soweit mein erster Überblick)
Ich bin einfach irgendwo beigetreten, wo ich den Namen witzig fand, weiß aber nicht, ob man das noch ändern kann. Es gibt ein dropdown menü in den Einstellungen... vielleicht kann man da einfach ändern. Meine bessere Hälfte war etwas irritiert, dass ich nicht mit ihr ein Team bilden wollte... äh... Missverständnis!![]()
Ja, Team kann man glaub ich jederzeit wechseln.
Ein sehr guter Freund ist letzte Woche mit dem Rad gestürzt; hat dabei ein fünfteiliges Schlüsselbein-Puzzle inkl. zeitnaher OP/Metallverplattung gewonnen.
Am ca. vier Jahre alten >=5k€ eBike „Riese & Müller Nevo3 GT“ ist dabei eine Halterung gebrochen.
--> https://www.fahrradprofis.de/smartph...vorbauadapter?
Der Händler (bei dem das eBike gekauft wurde) hat ihm gesagt -> Bosch hat die Ersatzteilieferung eingestellt; können wir nix machen... kümmer dich privat darum Ersatz zu bekommen...
Mein Kumpel ist viel zu lieb und nett... ich wär da komplett eskaliert...
Ich raffe aber auch nicht, wie man als Händler gegenüber einem Kunden so eine Aussage treffen kann, wenn man in <1min Zeitaufwand ein passendes Ersatzteil online findet.
Gibt es da eine Händler-Perspektive drauf, die ich gerade nicht verstehe?
Wie kann man als Händler, der dem Kunden vor vier Jahren ein >=5k€-Leasingbike (inklusive Inspektionen) verkauft hat so was sagen, wenn eine kundenfreundliche Lösung existiert?
Geändert von drdope (08. Juni 2026 um 01:38 Uhr)
Das ist ein Ersatzteil für ~6,- Euro? Dann war das wohl eher eine "bei uns wird das zu teuer" Aussage. Man stelle sich mal vor, eine Autowerkstatt besorgt und montiert so ein Kleinteil und rechnet dann den Stundensatz drauf. Da kümmere ich mich dann auch lieber selber drum.
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Aber genau das hätte der Händler doch sagen können. Hätte genauso lang gedauert und wäre transparent dem Kunden gegenüber. Und dann hätte der Kunde immer noch entscheiden können, es inklusive Service machen zu lassen oder eben nicht.
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Meine aktuelle Downhill-Challenge...
Wenn man bis zur T-Kreuzung nicht bremst, hat man ca. 55-60km/h (auf Schotter); das letzte Stück ist asphaltiert (=da kann man deutlich schneller seien)...
Im MX5 oder im Lotus hat mich das Risiko nie so hart interessiert...
Auf dem Rad limitiert mein Lebensinstinkt die Kurvengeschwindigkeit.
Wenn ich da nicht nur laufen lasse, sondern hart reintrete, komme ich schnell auf > 50km/h...
Ich muss da einfach die nächste Woche 5-10x/d am Stück rauf und runter ballern.
#bremsenab70
Geändert von drdope (11. Juni 2026 um 06:43 Uhr)