Umfrageergebnis anzeigen: Vergangenheit oder Zukunft?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Zukunft

10 76,92%
  • Vergangenheit

3 23,08%
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 80 von 80

Thema: Vergangenheit oder Zukunft

Administrator
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde nicht versuchen den Verlauf der Geschichte groß zu ändern weil dann ist das historische Wissen aufeinmal nutzlos wenn alles anders wird.
    Ob nicht vielleicht auch ein Flügelschlag ausreicht um den Lauf der Geschichte zu ändern?
    Verstand op nul, frituur op 180.

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ob nicht vielleicht auch ein Flügelschlag ausreicht um den Lauf der Geschichte zu ändern?
    Jetzt kommen die spannenden Fragen wie sehr wird sie dadurch verändert und in welchen Zeitraum. Wenn man jetzt 30 Jahre ist hat man maximal 50 Jahre Zeit, wenn man nicht vorher durch Randomsachen wie Unfälle und Infektionen drauf geht.

Das erinnert mich irgendwie an das Buch von Stephen king "Der Anschlag", dort konnte man nur paar Jahre zurück reisen, aber die Vergangenheit hat sich gewährt und wollte nicht verändert werden. Ging um das Kennedy Attentat. Dort hat sich der protagonist mit Sportwetten o.ä gut über Wasser gehalten.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev

Aber wie stark ist der Schmetterlingseffekt durch das Abzwacken von Geld, das andere närrischerweise in Sportwetten gestopft haben?

Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Was mir auffällt bei allen, die in die Vergangenheit reisen wollen (oder zumindest drüber nachdenken): ihr plant euer Leben so, als ob ihr außerhalb der Gesellschaft stehen wollen würdet. Ob das jetzt Waffen, Selbstversorger-Gedanken, Reichtümer oder zukunftsweisende Ideen sind, die ihr mitnehmt: nichts davon hilft euch, euch in die Gesellschaft einzugliedern. Das müsste aber doch die erste Maßnahme sein, wenn man länger als ein paar Tage überleben will.
    Ich denke, die beste Lebensversicherung wären vermutlich Kruzifix und Pilgerzeichen von einer handvoll Orten: Einerseits als Erklärung, warum einen hier keiner kennt ("bin gereist, bin Pilger") und andererseits als Zeichen, dass man zur Gesellschaft gehört ("bin genauso Christ wie ihr, bin Pilger").

User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Ich empfehle "Aufstieg und Fall des DODO" von Neil Stephenson. Ein Roman über Zeitreisen, wo es um ungefähr solche Sachen wie eures hier geht. Allerdings haben da die Zeitreisenden eine klare Mission und einen Weg zurück.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456