Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 406 bis 416 von 416

Thema: [Kronus] Tyrea Kombinat

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Naja, Wind und Sonne ist bei Tyrea schwierig, aber da kommt der Strom direkt aus dem Berg und Papa hat beide Ufer zur Verfügung. Ich glaube, bei den Kosten ist das Stauwerk schon drin. Vor allem kann er vielleicht sogar einen auf Norwegen/Österreich machen und direkt das natürliche Gefälle nutzen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Azreal
    Das Gold und die Schuldverschreibungen sind bei mir in Tyrea in der Zwischenzeit, oder? Das wird man kaum auf dem Frachtschiff gelassen haben?

@Azrael
    Meinen Sonderkredit habe ich letztes Jahr komplett bezahlt.
    Mal nach oben schiebt für Azreal :-)

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Azreal
    Das Gold und die Schuldverschreibungen sind bei mir in Tyrea in der Zwischenzeit, oder? Das wird man kaum auf dem Frachtschiff gelassen haben?
    Die Schuldverschreibungen ja, das Gold war ehrlich gesagt etwas zu schwer, um es mal eben schnell zu verladen. Das ist noch auf dem Schiff.

@Azrael
    Meinen Sonderkredit habe ich letztes Jahr komplett bezahlt.
    Ist korrigiert.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Hey Azrael,

ich muss nochmal nachfragen. Ich habe jetzt einfach gedacht, wenn ich die zahl zur Reparatur verdopplen dann ist der Warp antrieb drinnen. Also statt 100k - dann 200k.

ist das überhaupt so richtig?

Was kostet die Reperatur des Frachtschiffes denn komplett, mit Antireb, zerstörte Frachtbereich und den Warpantrieb usw.?

Nein, das summiert sich auf. Das heisst es wären zusammen total 300k, mit etwas Sicherheitsreserve rechnet dein Chefingenieur sogar mit 350.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Papa:
    Achtung Spoiler:

Was würdest du davon halten ein paar Kampfläufer mit Plasmakanonen und Bolter aufzustellen? Die wären im Wald beweglich und könnten auch gegen Panzer vorgehen.

Alternativ könnte man versuchen einzelne Gebiete zu befestigen. Wenn du magst helfe ich dir dabei und Bau die günstigster und dank dem SP in besserer Qualität.

Oder ich verteidige dich künftig (gegen eine Aufwandsentschädigung) mit, dann brauchst du dich gar nicht mehr kümmern.
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

@Don und Azrael

Achtung Spoiler:
    Ich sehe mich langfristig eher im Besitz einer privaten Sicherheitstruppe, die einzig Firmeneigentum beschützt ;-) Von daher bleibe ich bei meinen vorhaben, dass Kombinat langfristig umzuwandeln und den Staatsbesitz unter umständen zu "veräußern" bzw. lieber an dich zu übertragen.

Mit dem Erlös könnte ich zum einen Schulden abbauen habe vieleicht sogar noch Credits über um große INvestitionen zu tätigen.

@Azrael
    Wieviel Staatseinnahmen würden denn bei mir eigentlich verschwinden, wenn ich sämtliches Gebiet von Tyrea abstoßen würde, jedoch eben die "Industriezweige" entsprechend behalte und weiter bewirtschafte als entsprechendes "Unternehmen" - ? Wäre soetwas kalkulierbar?

Zudem würden Ja vermutlich gewisse abgaben dann bei mir auch wegfallen? Wir Kirche, an Zehnt, Marken usw. - oder?

Edit:
    Aber Kampfläufer sind eine gute Zwichenlösung bis dahin, was kosten die denn?

Achtung Spoiler:
    Das müsste ich erst mal im Rahmen eines SPs durchrechnen, das kann ich dir nicht einfach so beantworten.

Papa/Az
    Achtung Spoiler:
    Ich sehe mich langfristig eher im Besitz einer privaten Sicherheitstruppe, die einzig Firmeneigentum beschützt ;-) Von daher bleibe ich bei meinen vorhaben, dass Kombinat langfristig umzuwandeln und den Staatsbesitz unter umständen zu "veräußern" bzw. lieber an dich zu übertragen.

Mit dem Erlös könnte ich zum einen Schulden abbauen habe vieleicht sogar noch Credits über um große INvestitionen zu tätigen.

@Azrael
    Wieviel Staatseinnahmen würden denn bei mir eigentlich verschwinden, wenn ich sämtliches Gebiet von Tyrea abstoßen würde, jedoch eben die "Industriezweige" entsprechend behalte und weiter bewirtschafte als entsprechendes "Unternehmen" - ? Wäre soetwas kalkulierbar?

Zudem würden Ja vermutlich gewisse abgaben dann bei mir auch wegfallen? Wir Kirche, an Zehnt, Marken usw. - oder?
    Das musst du nicht tun. Ich bin mir nichtmal sicher ob ich dir das empfehlen sollte. Dann fällt dein Unternehmen ja plötzlich unter meine Jurisdiktion

Edit:
    Aber Kampfläufer sind eine gute Zwichenlösung bis dahin, was kosten die denn?
    Az: Was kostet denn ein Basiskampfläufer (bzw. einer mit Plasmakanone/schwerem Bolter)?

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Achtung Spoiler:
    Du meinst Sentinels? Deren Kosten sind im Kompendium angegeben, 29 C pro Mann: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9307345

Achtung Spoiler:
    Das heißt Kampfläufer mit Plasma/schwerem Bolter würden 32/Mann kosten. Geht eigentlich

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728