Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 416

Thema: [Kronus] Tyrea Kombinat

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Tyrea-Kombinat
    Schwerpunkt: Erschließung und Kultivierung der Choseon-Tannen

Das Tyria-Kombinat beginnt mit dem Bau einfacher Infrastrukturstraßen in Richtung der Choseon-Tannen-Bestände. Vor Ort wird sowohl der kontrollierte Holzeinschlag als auch die gezielte Forstpflanzenzucht in Form einer eigenen Forstbaumschule initiiert, um den Bestand dieser wertvollen Ressource langfristig zu sichern und nachhaltig zu bewirtschaften.

Logistik, Exklusivität und Vertrieb
    Eigenbedarf: Etwa 15 % der Rohwaren werden für den eigenen Gebrauch und strategische Reserven des Kombinats eingelagert.

Exklusivrecht:
    Der gesamte verbleibende Ertrag geht an die Fraktion der XXX. XXX erhält das exklusive An- und Verkaufsrecht für Choseon-Tannen auf ganz Kronus.

Marktpositionierung:
    Da diese Tannen im gesamten Sektor eine absolute Seltenheit darstellen, wird das Holz strikt als hochpreisiges Luxusgut positioniert und vermarktet.

Dynamisches Preissystem und Partnerschaftsklausel
    Um eine dauerhafte, faire und krisensichere Partnerschaft auf Augenhöhe zu garantieren, werden die Rohstoffpreise direkt an die Möbelindustrie von XXX gekoppelt. Niemand soll kurz- oder langfristig über das Ohr gehauen werden.

Gewinnbeteiligung (Kopplungsklausel):
    Steigen die Verkaufspreise für die fertigen Luxusmöbel von VK auf dem Markt, erhöht sich im gleichen prozentualen Verhältnis auch der Abnahmepreis für Tyrias Rohholz. Sinkt der Marktpreis, wird der Rohstoffpreis fair nach unten angepasst, bis zu einem gewissen Grad um die Exklusivität zu erhalten.

Beispiel zur Veranschaulichung:
    Kostet ein fertiger Edel-Schreibtisch aus Choseon-Holz über 15 Jahre hinweg konstant 1.000 Credits und springt der Endpreis danach aufgrund hoher Nachfrage auf 10.000 Credits, wird Tyria über die automatische Anpassung der Rohstoffpreise fair an diesen zusätzlichen Gewinnen beteiligt.

Nebenaktionen:
    Freihändler & Handelskontakte: Über die Astropathen wird aktiv nach Käufern für die Hölzer im Frachtschiff gesucht. Es soll versucht werden, einen Freihändler in das System zu lotsen oder andere Interessierte Händler. Als Handelsgüter und Anreize stehen Gold, Silber (nicht nur das vom Frachtschiff, sondern auch das was in Asharis produziert wird), Holz sowie die Schuldverschreibungen von Meridian zur Verfügung – das sollte für Händler eine äußerst interessante Kombination sein?

Werft & Logistik: Das Frachtschiff landet nach möglichkeit in der Union, möglichst nahe am Bereich wo bereits güter hergestellt werden für Raumschiffe, um dort offiziell für die anstehenden Reparaturen und den geplanten Umbau vorbereitet zu werden.

Sicherheitsdienst: Aufstellung von 250 Mann einer verbesserten Miliz, die künftig im Sicherheitsdienst eingesetzt werden.

Finanzen: Bereitstellung zusätzlicher Mittel für die Bank, um deren Liquidität und Reichweite zu erhöhen.

Infrastruktur & Wirtschaft: Zusätzliche Investitionen fließen in den gezielten Ausbau der Bergwerke in Asharis, um die Rohstoffförderung anzukurbeln bei Gold und Silber.

Reparatur des Frachtschiffes: Das Frachtschiff soll nach Möglichkeit in der Union gelandet werden, möglichst nahe an den Industrieanlagen, die sowieso schon für Raumschiffe waren Produzieren. Das soll eine möglichst schnelle und effizienter Reparatur ermöglichen. Das Frachtschiff selbst als auch der Warpantrieb sollen repariert werden.

Crew: Es soll Personal abgestellt werden, die zukünftig für das Frachtschiff zum Einsatz kommen. Diese werden für 3 Monate am Raumdock in der Akademie ausgebildet. Im nächsten Jahr haben Sie dann nach Möglichkeit unter echten BEdingungen im Weltraum zu trainieren.

Staatskasse dieses Jahr:
    Einnahmen: 556.938
    134'321 (Steuereinnahmen)
    50.000
    0 C (Reserven Vorjahr)
    22617 C Zusätzlicher Kredit
    350.000 Zinslos-Kredit vom Bistum

Ausgaben: 95.650
    6'969 C (Verwaltung)
    12'500 C (Imperialer Tribut)
    5.500 C (Wehretat)
    5.000 C (Kredit Asharis)
    13.421 C Marken
    9.386 C Techno
    42.874 C Zinsen
    60.000 C Schwerpunkt
    12.500 C Truppenaufstellung
    15.000 C Zusätzliche mittel für die Bank
    23.788 C ausbau Bergwerke in Asharis
    2.000 C Ariel
    2.000 C neue Siedler
    350.000 C Reperatur des Frachtschiffes
    2.000 Crew Training
    3.750 an die Kooperative
    -----
    -9.750

----------
    Offen:
    - 100k Rep. kosten
    - Investitionen in die Marken
    - Einsatzkosten Frachterübernahme
    Geändert von PaPaBlubb (03. Juni 2026 um 09:33 Uhr)

@Azreal
    Das Gold und die Schuldverschreibungen sind bei mir in Tyrea in der Zwischenzeit, oder? Das wird man kaum auf dem Frachtschiff gelassen haben?

@Azrael
    Meinen Sonderkredit habe ich letztes Jahr komplett bezahlt.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    ppb:
    Achtung Spoiler:

Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Nebenaktion:
    + Über den Astrophaten Käufer finden für die Hölzer / Am besten aktiv versuchen einen Freihändler herzu Lotzen? Ich habe Gold, Holz und Schuldverschreibungen von Meridian. Das könnte doch Interessant sein?
    Machen wir es einfach: Ich kauf dir die Hölzer dauerhaft ab. Welchen Preis willst du den?
    Potentiell kann ich auch das Gold verwenden

@VK
    Achtung Spoiler:
    Ich habe keine ahnung was das alles in Credits wert ist, dazu müsste Azreal was sagen.

Für was benötigst du das Holz denn?

@VK
    Achtung Spoiler:
    Ich habe keine ahnung was das alles in Credits wert ist, dazu müsste Azreal was sagen.

Für was benötigst du das Holz denn?
    Achtung Spoiler:
    Jo, oder man einigt sich irgendwie auf 'nen Deal. Kann mir zum Beispiel vorstellen Siedler zu liefern oder bei dir investieren.

Ich will nächste Runde eine Möbelindustrie mit einem Schwerpunkt aufbauen. Hocke ja selbst im Wald. Mehr Holz schadet da sicherlich nicht.

Und Gold ist ja auch so ein Standarddekometall in 40k. Kann man überall verwenden.

@VK
    Achtung Spoiler:

Ich benötige Credits.
    Was deine Möbel Industrie angeht, wenn du bereit bist in dich selbst zu Investieren.

Wäre es mir möglich, dir zukünftig Choseon-Tannen zu verkaufen. Die dinger gibt es nur auf Terra ;-) Wäre also ein besonderes Export gut- auch mit hinsicht zum Raumhafen. ich würde die züchten und liefere dir das Rohmaterial. Daran könnten wir beide eine goldene Nase verdienen.

Ich wollte da selbst mal was aufziehen, aber ich konzentriere mich immer mehr auf Bergbau und Metallverarbeitung.

@VK
    Achtung Spoiler:
    28. April 975.M41
    Bei der Erkundung der nördlichen Randgebiete von Tyrea können die Kundschafter des Kombinats erstmals einen ungewöhnlichen Fund vermelden. In einem Tal nahe der Westküste finden sie ein Waldgebiet mit Bäumen vor, die sich äusserlich von den im Norden sonst verbreiteten Nadelhölzern unterscheiden. Die einige Tage später hinzugezogenen Botaniker können bestätigen, dass es sich bei den Bäumen um Choseon-Tannen handle, eine alte von Terra stammende Baumart. Diese sei im Segmentum Ultima nur auf sehr wenigen Planeten anzutreffen und auf Terra seit mehreren Jahrtausenden ausgestorben, weshalb besonders schöne Exemplare der Bäume als Luxusartikel zu hohen Preisen gehandelt werden.

@VK
    Achtung Spoiler:

Ich benötige Credits.
    Was deine Möbel Industrie angeht, wenn du bereit bist in dich selbst zu Investieren.

Wäre es mir möglich, dir zukünftig Choseon-Tannen zu verkaufen. Die dinger gibt es nur auf Terra ;-) Wäre also ein besonderes Export gut- auch mit hinsicht zum Raumhafen. ich würde die züchten und liefere dir das Rohmaterial. Daran könnten wir beide eine goldene Nase verdienen.

Ich wollte da selbst mal was aufziehen, aber ich konzentriere mich immer mehr auf Bergbau und Metallverarbeitung.

Achtung Spoiler:

Credits kann ich sicherlich auch liefern.

Klingt gut. Habe ja potentiell auch Kontakte zu Käufern in der Oberschicht.

Hast du auch normale Hölzer?

Und es braucht noch etwas, dass Aceria-Deimos in größeren Mengen in den Westen liefern kann

Soviel benötigt Tyrea nicht.

Immer mal wieder LKW, später wohl Transportshuttels. Nahrung werde ich wohl immer ein Defizit haben.

Alles andere bekomme ich wohl aus Asharis, Ariel oder von der Union.

Die Tannen liegen am a.punkt der Welt

Wenn du die haben möchtest, müsstes du halt investieren. 25.000 bis 50.000. und ich gebe noch was dazu +schwerpunkt

Dann bekommst du einen exklusiv Vertrag von mir für die Leiferung der Hölzer.
    Ich würde mir für den eigengebrauch kleine Mengen zur Seite legen. Alles andere ginge nur an dich.

Allerdings Alles zu einem fairen Verhältnis.
    Wenn du die tonne für 1 c bekommst und gleichzeitig daraus 1000c machst, wäre das unpassend :-p

Soviel benötigt Tyrea nicht.

Immer mal wieder LKW, später wohl Transportshuttels. Nahrung werde ich wohl immer ein Defizit haben.

Alles andere bekomme ich wohl aus Asharis, Ariel oder von der Union.
    - LKWs liefere ich ohne Probleme.
    - Transportshuttles: Du meinst zu deinem Raumschiff? Wenn man die Marken einbindet, dann wäre es wohl kein Problem die auch zu liefern.
    - Maschinen: Ich nehme mal an, du hast auch einen Verbrauch an Maschinen für den Bergbau und ähnliches.
    - Nahrung: Kann ich theoretisch liefern. Ich bin da aber immer etwas vorsichtig, weil ich Haufen Siedler jährlich importiere und befürchte da im Minus zu landen.
    - Promethium: Wäre eventuell auch etwas, was ich von Murad liefern könnte.
    - Recaf: Wäre eventuell auch was für deine Leute. Bei der Arbeit will man ja wach blieben.

Aber im Grunde kann auch Asharis und Ariel beliefert werden. Ich werde dieses Jahr eine Modeindustrie etablieren. Kleidung für die Massen wäre also etwas, dass nach Westen geliefert werden kann.

50k geht klar

Promethium ist für Asharis wohl deutlich interessanter als für mich.

Aber ein entsprechendes Kraftwerk für Energie bei mir schadet sicher such nicht.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Da der Fluss bei dir aus den Bergen kommt, könntest du wahrscheinlich ziemlich unproblematisch ein Wasserkraftwerk errichten. Wenn Strom übrig bleibt, kann man den von dort auch direkt an Asharis verticken. Die brauchen ja Strom ohne Ende und sparen dann sogar ein wenig Brennstoff.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Stimmt, an ein Wasserkraftwerk habe ich noch nicht gedacht. Das wäre vermutlich sinnvoll.

Finde Wasserkraftwerke irgendwie immer recht teuer, weil man für die vorher einen Staudamm braucht und ich glaube, die sind nicht grundsätzlich besser als andere Formen.

https://www.civforum.de/showthread.p...06#post9615606

Hab mal einen Faden zur Kommunikation erstellt.

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte