fr = for real
fam = der engste Freundeskreis
dank = ausgesprochen gut
Das ist das Vokabular meines Jüngsten.
So oder ähnlich würde er LotR der Fam im Chat erklären.
Bei mir wurde sich aufgeregt, wenn ich geil und cool gesagt habe.![]()
fr = for real
fam = der engste Freundeskreis
dank = ausgesprochen gut
Das ist das Vokabular meines Jüngsten.
So oder ähnlich würde er LotR der Fam im Chat erklären.
Bei mir wurde sich aufgeregt, wenn ich geil und cool gesagt habe.![]()
Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.
aber was soll das mit den Haaren ... vosteh's net. Is vermutlich auch nicht witzig ...
Die Jugend trägt heutzutage solche Brokkolifrisuren.
Man sagt doch aber "dang" als Verstärkung und nicht "dank"
Okay, wieder was gelernt. Ist natürlich echt nervig wenn man die Bedeutung nur an der Schreibweise erkennen kann...
Genauso mit "oh my gosh" statt "oh my god".## 1. "Dang" (Der Fluch-Ersatz)
Das Wort in "freaking dang good" oder "oh my dang" schreibt sich eigentlich dang (mit g am Ende).
* Herkunft: Es ist ein sogenanntes „Minced Oath“ (ein abgemilderter Fluch) [1].
* Funktion: Es ersetzt das härtere Wort damn (verdammt), um nicht vulgär zu wirken oder – wie von dir richtig angemerkt – aus religiösen Gründen nicht zu sündigen (Blasphemie vermeiden).
## 2. "Dank" (Die Jugendsprache)
Das Wort aus der Internet- und Jugendsprache schreibt sich mit k am Ende.
* Herkunft: Es bedeutete im Englischen ursprünglich „feucht/klamm“ (z. B. ein feuchter Keller) [2]. In der US-Kifferkultur wurde es dann zu einem Begriff für besonders hochwertiges, stark riechendes Cannabis [2].
* Funktion: Das Internet hat das Wort entfremdet. Heute bedeutet dank im Netz einfach „extrem gut“, „ironisch lustig“ oder „abgefahren“ (z. B. dank memes).
## Zusammenfassung
* Dan_k_ (mit K): Bedeutet "krass", "cool", "hochwertig" (Jugendsprache)
* Dan_g_ (mit G): Bedeutet "verdammt" (die harmlose Version von damn)
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
Ach, die Lamafrisur. Das ist aber schon rassistisch konnotiert in diversen Kreisen. Also die Bezeichnung als Brokkoli oder Lama.
So mit dunklerem Phänotyp, Fake-Gucci-Crossbody-Bag mindestens zu zweit auf dem (geklauten), aber mindestens frisierten E-Scooter auf dem Weg zum nächsten Snackautomaten unter kreativer Auslegung gesellschaftlich akzeptierter Verkehrsregeln um sich dort ne Elfbar auf Lock zu ziehen...
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
S.D.G.
My sysProfile !
Einen hab ich noch, einen hab ich noch...
![]()
Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.
Todesgeile Frisur!![]()
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!
du meinst gute Bilderwitze (im Gegensatz zu den langweiligen, die es sonst überall gibt)?
Gut ist bei Bildern keine Kategorie. Sie müssen absurd, irrwitzig oder lustig sein.
Aktuelle Storys:
[Simutrans] Transportale Probleme
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
Kichererbsen? Kindergarten? Kirschen?
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!