Seite 2172 von 2172 ErsteErste ... 1172167220722122216221682169217021712172
Ergebnis 32.566 bis 32.573 von 32573

Thema: Der neue neue neue Stammtisch

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Find die Idee super und wäre auch bei Gottesdienst dabei Auch wenn es mir bei euch immer zu wenig Abendmahl gibt
    Dein Lehramt würde dir sowieso verbieten, bei uns dran teilzunehmen...
    Geändert von Der Kantelberg (Heute um 02:14 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Hab es zwar letztes Jahr nicht geachafft, zum Nürnberg-Treffen auch wirklich zu kommen , aber prinzipiell wäre ich auch interessiert.
    Aber August, da hatte ich Urlaub geplant. Der aber noch nicht gebucht ist, wegen hormuzkrisenbedingter Unsicherheit und folglich Entscheidungsaufschieberei…

Ist aber irgendwie witzig: Sinn des Urlaubs wäre es, eine leider nicht direkt um die Ecke wohnende Freundin zu besuchen, die ich möglicherweise an genau dem Wochenende kennengelernt habe, an der das Treffen gewesen wäre (oder für die Anwesenden auch war ), und die maßgeblichen Anteil daran hat, dass ich jetzt an dem Gottesdienst überhaupt interessiert bin, weil sie tatsächlich ernsthafte Christin mit theologisch was in der Birne ist und nicht so wischiwaschi geht-sonntags-vereinzelt-mal-in-die-Kirche-und-geht-dann-wieder-seiner-Wege-oder-ist-gleich-komplett-atheistisch wie die ("typischen" landeskirchlichen) Deutschen. So ein Mensch macht sowohl in Sinn- als auch Streitfragen einen ganz anderen Eindruck, fast (etwas übertrieben da der Durchschnittsmensch auch nicht völlig verdorben ist) wie Tag und Nacht… und dann fragte ich mich, gerade als es eigentlich mal dicke Luft hätte geben müssen weil ich ein paar provokante Fragen gegen das Christentum gestellt habe, irgendwann dann doch, ob Jesus nicht etwa doch recht hatte und so - mit seinem Ethikmodell und vielleicht auch generell.

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Ich bin nich gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Administrator
    Nicht so der Kirchenjesus?
    Verstand op nul, frituur op 180.

esst mehr Teile Avatar von mauz
    der hat eine Peitsche genommen und ihm in die Fresse gehaun, das hat der gemacht

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich bin nich gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
    Kontext der Aussage ist meinem Verständnis nach halt das Vorwissen um die gesamte Streiterei - Verfolgungen durch Pharisäer/Hellenisten/Muslime/Sonstige, aber auch in seinem Namen geführte Kreuzzüge, interkonfessionelle Kriege, solches Zeugs.
    Freier Wille zwischen Gut und Böse beinhaltet halt auch die Freiheit, ein Querschläger zu sein und im Extremfall Leute mit dieser oder jener Entschuldigung um die Ecke zu bringen.

Schwieriger finde ich da ein paar Sachen aus dem AT.

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von Mendelejev Beitrag anzeigen
    Kontext der Aussage ist meinem Verständnis nach halt das Vorwissen um die gesamte Streiterei - Verfolgungen durch Pharisäer/Hellenisten/Muslime/Sonstige, aber auch in seinem Namen geführte Kreuzzüge, interkonfessionelle Kriege, solches Zeugs.
    Freier Wille zwischen Gut und Böse beinhaltet halt auch die Freiheit, ein Querschläger zu sein und im Extremfall Leute mit dieser oder jener Entschuldigung um die Ecke zu bringen.

Schwieriger finde ich da ein paar Sachen aus dem AT.
    Samuel 18,27

Da machte sich David auf und zog hin mit seinen Männern und erschlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute dem König in voller Zahl, um des Königs Schwiegersohn zu werden. Da gab ihm Saul seine Tochter Michal zur Frau.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Dein Lehramt würde dir sowieso verbieten, bei uns dran teilzunehmen...
    Zum Glück bin ich nicht so Lehramts treu
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 2172 von 2172 ErsteErste ... 1172167220722122216221682169217021712172