Ne, die Kirchensteuer habe ich nicht eingerechnet. Aber einen Fehler habe ich gemacht, ich habe einfach gedacht Tribut = Markenabgabe, weil ja beides 10% ist. Aber ich habe nicht bedacht, dass ihr euch ja nicht selber Markenabgabe bezahlt und es deshalb da eine Differenz gibt.Deine Zahl ist korrekt.
Edit: Ich prüfe den Wehretat in meiner neuen Tabelle kurz nach...
Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Das ist meine Berechnung. Ich habe mich tatsächlich für 150 C zu deinen Gunsten geirrt, aber die Differenz ist nicht gross.
Mann Truppe Unterhalt Total Anmerkung 330 Cadia 20 6'600 380 Roane 16.5 6'270 Chimären Bolter 400 Volponer 25 10'000 1'000 Roane 17 17'000 Chimären SteG-4 400 Dschungelk. 25 10'000 250 Tanith 0 0 werden abgerüstet 2'650 Tanith 18 47'900 200 Kroothunde 250 Nebelwerfer 45 11'250 1 Hydra 2000 2'000 250 Stelzpanzer 33 8'250 1 Cyclone-Staffel 3000 3'000 122'270
Alles klar. Die Dschungelkämpfer kosten mehr pro Mann als ich gedacht hatte und die Nebelwerfer sind in dem Auswertungspost verschwunden, weswegen ich sie auch aus meiner Aufstellung entfernt hatte.
Hm? Sie sind an viertunterster Stelle.
Ne, die sind irgendwo zwischen zwei Auswertungen bei mir untergegangen. Also, ist in der Auswertung noch drin, aber ich habe die nie richtig in die regulären Kosten überführt.Notiere ich mir für nächste Runde.
Kaufen würdest du die, aber extra für dich aufstellen und nicht abziehen dürfen ist nicht okay?
Sorry, aber ich verkaufe mein Alleinstellungsmerkmal nicht und du zerschlägst da echt unnötig Porzellan. Es gibt vielleicht Fälle, wo Leute das so gemacht hat, aber Ariel und die meisten anderen doch nicht. Dass uns grundlos so misstraut wird.![]()
Es geht doch gar nicht darum, dass ich dir misstraue.
Der Punkt mit der neuen Regelung, dass die ganzen Truppen in den Marken jetzt zu mir direkt gehören und ich auch deren Unterhalt und Aufstellung bezahle, war, dass ich einen besseren Überblick über mein Militär habe und nicht mehr eine Armee, die zu einem halben dutzend Länder gehört.
Wenn ich jetzt bei dir eine Ausnahme mache, dauerts nicht lange bis der Nächste kommt und eh ich's mich verseh', muss ich wieder bei einem halben Dutzend Länder aufpassen, ob sie denn die Truppen auch wieder auffüllen etc..
Außerdem verkaufst du ja dein Alleinstellungsmerkmal nicht. Ich bekomme ja nicht die Fähigkeit, Kalamandrareiter aufzustellen. Sämtliche Kalamandrareiter, die ich haben will, muss ich über dich beziehen.
Wenn meine Fraktion eine nur mir zur Verfügung stehende Sondereinheit hätte, würde ich diese Truppen auch maximal abstellen/verleihen, aber nicht abtreten.
edit: Und die Berechnung ist nun nicht schwer, das kriege ich seit vielen Runden hin.![]()
Az: In der Tabelle ist nur eine Hydra aufgeführt, was damals überlassen wurde war eine komplette Kompanie mit 10 Stück.![]()
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Das ist damit auch gemeint und entsprechend gerechnet.