Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: [They are Billions] Alles voller Zombies

  1. #46
    User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.804

    Tag 20 ff

    Mitten in den Kampf kommt, etwas unpassend, eine Bürgermeisterwahl. Ich habe 600 Einwohner erreicht und kann einen von zwei Boni wählen.

    Bild

    Hmmm. Sofort das Lager mit Eisen vollmachen (wenn man bei sowas mehr bekommt als man lagern kann, landet der Rest neben der Kommandozentrale und kann mit einer beliebigen Einheit aufgehoben werden), oder konstant Geldeinkommen für den Rest des Spiels. Ich nehme das Geld. Selbst wenn ich ein paar Mal Eisen kaufen muss, auf Dauer ist das viel besser.


    Ich glaube, ein Experten-Move war, in dieser Situation

    Bild

    die Sniper wegzuschicken. Die Welle ist jetzt fast weg, und der Ranger hat alles unter Kontrolle was von rechts kommt. Er hat knapp genug Platz, um zu überleben und auf die Mitte der großen Lichtung zu kommen, und dann können die Ballisten die Zombies dezimieren, bis die Situation stabilisiert ist. Jetzt weiter Sniper-Lärm zu machen riskiert nur den Mutanten. Ihr glaub gar nicht, wie oft ich auf die Minimap auf den Mutantenschädel geschaut habe. Der bewegt sich, aber nur zufällig und nicht auf mich zu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das wurde besser geprüft als die Rechtsextremen in Deutschland.

  2. #47
    User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.804
    Hm, ich glaube, ich bin mit den Bildern durcheinander gekommen. Die Situation war dicht daran zu kippen, als es so aussah:

    Bild

    Und am Ende, als ich die Sniper weggeschickt habe, sah es so aus:

    Bild

    Das sieht so mittelgut kontrolliert aus. Tatsächlich bin ich in der Situation schon entspannt. Der Ranger hat einen Ausweg, in der Mitte ist nicht zu viel. Im Pulk hinter dem Ranger ist auch eine Harpie, aber damit komme ich klar.

    Das einzige, wo ich nervös draufschaue, ist der Mutantenkopf auf der Minimap. Für den ist übrigens die Doppelmauer nach rechts gedacht. Mutanten beschädigen die beiden Felder vor sich, wenn sie zuschlagen. Deshalb ist so eine Mauer mit einem Feld Abstand gut. Wovon ich dringend abraten muss, ist, zu versuchen, Mutanten zu kiten. Man kann sie so leidlich auf Umwege führen - aber das löst das Hauptproblem der Mutanten nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das wurde besser geprüft als die Rechtsextremen in Deutschland.

  3. #48
    User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.804

    Tag 21

    Während ich noch mit der Welle beschäftigt bin, klopft eine andere Gegend an. Die ich eine Weile vernachlässigt habe.

    Bild

    Hmm. Nicht so schön. Dort habe ich einen Nicht-Veteran Ranger. Und irgendwann hatte ich mal den vorgeschobenen Teslaturm gebaut, um da bei Gelegenheit mal an der Engstelle verteidigen zu können. Ich schicke den Veteran-Soldat vom Südwesten dorthin, und den nächsten produzierten Sniper. Der Sniper kommt eh zu spät, aber ich will da jetzt eine Balliste durchsetzen.

    Warum da plötzlich mehrere Runner auf einmal aufgetaucht sind? Nun, rund um Tag 20 geht es los, dass Zufallswellen kommen. An einigen Spawnpunkten am Kartenrand kommen ein paar Runner und laufen unabhängig vom Lärm auf die Kommandozentrale.

    Etwas später sieht es dort so aus:

    Bild

    Dort kann ich demnächst ein paar Ressourcengebäude (Sägewerk, Jagdhütte, Farm) bauen. Auf Dauer noch eine zweite Balliste und dann in Richtung Doom-Town eine ordentliche Linie bauen.

    Kleiner Trick, was man tun kann, wenn man an zu vielen Stellen gleichzeitig Action hat: Mit Kettenbefehlen kiten.

    Bild

    Braucht natürlich ein bisschen Augenmaß, um einzuschätzen, wo die Zombies hinlaufen und wann man sie in welche Richtung ziehen will.


    Auch im Südwesten versuche ich, die nächste Engstelle zu erreichen. Dazu muss ich natürlich erstmal wieder viel Fläche freiräumen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das wurde besser geprüft als die Rechtsextremen in Deutschland.

  4. #49
    User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.804

    Tag 22

    Der Tag beginn mittelmäßig-interessant. Die Doomtown wird ein bisschen aktiver, deshalb schicke ich einen Ranger zum Kiten und baue zur unteren Balliste ein paar Felder weiter vorne noch eine. Ich würde da gerne eine lukrative Goldmine bauen, aber dafür muss ich die Linie vorwärts schieben.

    Bild

    Außerdem baue ich das nächste Techgebäude, die Steinwerkstatt.

    Bild

    Es gibt ein paar sehr nützliche Sachen, die ich erforschen will. Die Bank ist ein Multiplikator für Geldeinkommen, das Kraftwerk verbrennt Holz für große Mengen Energie. Steinhäuser. Und irgendwann demnächst kommen auch solche Zombiewellen, dass man Schocktürme braucht.

    Gegen Nachmittag wird es dann interessant.

    Bild

    Das Bild sieht harmlos aus? Dann schaut mal auf die Minimap. Der Mutant im Norden kommt gleich in Sicht. Ich habe ihn ein paar Sekunden früher auf der Minimap gesehen und gehe deshalb schon mit meinen Snipern in Position.

    Bild

    Gut, dass ich hier in der Gegend schon so viele Zombies weggemacht habe. Das Problem bei Mutanten ist, sobald sie Aggro haben, brüllen sie und machen viel Lärm.


    Den Mutanten selbst kriegt man meistens irgendwie tot - sei es mit Snipern, Ballisten oder meinetwegen sogar Soldaten. Aber wenn der ein paar hundert Zombies anlockt, stirbt man im Nachgang trotzdem. Deshalb ist es auch nicht hilfreich, einen Mutanten mit einem Ranger zu kiten. Das geht eh nur mäßig-gut, weil ein Mutant deutlich schneller ist als ein Ranger und in einem großen AoE-Bereich Schaden macht (man sieht ja im Bild, welche Teile der Palisade gerade Schaden kriegen), der Ranger stirbt selbst dann, wenn man in gerade Linie wegrennt. Ranger können Mutanten nur kiten, wenn der Mutant an anderen Zombies hängenbleibt. Das kann hilfreich sein, wenn der Mutant auf die falsche Stelle in deiner Verteidigung rennt.

    Hier bin ich gut vorbereitet. Doppelreihe Mauern mit einem Feld Abstand, ungefähr 15 Sniper, drei Ballisten, Gebiet bereits weitgehend gesäubert. Ein paar Sekunden später sieht es so aus:

    Bild

    Von rechts aus der Doom-Town kommt ein bisschen was, und der Ranger kommt schon angelaufen, um die nachfolgenden Zombies zu kiten. Das ist jetzt eine große Sorge weniger und ich kann überlegen, was ich mit den Snipern machen möchte. Jetzt kann ich die ein bisschen freier einsetzen als bisher. In der direkten Umgebung sind keine Mutanten. Auf der Karte sieht man nördlich einen Riesen - Riesen sind in diesem Spiel quasi blind und taub. Die lockt man sehr selten versehentlich an. Man muss sie aber irgendwann angehen, weil sie sonst in der letzten Welle mit angreifen und vorher in Ruhe geht das besser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das wurde besser geprüft als die Rechtsextremen in Deutschland.

  5. #50
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    19.228
    Ab wann kannst du die Doomtown selbst zerstören?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #51
    User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.804
    Schwer zu sagen. Man kann immer mal ein bisschen dran knabbern und ein paar Meter gut machen. Ganz platt gesagt, es sind nur deutlich mehr zu tötende Zombies pro Meter Fortschritt. Hab auch schon gedacht, jetzt könnte man da mal ein bisschen drauf schießen. Die "Lichtung" im Norden nehmen, Eingänge zunageln, und den rechten Eingang Richtung Doom-Town als Truppenaufmarschgebiet nutzen.
    Das wurde besser geprüft als die Rechtsextremen in Deutschland.

  7. #52
    User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.804

    Tag 23

    Die Steinwerkstatt ist halb fertig. Und ich habe dort ebenfalls eine Balliste gebaut, und einen Sniper stationiert. (Sniper ist schwer zu sehen, er versteckt sich hinter der Balliste).

    Bild

    Lärm, den ich ein bisschen weiter rechts mache, kann auch hier etwas anlocken. (Das habe ich gelernt, als ich ein vielversprechendes Spiel... ach lassen wir das. ). Bei Ansicht der Bilder denke ich, der Ranger sollte unbedingt 1-2 Felder weiter nach oben. Wenn da jetzt eine Harpie am oberen Rand kommen würde, springt die über den Zaun und infiziert die Ballista-Baustelle, bevor der Sniper sie erschießt. Und dann fällt auch sofort die Steinwerkstatt. Weiß nicht, ob ich das stabilisiert bekommen hätte.

    An der Hauptfront, wo meine Sniper stehen, kommen ein paar Nachwehen des Mutanten. Hält sich aber in Grenzen. Auffällig ist oben der Zombie, senkrecht über der Mauerspitze. Der krabbelt so komisch.

    Bild

    Das ist ein Venom, ein Spucker. Es gibt auch Fernkämpfer-Zombies. Venom machen Umgebungsschaden, ungefähr 30 pro Schuss auf mehrere Einheiten, wenn sie dicht gedrängt stehen. Sie halten, wie Harpien, ein bisschen mehr als einen Sniper-Schuss aus.

    Venoms sind aber recht hoch in der Angriffsprio, wenn man die Sniper auf Highest-Prio stellt. (Was man normalerweise tun sollte). Man kann den Venom-Schuss auch dodgen, wenn er auf einen Ranger geht. Die anderen Einheiten sind meistens zu langsam dafür.


    Ich beschließe, mal bei der Doom-Town anzuklopfen. Ich laufe mit ein paar Snipern ein Stück vor, warte bis sie ihre unmittelbare Umgebung freigeräumt haben, und schieße mit dem Ranger ein paar Pfeile auf das erste Gebäude.

    Bild

    Es macht 30 von 4000 Schaden, also weniger als 1%. Und es strömen Massen von Zombies aus dem Gebäude.

    Einige Zombies laufen auch in eine Richtung, die mir nicht so gefällt.

    Bild

    Zum Glück habe ich da auch einen Ranger. Die zwei Ballisten mit dicker Mauer würden wohl eine Weile durchhalten, aber geplant war es anders. Ich dachte, die Zombies gehen eher zur Lärmquelle. Wohl doch nicht.


    Oben muss ich wieder hinter die Mauer, verliere aber keine Einheiten.

    Bild

    Meine Herren, da kommen wirklich große Massen. Da klopft man einmal zaghaft an, und die Zombies veranstalten eine Parade, als gäbe hier was leckeres umsonst. Was es ja, aus ihrer Sicht, auch irgendwie gibt. Emoticon: lecker
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das wurde besser geprüft als die Rechtsextremen in Deutschland.

  8. #53
    User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.804

    Tag 24

    Kurze Zeit später gibt es eine kleine Fanfare - ich habe den ersten Veteran-Sniper.

    Bild

    Bei Snipern macht der Veteranenstatus viel aus. Normale Sniper schießen etwa alle 2 Sekunden, Veteranen ungefähr jede Sekunde. Ich halte den Kampf da oben weiter am köcheln, damit die Sniper Erfahrung sammeln. Wenn die alle Veteranen werden und die Armee ungefähr 20 Zombies pro Sekunde abschießt, bringt das schon ein bisschen was. Ich schicke auch alle neu ausgebildeten Sniper hier hin.

    Dann höre ich den Todesschrei eines Rangers.

    Bild

    Tja, das war genau die besagte Harpie, vor der ich mir da Sorgen gemacht hatte. Sehen wir es als Chance - ich habe eh gerade mein Geld für ein anderes Großprojekt eingeplant, dann nutze ich die Gelegenheit und schiebe einen Ranger ein.

    Das Großprojekt...

    Bild

    ist eine Bank. Die wird gegen Tageswechsel fertig und erhöht mein Einkommen von ca 850 auf 1150. Ich musste auch fast 2000 investieren (800 für die Forschung, 1000 für das Gebäude, plus eine Windmühle für den Energieverbrauch), aber das holt sie schnell wieder rein. Es gibt viele schöne Techs, die jetzt anstehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das wurde besser geprüft als die Rechtsextremen in Deutschland.

  9. #54
    User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.804

    Tag 25

    Ich weiß nicht, ob ich schon oft genug erwähnt habe, was da im Norden für perverse Massen kommen. Ist ja toll, dass ich mit 20 Snipern, die bald alle Veteranen sind, 20 Kills pro Sekunde machen kann (plus was die Ballisten leisten). Wenn aber eher so 30-50 Zombies pro Sekunde reinlaufen, wird das Problem nicht kleiner.

    Ich dachte, nach dem Mutanten ist die Lage erstmal unter Kontrolle. Ich kann ein Stück vorrücken, ein paar Mauern platzieren.

    Bild

    Eine Doppelmauer nach rechts zur Doom-Town, und ein paar Felder Mauer für den vorderen Steinbruch. Die Lage hatte sich zwischendurch ein bisschen beruhigt.

    Bild

    Nein. Es kommen einfach immer mehr. Ich muss wieder hinter die Palisade flüchten.

    Minimap-Alarm! Emoticon: run

    Bild

    Es kommt noch ein Mutant. Ich habe ja, durch die Veteranen-Beförderungen, ein bisschen mehr Schaden als beim letzten. Deshalb reicht das hoffentlich trotz schlechterer Mauer. Von rechts kann ich gerade keine Störung gebrauchen, deshalb soll der Ranger die für den Moment mal alle übernehmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das wurde besser geprüft als die Rechtsextremen in Deutschland.

  10. #55
    User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.804

    Tag 26

    Der Mutant ist komisch. Er greift den Steinbruch an.

    Bild

    Witzigerweise kriegen im Bild weder der Teslaturm noch die Sniper Schaden. Kurz vor der Infektion habe ich beim Steinbruch auf Reparieren gedrückt. Bisschen seltsamer Zustand, der ist jetzt infiziert und es wurden einige Zombies gespawnt (harmlos), und trotzdem läuft schon die Reparatur. Man könnte es glatt einen kleinen Glitch nennen.


    Ich schaue mich ein bisschen um. Ist ja nicht mehr ewig bis zur nächsten Welle. Links ist eine große Lücke in der Verteidigungslinie, da baue ich mal eine Balliste in die Lücke.

    Bild

    Und ich nehme einen der Ranger vor Ort und mache eine Spritztour nach vorne. Der Mutant in dieser Richtung hat sich ja schüchtern an den Kartenrand gedrückt - keine Gefahr also von hier. Wenn die Welle aus dieser Richtung kommt, mache ich mir keine Sorgen.

    An der Nordfront beruhigt sich das Geschehen. Ich habe die Veteranen-Sniper abgezogen (14 Stück habe ich), seitdem ging der Lärm zurück.


    Links locke ich ein paar Zombies an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das wurde besser geprüft als die Rechtsextremen in Deutschland.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •