Dein Nahrungsdefizit wird vom Protektorat unentgeldlich ausgeglichen dieses Jahr. Da muss dir schon mal keine Gedanken machen @Rattenkind
Dein Nahrungsdefizit wird vom Protektorat unentgeldlich ausgeglichen dieses Jahr. Da muss dir schon mal keine Gedanken machen @Rattenkind
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
@Nightmare: ich wollte sonst auch was nach Süden senden, daher folgenden Vorschalg: du gibst 10kt und ich nochmal 20kt, dann sind die Marken gut versorgt und du hast auch noch mehr Reserve für alle Fälle.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Ähm heißt das, ich darf jetzt keine Reiter mehr für die Marken als Beitrag zur Verfügung stellen, obwohl sie die nicht selbst aufstellen können? Also ich weiß ja nicht, ob das nicht eher ein weiterer Vorteil für die Marken ist und kein Zugeständnis.![]()
Was Azrael da schreibt habe ich mir gestern schon gedacht, hab's aber erstmal unerwähnt gelassen, um ihn nicht unnötig drauf zu stoßen.
Insofern ists vielleicht sinnvoller, dass ich mein Nahrungsdefizit in Aceria ausgleiche, die einen reichlichen Überschuss haben. Ich beschwer mich aber natürlich nicht darüber, wenn du (oder auch matorn und du) für die Kosten aufkommst.
Ich denke doch, dass ich Reiter bei dir ordern kann, wenn ich welche aufstellen will. Aber es läuft nicht mehr so, dass du die statt des Beitrags stellst. Du zahlst den Beitrag und wenn ich von dir Reiter brauche, wirst du dafür entsprechend bezahlt.
In anderer Sache: Bis Montag werde ich vermutlich eingeschränkt aktiv sein, da die nächsten Tage bei mir immer was los ist. Das schreib ich auch gleich noch mal im Abwesenheitsfaden.
Also verkaufen werde ich Reiter nicht.
Die Marken dürfen die aber zum Selbstkostenpreis nutzen.
@Azrael: Das ist ja ein ganz geschicktes Framing der Gouverneurin, wenn es heißt, dass die Marken im Gegenzug für die 10% alles selber zahlen und ich denen jetzt nicht mehr die extra für die Marken konzipierten Kalamandrareiter auf's Auge drücken kann, weil Ratte deren Genialität noch nicht erkannt hat.![]()
Was spricht denn dagegen, mir die zu verkaufen, wenn du sie sowieso extra für mich entwickelt hast?
Ein wunderbares Monopol, da ich sämtliche Kalamandrareiter, die ich haben will, bei dir ordern muss.
Aber ich will halt nicht länger die Kaserne des Planeten sein, wo man seine Truppen parkt.![]()
Übrigens, noch für deine Zugabgabe: Wenn es keine Zahlungsverweigerer und auch keine Mehrzahler gibt, würde sich der Markenbetrag auf 484'600 C belaufen. Abzüglich des Anteils von 25'000 C an die Hyperionspitzen, ausser ihr möchtet den ebenfalls anpassen.
Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Wir hatten vorher immer eine feste Summe weil wir das leichter fanden. Ich nehme aber auch die 10%
Machen wir die 10 %. Ist fairer und trotzdem immer einfach zu rechnen.
Laut meiner Rechnung bekomme ich halt 465'910 Kronen und du dann davon 46'591 Kronen.
Laut Azrael bekomme ich 484'600 Kronen und du dann 48'460 Kronen.
Ich glaube, dass Azrael beim Bistum die Kirchensteuern dazugerechnet hat, was er aber andere Jahre nicht gemacht hat, weswegen ich die weggelassen hab. Würde für mich auch Sinn ergeben, dass für das Bistum die Kirchensteuern nicht in die Bemessungsgrundlage einfließen. Aber da brauch ich noch mal eine Äußerung von Az.
Und zusätzlich @Az: Ich hab in meiner Militäraufstellung mal die Zahlen gemäß der Rundenauswertung aktualisiert. Wenn ich aber alle Unterhaltskosten zusammenrechne, komme ich auf 109'250 Kronen an Wehretat im Gegensatz zu den 122'530 die in der Rundenabgabe stehen. Habe ich irgendwelche Truppen übersehen?![]()
Ich haben auch noch eine Anmerkung zu den Marken: Es wurde den Marken ja die Hydraeinheit überlassen, die bei der Träne aufgestellt wurde, ich glaube die fehlt in der Aufstellung.
Meine Storys:
Achtung Spoiler: