Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: [Kronus] Kaendal-Connection ⚙ Weakness of my flesh

Beyond Mars Avatar von [VK]
    1) JJa. Aktuell tendiere ich dazu die Nebenaktion für Servitor-Grundmaterial zu setzen. Das heißt, ihr könntet beide dann eure Nebenaktion darauf setzen, die Kapazität zur Umwandlung zu erweitern. Ihr müsst aber schauen, ob da weitere Kosten entstehen. Theoretisch kann man dann in diesen Jahr schon eine Testlieferung machen, wenn eure Leute sagen. Az, Entspricht die Erweiterung der Kapazität den Kosten einer Fabrik?
    2) Ich hätte in diesem Jahr wohl zwei Bautrupps frei. Theoretisch könnte man also mit der Befahrbarmachung anfangen. Da müsstet ihr aber sagen, wie bei euch da die Planung ist, bezüglich Flusshafen?

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Sinnvollerweise würde ich vorschlagen eine neue Fabrik errichten, ja.
    Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Ich mache mir etwas Sorgen, dass Eliphas eine Revanche sucht. Ich habe schon mal Milizen mobilisiert. Ich würde die in die Front Operation Base schicken damit die hoffentlich nicht instant fällt. Wie viel Kapazität habt ihr um notfalls gegen die schwere Rüstung der Chaos Space Marines auszuhelfen. Große Teile meines Militärs sind halt gerade im Westen.

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Frage ist wo die auftauchen. Meine Chimeren können schon gut was gegen Space Boys anrichten. Ich habe Modelle mit schweren Zwillingsboltern und Praetor Kanonen. Problem ist dann eher die Verlegung. Da meine Truppen gerade alle beim Anwesen sind. Wenn die Technokratie sich traut sich zu entblößen sind Darzus Skitarii das beste was schnell geht. Davon wird ein Manipel gerad an den Space Port verlegt. Eins hat er noch.

Und je nach dem wie meine Space Boys gehandelt haben, den so genau weiß ich das nie...ist die Hälfte von denen noch im All um von dort aus Notfalls einzugreifen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Republik Aceria

Die Partner auf Methusela bestätigen, dass eine Makropolwelt dieser Grösse leider eine nennenswerte Zahl an Straftätern hervorbringt. In der Regel werden diese an Strafkolonien in der Nähe von Methusela gebracht, wo sie ihre (meist lebenslange) Strafe abarbeiten müssen. Ein Export anstelle einiger Siedler sei durchaus im Rahmen der bisherigen Vereinbarung denkbar. Man müsse dann aber darauf achten, diesen Gefangenen den Zweck ihrer Reise zu verschleiern. Denn die Aussicht auf die Servitorisierung könnte selbst eher friedfertige Sträflinge sonst dazu bringen sich gewaltsam gegen ihr Los zur Wehr zu setzen.
    Also, man wäre in der Lage Servitor-Grundmaterial zu liefern, wenn auch vermutlich unter besonderen Sicherheitsbedingungen.

Joar das wohl verständlich. Durch den Warp geflogen werden, nur um Servitor zu werden, gefällt bestimmt den wenigsten. XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bild

Hab mal versucht den aktuellen Stand grafisch aufzuzeichnen. Ich glaube ist mir nicht ganz so perfekt gelungen, gerade was die Farbwahl angeht. Befindet sich alles den in den korrekten Grenzen? Die Mündung des Kanals ist gerade so außerhalb der nördlichen Grenzen von Nessos (unbeanspruchte Provinz). Der Fluss verläuft an der Grenze der Provinz. Der Kanal geht südlich der Provinz.

Und hier die Abhängigkeiten für das "Megaprojekt Raumhafen-Weltmeer-Kanal" wie ich sie sehe. Es fehlen sicherlich noch paar Querverweise und Verfeinerungen. Und vielleicht ein bisschen Overkill die Planung

Bild

0) Ausbildung der Bautrupps. Hier ist die große Frage, wie viel und ob man initial investiert. Mehr Bautrupps erlauben eine stärkere Parallelisierung und damit einen schnelleren Abschluss. Vorteil ist auch, dass die nach den Arbeiten nicht unnütz darstehen, sondern anderen Zwecken nachgehen können.
    1) Befahrbarmachung des Kaendal kann direkt angefangen werden, sollte aber möglichst schnell mit einer Flusshafenstadt im Mittelgebirge kombiniert werden. Das Protektorat hat ja anscheinend ein Ministerium das darauf direkt mit dem Bergbau anfangen kann. Die ersten Lieferungen gehen wohl noch in Richtung Technokratie. Dadurch wird die Befahrbarmachung des Kaendal aber trotzdem schnell wirtschaftlich. Siedler kann ich liefern. (@AZ: Ist ein Schwerpunkt für die Flusshafensiedlung nötig?)
    2) Kaendal-Kanal sollte mit der Nordschleuse kombiniert werden, wenn ich es richtig verstanden habe. Damit erreicht man die Anbindung des Protektorats ans Weltmeer.
    3) Die Befahrbarmachung des Oberkichon kann parallel laufen. Hier ist es im Grunde nur wichtig, dass es mit dem Kanal und der Eisenbahn zwischen Sreya-Flusshafen und Raumhafen fertig wird. Ich sehe das hier alles ein wenig als Aufgabe des Städtebundes.
    4) Erst wenn der Kaendal-Kanal steht, macht eine Anbindung an Nessos Sinn. Dies kann durch einen Schleusenkanal oder einen Hafen an der Nordküste der Stadt geschehen. Im Grunde ist das die Wahl von Kendo, was ihm da lieber ist. Kanal macht eigentlich nur Sinn, wenn der Unterkichon von der Kooperative ausgebaut wird.
    Wie ist den bei euch die Planung die nächsten Runden? Ich habe aktuell 5 Bautrupps unverplannt. Ich könnte also vermutlich zwei zu euch hoch schicken, wenn ihr mit der Begradigung des Kaendal anfangen wollt.

Man müsste sich halt wohl vorher einigen wie das Ganze ablaufen soll.

Die Verbrecher sind übrigens recht teuer. Plant mal mit 6k für eine Tausendschaft reine Transportkosten.

Registrierter Benutzer Avatar von Darzumir
    Wie ist den bei euch die Planung die nächsten Runden? Ich habe aktuell 5 Bautrupps unverplannt. Ich könnte also vermutlich zwei zu euch hoch schicken, wenn ihr mit der Begradigung des Kaendal anfangen wollt.
    Ich hätte zumindest Kapazitäten frei, ob dies bei Nightmare ebenfalls der Fall ist

Die Verbrecher sind übrigens recht teuer. Plant mal mit 6k für eine Tausendschaft reine Transportkosten.
    Steht dann in etwa fest, wie viele potentiell im aktuellen Jahr maximal transportiert werden könnten?

Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ich hätte zumindest Kapazitäten frei, ob dies bei Nightmare ebenfalls der Fall ist
    Ich hab diese Runde null Kapazitäten für noch ein Mega Projekt. Die nächsten Runden aber natürlich möglich.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Diese Runde würde ich zwei Bautrupps nach Norden verschieben. Die sollten Anfang/Ende nächster Runde in Position sein und eventuell die Gegend auskundschaften..
    Nächste Runde bräuchte es halt etwas Geld für die Begradigung. Die Nebenaktion habt ihr ja schon gesetzt. Übernächste Runde oder noch später wäre Geld + Schwerpunkt für den Kanal gut.

Ich glaube die Flusssiedlung in den Bergen ist weniger relevant aktuell, weil durch den Rhea-Kolchis-Kanal jetzt vermutlich viele Rohstoffe aus dem Süden kommen.

Steht dann in etwa fest, wie viele potentiell im aktuellen Jahr maximal transportiert werden könnten?
    Es gibt kein Limit. Die Grundkosten sind einfach deutlich erhöht wegen permanenter Bewachung.

Es gibt kein Limit. Die Grundkosten sind einfach deutlich erhöht wegen permanenter Bewachung.
    Ich würde dann vorerst einmal 30 kC alloziieren für dann ca. 5 Tausendschaften.
    Skitarii als Begleitschutz würde ich anbieten, wenn dies nicht aus meiner Sicht die Verbrecher eher agitieren würde.
    Der Hin- und Rückflug konnte dann auch i. d. R. (widere Umstände ausgenommen) innerhalb eines Jahres erfolgen?

Ich würde dann vorerst einmal 30 kC alloziieren für dann ca. 5 Tausendschaften.
    Skitarii als Begleitschutz würde ich anbieten, wenn dies nicht aus meiner Sicht die Verbrecher eher agitieren würde.
    Der Hin- und Rückflug konnte dann auch i. d. R. (widere Umstände ausgenommen) innerhalb eines Jahres erfolgen?
    Die werden vom anderen Planeten Anfang des Jahres rekrutiert und sollten zum Jahresende ankommen. Vielleicht etwas früher.

Wie machen wir das mit der Verteilung der Servitoren? Hälfte-Hälfte?

Edit: Du kannst auch jährlich mit Lieferungen rechnen. Es macht also vermutlich mehr Sinn, wenn du da einfach einen jährlichen Posten reinschreibst.

Wie machen wir das mit der Verteilung der Servitoren? Hälfte-Hälfte?
    WIe meinen?

Evtl. würde ich dann auch nicht alle der Gelieferten Verbrecher servitorisieren und etwaige vielversprechendere Kandidaten für höhere Aufgaben einsetzen (insbesondere, wenn meine Produktionskapazitäten sowieso nicht ausreichen um sie umzuwandeln )

WIe meinen?

Evtl. würde ich dann auch nicht alle der Gelieferten Verbrecher servitorisieren und etwaige vielversprechendere Kandidaten für höhere Aufgaben einsetzen (insbesondere, wenn meine Produktionskapazitäten sowieso nicht ausreichen um sie umzuwandeln )
    Ich hätte ja auch Interesse an Servitoren. Die 6C sind wirklich nur die Selbstkosten, um Gefangene rüberzubringen. Ich würde mich auch finanziell beteiligen.

Gefangene zum Servitorisieren rüberzubringen und es dann nicht zu machen ist Verschwendung. Einfache Siedler sind da deutlich billiger. Selbst im Fall, bei dem du Gefangene als normale Sklaven einsetzen willst, kann ich die billiger liefern.

Für eine Nebenaktion deinerseits könnte ich eventuell auch Laienbrüder(kandidaten) von Methuselah importieren.

Und ich tendiere 2 Bautrupps zu euch hochzuschicken. Man sollte also bezüglich Kanal vielleicht quatschen.

Ich hätte ja auch Interesse an Servitoren. Die 6C sind wirklich nur die Selbstkosten, um Gefangene rüberzubringen. Ich würde mich auch finanziell beteiligen.
    Du kannst gerne einen Teil von denen haben, wobei ich nach etwaigen Überlegungen wahrscheinlich die Zahl doch wieder auf 3 - 4 Tausendschaften reduzieren müsste, damit die auch alle in einem Jahr umgewandelt werden könnten.
    Azrael, die Umwandlung würde dann quasi 2 Jahr dauern, da es in etwa ein Jahr dauert bis sie angekommen wären und ein weiteres für die Umwandlung?

Meine NAs hatte ich bereits ausgeschöpft / verplant.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte