Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Kronus] Haupstadt und Verteidungsline Pavonis & Marken

Moderator Avatar von Doerky

[Kronus] Haupstadt und Verteidungsline Pavonis & Marken

Moin Zeri,

ich dachte ich versuche hier noch einen verzweifelten anlauf um doch noch einen Kompromiss zu finden.

(Am ende muss Simanto und die Govonerin es absegenen, ich mache nur die fleiß arbeit).

Kannst nochmal schreiben was dich am meisten an unseren Vorschlag stört und wie weit dir entgegen müssten damit du doch noch zustimmen kannst.

LG Doerky
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Hallo Zeri da du 1 von 3 Spieler bist mit denen wir noch keinen Kompromiss gefunden haben wollte ich noch mal na hören.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Die Punkte sind genannt, bitte keine redundante Diskussion.

Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die Punkte sind genannt, bitte keine redundante Diskussion.
    Danke für deine Rückmeldung.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Dann staube ich hier mal ab.

Was in den letzten Runden grob passiert ist:
    Marken und Städtebund unterstützen sich gegenseitig in Sachen Luftverteidigung /-angriff. Beide Fraktionen haben Cyclones im Dienst, aus der gleichen Produktionslinie. Zunächst gab es gemeinsames Training der Piloten und dann wurden gemeinsam Angriffe auf Orks im Süden bzw. im Norden geflogen. Das wird diese Runde sicherlich wieder so sein. Du hast aktuell eine halbe Staffel Cyclones, ich auch, eine weitere halbe Staffel ist aktuell im Bau für meine Luftwaffe.
    Wenn die Offensive im Süden beginnt, werden Cyclones aus dem Norden helfen. Es sei denn, zeitlich greifen die Orks im Norden an. Bisher lief das zum Glück immer zeitlich versetzt.

Diese Runde bekommen die Marken 1.000 Tanith Soldaten aus dem Städtebund. Der Hintergrund dafür ist kurz gesagt, dass die vorher im Dienst eines anderen planetaren Gouverneurs standen, der Herr hat aber falsche Entscheidungen getroffen und wurde nun verhaftet. Damit sind seine angeheuerten Truppen frei und den Marken habe ich Soldaten angeboten und Azrael hat bei 1.000 Mann nicht nein sagen können. Selber aufstellen wäre ziemlich teuer, die einfach zu übernehmen und nur den Sold zu zahlen ist deutlich günstiger. Schweizer wissen, wann sie eine Menge Geld sparen können. Zudem sind Tanith als leichte Truppen sehr gut für den Dschungelkampf geeignet.

Ansonsten steht über allem das Regiment Bismark. Ja, der Name ist absichtlich falsch geschrieben.
    Die Veteranenkolonie hat ein komplettes Regiment mit gut 3.000 Mann aufgestellt und stellt spmit Personal und gleicht die Verluste an Soldaten aus. Daher halte Dir auf jeden Fall die Veteranenkolonie als Verbündeten warm, die sind sehr wichtig für Dich.
    In dieses Regiment wechseln diese Runde weitere 1.000 Tanith, es kommen also insgesamt 2.000 Mann aus dem Norden in die Marken.
    Das Regiment kostet auch einen Haufen Geld. Die Aufstellung hat 40.000 K gekostet und der Unterhalt waren 50.400 C in Runde 1, 53.200 C in Runde 2, und seitdem 63.000 C ab Runde 3. Aktuell sind wir in Runde 9.
    Das macht insgesamt 521.600 C an rein militärischer Unterstützung für die Marken aus dem Städtebund. Dazu kamen ein paar kleinere Beträge zwischendurch für zivilie Zwecke.

Ich addiere das nur deswegen auf, weil Dir vermutlich gewisse Fraktionen erklären werden, sie würden die Marken sehr stark unterstützen. In einigen Fällen stimmt das, in anderen Fällen nicht. Mach Dir da am besten selbst ein Bild. Ich behaupte mal, die gut 500k katapultieren den Städtebund locker an die Spitze.

Ich glaube, das ist alles aktuell. Azrael möge korrigieren oder ergänzen, wenn ich etwas vergessen habe.

Mit Deinen Nachbarn aus Hyperion pflege ich auch gute Beziehungen, Capo hatte ne Menge Pech die letzten Runden und ich habe ihm finanziell etwas unter die Arme gegriffen, aber deutlich schwächer als bei den Marken. Ich bin auch nicht Krösus. Das ist wer anders, und der war bisher sehr knauserig

In Summe haben die Marken jedenfalls im Städtebund einen Partner seit Runde 1 und das wird sich meinersits auch nicht ändern.

Mag Ratten Avatar von Rattenkind

Gut zu wissen, dass ich im Städtebund einen Partner habe. Bin immer noch am Aufholen, was das Lesen angeht.
    Ich glaube, von Dezember bis März können die Cyclones auch regulär bei dir stationiert werden, da in der Zeit bei mir im Süden ohnehin Regenzeit ist und die Cyclones daher nur von begrenztem Nutzen wären.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

- Leonard Nimoy

Im tiefsten Winter wird wohl auch im Norden nix los sein. Dann können die einfach zusammen Bombenabwürfe und ähnliches üben

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist alles aktuell. Azrael möge korrigieren oder ergänzen, wenn ich etwas vergessen habe.
    So wie ich das sehe, hast du alles erwähnt. Bezüglich der Unterstützung: Man führt ja darüber Buch. Geld und Sachleistungen zusammengezählt ist der Städtebund seit Spielbeginn in absoluten Zahlen der grösste Gönner der Marken gewesen. Relativ zur Wirtschaftskraft gibt es natürlich auch noch ein paar andere Länder, die sich überdurchschnittlich beteiligt haben, vor allem Nordvandea, die Technokratie und Ironworks Bay.
    Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Das wäre jetzt auch mein Tipp gewesen, folgend dann Bistum, Kooperative und Aceria.

Willst Du nicht mal ein wenig bei einigen Fraktionen für die 10% Markenunterstützung lobbyieren, falls Du das nicht bereits machst?

Städtebund, Kooperative und Bistum sind dafür. Ich besteche gerade Ariel, dass Basse auch mitmacht. Das sind dann schon mal vier Fraktionen.
    Nordvandea ist Dein größter Unterstützer, schreib ihn mal an, Nightmare hat sich noch nicht gemeldet, dürfte aber leicht zu überzeugen sein.
    Dann versuche es noch bei der Technokratie und Hyperion (unter der Hand kannst Du Capo vielleicht was abgeben, in gewisser Weise sind die auch eine Mark) und dann wären es sieben Fraktionen, die für die 10% sind.

Dann verbleiben noch Asharis, Tyrea und Panrea, das knausrige Trio, und im Osten Veteranen, Murad und Aceria.
    Im Ergebnis wäre es ein 7:6 und damit die Mehrheit, und ich vermute, dass die Gouverneurin auch eher pro 10% sein wird.

Vielleicht kriegen wir die Veteranen auch noch überzeugt. Ich habe da relativ wenig Handhabe, bzw. mir fällt nicht szum Bestechen ein

Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Sorry, hatte das hier glatt übersehen.

Aceria ist, so wie ich das verstehe, auch für 10 %.

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Auch wenn es am ersten April war, war das kein Aprilscherz.
    Tatsächlich war ich ganz froh darüber, das matorn das Thema neu aufgemacht hat. Und ebenso schätze ich es natürlich sehr, dass du dich so dafür einsetzt.
    Ich fürchte, wenn ich mich dafür zu sehr stark mache, kann mir leicht Eigennutz unterstellt werden, was ja logischerweise nicht von der Hand zu weisen ist. Deshalb versuche ich mich mit Appellen und derlei eher zurückzuhalten und nur ein paar Fakten zur Lage zu liefern, die der 10%-Fraktion etwas Munition geben kann.

Deshalb hab ich ja geschrieben, dass ich bislang effektiv 7,16 % Beitrag bekommen habe, was implizieren sollte, dass eine Erhöhung auf 7-8 % mir gar nicht so viel mehr bringt.
    Ich halte es aber halt für effektiver, wenn andere solche Argumente machen als wenn ich das tue.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

- Leonard Nimoy

Zumindest die beiden Vandeas kannst Du ruhig mal antippen und höflich fragen, in den Schoß fallen wird Dir hier nichts und beide Spieler sind aktuell recht inaktiv, was aber nicht heißt, dass sie gegen die 10% sind.

In Ariel und Hyperion habe ich erfolgreich für die 10% lobbyiert.

Damit gibt es jetzt sieben Fraktionen, die für die 10% sind, und zwei, die sich noch nicht gemeldet haben: Nordvandea und Vandeanische Technokratie.

edot: Nordvandea unterstützt es auch, habe Nightmare angehauen. Und die Veteranen sind ebenfalls zu 10% gewechselt.
    Somit sind es nun neun Fraktionen und es sieht so aus, als könnte schon ab neuem Jahr so laufen
    Geändert von zerialienguru (06. Mai 2026 um 21:52 Uhr)

Ich würde mich gerne finanziell an dem Bau der Minen beteiligen, hast Du daran Interesse? Ich will natürlich auch was, nämlich die Möglichkeit, die Rohstoffe entsprechend meiner Anteile an den Minen zu Marktpreisen aufkaufen zu dürfen, bevor sie ggf. an andere gehen.