Falls Hilfe erwünscht ist:
Ich kann in wenigen Minuten verschiedene Scenarien mit Ecxell filtern und zusammenfügen.
Ich brächte nur die genaue Angabe was wohin übertragen werden soll.![]()
Falls Hilfe erwünscht ist:
Ich kann in wenigen Minuten verschiedene Scenarien mit Ecxell filtern und zusammenfügen.
Ich brächte nur die genaue Angabe was wohin übertragen werden soll.![]()
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Hallo Rob,
ganz vielen Dank für das Angebot.
Im Prinzip müssten die Städte und Einheiten die in:
PAE Europe V Large (StartingPoints_EuropeLarge)
PAE Europe V L 18 CIVs+Barbs (StartingPoints_EuropeLarge)
PAE Europe V L 26 CIVs+Barbs
gesetzt sind WIEDER in die Karten, die ich hier - mit den Flüssen auf der arabischen Halbinsel- hochgeladen habe.
Das wäre mega, wenn du da ein Tool für hast.
Barcas
PAE Europe VI XL 40 CIVs+Cities mit Flüssen auf der Arabischen Halbinsel
HINWEIS: auf der Karte in PAE VII fehlen in vielen Städten die Start-Krieger. Ich habe sie hier ergänzt.
PAE Eurasia XL 52 CIVs mit Flüssen auf der Arabischen Halbinsel
PAE Eurasia XL II Custom mit Flüssen auf der Arabischen Halbinsel
Geändert von Barcas (15. Mai 2026 um 17:02 Uhr)
Hallo zusammen,
@Rob: noch mal danke für deine Unterstützung. Ich hoffe, PIE kann die Dateien so verwenden.
Wenn, dann spiele ich noch PAE VI. Nun habe ich mal eine Runde PAE VII angefanngen. Karte Europe V L18 + Barbs auf Kaiser. Bis Runde 36 wurden 5 CIVs von Barbaren ausgelöscht! Bei mir treten 6er Stacks Barbaren-Krieger an (ich habe 2 Krieger als Stadtverteidigung, weil ich unbedingt das Göbeke-Wunder bauen wollte).
Ich muss sagen, dass finde ich zu heftig. Auch wenn ich das überstehe, ist die Karte dann ohne weiter CIVs bzw. besteht nur aus Barbarenstädten.
Vielleicht sollte da noch mal was am Balancing gemacht werden. Es wäre z.B. hilfreich bei solchen Karten 2-3 Krieger mit Stadtverteidigung und 50-100 Runden Unbeweglichkeit in die Start-Städte zu stellen. Dann kann die KI die Stadt nicht unverteidigt lassen. Gut ist immerhin, dass sich die Barbaren nicht mehr in ihren Städten stapeln - ich habe max. 3 Einheiten als Stadtwache beobachtet.
Aber so bleibe ich vorerst noch bei PAE VI.
Schöne Pfingsten euch.
Barcas
Geändert von Barcas (Gestern um 08:45 Uhr)