Seite 58 von 60 ErsteErste ... 84854555657585960 LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 889

Thema: [Kronus] Republik Aceria - Deimos Rekolonialisierungsinitiative

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    10) Lässt sich nicht sagen. Klar ist nur, dass das Dorf offensichtlich mehr Einwohner haben müsste als man Leichen gefunden hat.

14) Die Gruppe hat sich zusammengefunden, weil das alle mehr oder weniger Befürworter sind.
    Achtung Spoiler:

10) Kann man abschätzen wie viele verschleppt wurden?

14) Was sagt der Senat bezüglich einer Mission nach Durmalis II?

15) Wie lange dauert der ganze Prozess bis ein Planet einen Gouverneur ernannt bekommt?

16) Ich denke bei Durmalis II wäre es für mich das Ziel, wenn man einen verbündeten Lord von Durmalis zum Gouverneur befördert bekommt. Das sollte einiges an Prestige und Einfluss bringen. Handel wird sich sicher auch entwickeln, aber ich denke nicht, dass der Planet genug erwirtschaftet um das in großen Maße bezahlen zu können. Als Senke für den Export aber wohl ganz brauchbar. Für den Rückflug braucht es aber auch was. Eine Idee wäre es denn Planeten als Rekrutierung zu nutzen. Da dürften die Sprache Marines eventuell Interesse haben. Aber für mich wäre es nicht ganz uninteressant, wenn man den humanen Tribut mit Waffen von mir verbindet.

17) wie viel kostet ein Navigator? Also pro Trip und auch dauerhaft?

18) für die dauerhafte Präsenz kann ich 10k ansetzen?

19) Findet sich jemand aus Aceria der auf dem Planeten für die Kirche/Technokratie missionieren will?

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Achtung Spoiler:
    10) Anhand der Grösse des Dorfes so 50-100.

15) Also ob man das Vorhaben grundsätzlich unterstützt?

17) Müsste man mal mit den Melds oder anderen Häusern verhandeln, aber sicher mehrere 10'000 C pro Flug.

18) Auf Durmalis II? Solange man nicht mehr über den Planeten weiss, lässt sich das noch nicht sagen.

19) Ich würde dir empfehlen zunächst beim Bistum und/oder der Technokratie nachzufragen, bevor du ihre Leute ansprichst.
    Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Achtung Spoiler:
    10) Anhand der Grösse des Dorfes so 50-100.

15) Also ob man das Vorhaben grundsätzlich unterstützt?

17) Müsste man mal mit den Melds oder anderen Häusern verhandeln, aber sicher mehrere 10'000 C pro Flug.

18) Auf Durmalis II? Solange man nicht mehr über den Planeten weiss, lässt sich das noch nicht sagen.

19) Ich würde dir empfehlen zunächst beim Bistum und/oder der Technokratie nachzufragen, bevor du ihre Leute ansprichst.
    Achtung Spoiler:
    10) kann man sehen, ob die zurückgelassenen Chaos Symbole haben? Kroot würden ja Chaos Anhänger nicht fressen, sondern nur die normalen.

14 + 15) da ist etwas schief gegangen.

Achtung Spoiler:
    10) Da wurde nichts bemerkt, nein.

Ja stimmt, da wurden die Punkte vertauscht.

14) Ist die Frage ob das Parlament das Vorhaben grundsätzlich unterstützt (ja) oder hast du konkrete Vorschläge?

15) Hängt davon ab wie entwickelt die Welt ist, normalerweise wird die Konformität mit dem Imperium als erreicht eingestuft, wenn ein Gouverneur vorhanden ist. Ist also sozusagen das feierliche Ende des Integrationsprozesses.

Achtung Spoiler:
    10) Da wurde nichts bemerkt, nein.

Ja stimmt, da wurden die Punkte vertauscht.

14) Ist die Frage ob das Parlament das Vorhaben grundsätzlich unterstützt (ja) oder hast du konkrete Vorschläge?

15) Hängt davon ab wie entwickelt die Welt ist, normalerweise wird die Konformität mit dem Imperium als erreicht eingestuft, wenn ein Gouverneur vorhanden ist. Ist also sozusagen das feierliche Ende des Integrationsprozesses.
    Achtung Spoiler:
    10) Also wenn es Kroot wären, hätten die wohl das korrupte Fleisch zurückgelassen und nur die leckeren Menschen als Snack mitgenommen. Könnte sein, dass die Angreifer vielleicht garnicht plündern wollten, sondern einen größeren Plan hatten.
    Kann man erkennen, in welche Richtung der Feind abgezogen ist? Gibt es interessante Fußspuren?
    Wo befindet sich die Siedlung?

14) Ob sie das Vorhaben grundsätzlich unterstützen und was ich aus Sicht des Parlaments beachten sollte.

15) Heißt aber auch, dass rebellische Gebiete in den Aufgabenbereich des Gouverneurs fallen würden? Also wenn sich Teile des Planeten der imperialen Herrschaft verweigern?

Fragen oben...

Wir war den die alte Hauptstadt von Aceria und auch Deimos aufgebaut? Denke daran bei einem Wiederaufbau mich an alten Bildern und Plänen zu orientieren ähnlich Warschau. Hat man diese?
    Gibt es da Widerspruch aus dem Kongress? Eventuell bei Deimos?

Achtung Spoiler:
    10) Es gibt Spuren, die man aber nicht klar Menschen oder Xenos zuordnen kann, die in südwestlicher Richtung verlaufen, aber sich im Wald dann ziemlich schnell verlieren.
    Oberhalb des westlichen Sumpfgebiets.

14) Billigen tun sie es grundsätzlich, ja. Aus ihrer Sicht ist halt vor allem entscheidend, dass man dort nicht sofort als Eroberer einfällt. Militärisch wäre man sicher in der Lage eine Feudalwelt zu dominieren, aber im Gegensatz zum Kampf gegen Xenos kommt ein Krieg gegen eine menschliche Welt in Öffentlichkeit nicht so gut an. Zumindest wenn es keinen triftigen Grund dafür gibt.

15) Ja, aber weniger wenn sie sich nicht eingliedern lassen, sondern wenn sie hinterher wieder vom Imperium abfallen. Der Gouverneur wird in der Regel frühestens dann ernannt, wenn die Konformität erreicht wurde. Vorher ist es Aufgabe der Imperialen Armee oder wem auch immer (in diesem Fall die Koalition von Kronus), die Eingliederung abzuschliessen. Auch wenn man dafür natürlich auf lokale Kräfte zurückgreifen muss, die man schon auf seine Seite gebracht hat.

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wir war den die alte Hauptstadt von Aceria und auch Deimos aufgebaut? Denke daran bei einem Wiederaufbau mich an alten Bildern und Plänen zu orientieren ähnlich Warschau. Hat man diese?
    Da ist man gut dokumentiert mit alten Stadtplänen und ähnlichem. Deimos und Aceria waren ja Nachbarländer, da weiss man schon wie die Städte ausgesehen haben. Und von der eigenen Hauptstadt natürlich erst recht. Es waren aber beide über Jahrhunderte organisch gewachsene Städte, keine Planstädte mit von Anfang an angelegten Achsen. Denk also eher an europäische als an amerikanische Städte.

Gibt es da Widerspruch aus dem Kongress? Eventuell bei Deimos?
    Nein. Einzig den Einwand, dass man sich nicht zwangsläufig nur auf die alte Hauptstadt konzentrieren muss, es gibt ja auch noch andere Städte, von denen ein paar intakte Stadtteile potenziell ganz leer stehen.

Achtung Spoiler:
    10) Es gibt Spuren, die man aber nicht klar Menschen oder Xenos zuordnen kann, die in südwestlicher Richtung verlaufen, aber sich im Wald dann ziemlich schnell verlieren.
    Oberhalb des westlichen Sumpfgebiets.

14) Billigen tun sie es grundsätzlich, ja. Aus ihrer Sicht ist halt vor allem entscheidend, dass man dort nicht sofort als Eroberer einfällt. Militärisch wäre man sicher in der Lage eine Feudalwelt zu dominieren, aber im Gegensatz zum Kampf gegen Xenos kommt ein Krieg gegen eine menschliche Welt in Öffentlichkeit nicht so gut an. Zumindest wenn es keinen triftigen Grund dafür gibt.

15) Ja, aber weniger wenn sie sich nicht eingliedern lassen, sondern wenn sie hinterher wieder vom Imperium abfallen. Der Gouverneur wird in der Regel frühestens dann ernannt, wenn die Konformität erreicht wurde. Vorher ist es Aufgabe der Imperialen Armee oder wem auch immer (in diesem Fall die Koalition von Kronus), die Eingliederung abzuschliessen. Auch wenn man dafür natürlich auf lokale Kräfte zurückgreifen muss, die man schon auf seine Seite gebracht hat.

Da ist man gut dokumentiert mit alten Stadtplänen und ähnlichem. Deimos und Aceria waren ja Nachbarländer, da weiss man schon wie die Städte ausgesehen haben. Und von der eigenen Hauptstadt natürlich erst recht. Es waren aber beide über Jahrhunderte organisch gewachsene Städte, keine Planstädte mit von Anfang an angelegten Achsen. Denk also eher an europäische als an amerikanische Städte.

Nein. Einzig den Einwand, dass man sich nicht zwangsläufig nur auf die alte Hauptstadt konzentrieren muss, es gibt ja auch noch andere Städte, von denen ein paar intakte Stadtteile potenziell ganz leer stehen.
    Achtung Spoiler:
    10) Das Einzelgebiet? Südwesten? Richtung Markengebiet? Oder noch im Niemandsland?

14) Ich würde eine militärische Eroberung vermutlich eh nicht unterstützen. Mein Gedanke geht recht stark in Richtung Portugiesen im Kongo. Also https://de.wikipedia.org/wiki/Jo%C3%A3o_I. und https://de.wikipedia.org/wiki/Afonso_I. - Also einen Kandidaten finden, und diesen zu einem Gouverneur upliften. Ich denke der politische Aspekt ist mehr Wert als irgendeine wirtschaftliche Ausbeutung. Und militärische Eroberung ist da nicht in meinem Interesse. Ich denke bis dort ein Raumhafen steht, ist der Planet wirtschaftlich nur für Luxusgüter interessant. Da wäre mein Ziel eher, mich in den Tribut der Welt einzuklinken. Also die imperialen Tributtruppen von dort zu bewaffnen. Wäre auch im Interesse aller Seiten denke ich.

Man würde sich auch mal gerne bei der Gouverneurin bezüglich Durmalis II erkundigen

15) Ich denke, ich würde da eher einfach Söldner von Ariel bezahlen und dem Auserwählten Durmalis Lord zur Verfügung stellen.

16) Was sagen die Beobachter des Konfliktes auf Cyprus? Die Unterstützung der anderen Ritterwelten, dürften dem Adelsrat nochmal einen zweiten Wind verleihen? Aktuell dachte ich an ein Ende in zwei Jahren.

Hauptstädte: Das habe ich mir schon Gedacht. Blöde Frage, aber bei Ghaental hast du ja zwei Alternativen zum Wiederaufbau vorgeschlagen, und dabei auch die Vorteile beider Stile erwähnt. Der "europäische" Stil hätte welche?
    Und befürchte da auch einen hohen Preis

Du meinst bei Aceria? Ich will halt irgendwann aus Prinzip Colipoli wieder aufbauen. Voltaris kann wegen dem Krater vermutlich eh nicht mehr in den ursprünglichen Zustand versetzt werden. Potentiell muss man da eh neu planen, oder?

Ansonsten ist die Deimos-Komission dafür zuständig auszuwählen ob man jetzt eher Städte oder Ländereien besiedelt. Ist mir zu viel Detailplanung in einer Demokratie.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Bei Hyperion hatte man Festungsstadt wie Cadia oder halt klassisch hochgotische Prachtstraßen etc. wählen können.
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Bei Hyperion hatte man Festungsstadt wie Cadia oder halt klassisch hochgotische Prachtstraßen etc. wählen können.
    Ja, aber beides hatte ja Vorteile. Will auch Vorteile bei einem europäischen Baustil!
    Wenn ich raten darf, wird es wohl was mit Kultur oder Tourismus.

Az: Nehme mal an, dass ich durch den Kauf von Nahrung letztes Jahr trotz Haufen Siedlern keine Nahrungsprobleme habe?

Es ist geringer, die Ernte ist im Süden auch nur durchschnittlich ausgefallen, nicht unterdurchschnittlich wie im Norden. Ich weise aber darauf hin, dass du kein staatliches Vorratslager besitzt wie andere Fraktionen.

Republik Aceria

Spieler: [VK]
    Fraktionsanführer: Kanzlerin Jin Ashina
    Hauptstadt: St. Euphratia
    Bevölkerung: 797'149
    Bevölkerung dürfte falsch sein. Zum normalen Wachstum müssten 2x80k hinzukommen (letzte Runde und diese Runde - wurden bisher nicht eingerechnet)

Steuereinnahmen: 538'006 C
    Reserven aus dem Vorjahr: 7'465
    Müsste das für Feldzüge nicht eigentlich niedriger sein? (oder höher, wenn die Marken selbst was gezahlt haben?)
    Verwaltungsausgaben: 18'741 C
    Imperialer Tribut: 53'800 C
    Kredite: 558'684 C zu 9%, 12'000 C zu 11%, 333'000 C zu 7% bei den Marken, 55'000 C zu 9% beim Bistum
    Bistum müsste noch 230k mehr sein für die Mantikor.
    Sonderkredit: 52'000 C zu 6%
    Zinssatz: 9%
    Nahrungsbilanz: 104 kt

Technologiestufe: 3 (Spezialwissen Chimäre-Schützenpanzer)
    Streitkräfte:
    3'000 Mechanisierte Bautrupps
    3'500 Bautrupps.
    100 Leichte Infanterie Roane Standard
    400 Leichte Infanterie Tanith Standard (Hyperion-Flusswache)
    1'850 Leichte Infanterie Tanith Standard (mit Rüstung)
    300 müssten Chimären haben.
    1 Hydra-Flakeinheit (neu von den Marken finanziert)
    Müssten 1,7 sein. Afaik finanzieren die Marken da auch nichts.
    2 kleine Raumfähren
    3 kleine Raumfähren, wenn ich mich nicht täusche
    800 Einfache Milizen
    1'990 Reservisten
    Wehretat: 102'450 C
    Frisch gebaute Mantikor für 40k+2k fehlen.

https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9593625 - Hier meine Auflistung ohne die Mantikor

Die neuen Siedler werden auf Deimos ungefähr zur Hälfte für den weiteren Ausbau der bereits erschlossenen Städte vorgesehen, also für Port Hanosh, Neu-Chaeron, Volltaris und Raheitta. Die andere Hälfte wird dagegen in temporären Lagern am Kolchis untergebracht, da das Kabinett der Kanzlerin die Losung ausgegeben hat das Kernland von Aceria auch auf dem Landweg mit Deimos zu verbinden. Daher soll eine Kette von Ansiedlungen bei Tharvenhall und Brannstett entstehen, die auf dem Weg nach Neu-Chaeron liegen. Diese Städte dürften deutlich kleiner werden als die bisherigen, da die Erkundungen durch die Bautrupps ergeben haben, dass der Gebäudebestand dort vom Krieg deutlich stärker in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aber eine Reihe von Dörfern entlang des Oberlaufs des Kolchis ist noch intakt und daher ideal für die Ausweitung der Kontrolle der Doppelrepublik in dem Gebiet geeignet.
    Karte

Die Partner auf Methusela bestätigen, dass eine Makropolwelt dieser Grösse leider eine nennenswerte Zahl an Straftätern hervorbringt. In der Regel werden diese an Strafkolonien in der Nähe von Methusela gebracht, wo sie ihre (meist lebenslange) Strafe abarbeiten müssen. Ein Export anstelle einiger Siedler sei durchaus im Rahmen der bisherigen Vereinbarung denkbar. Man müsse dann aber darauf achten, diesen Gefangenen den Zweck ihrer Reise zu verschleiern. Denn die Aussicht auf die Servitorisierung könnte selbst eher friedfertige Sträflinge sonst dazu bringen sich gewaltsam gegen ihr Los zur Wehr zu setzen.
    Achtung Spoiler:
    Heißt, das erhöht die Kosten für deren Transport? Oder muss man Wachpersonal bezahlen?

Das Zollfreilager in St. Euphratia wird recht schnell zu einem beliebten Umladeplatz für den Schiffsverkehr, zunächst aber vor allem zwischen Aceria, Murad und den nördlichen Ländern. Da Aceria in den letzten Jahren seine Hochseeflotte aus grossen Schiffen stark subventioniert hat, bestehen dort zum Teil fast Überkapazitäten, während die Handelsmarine der Inselkoalition aus viel mehr kleinen Schiffen besteht, für welche die lange Reise in den Norden bisweilen recht ineffizient sein kann. Das Zollfreilager behebt dieses Problem für beide Seiten, so dass sowohl die Reeder in Aceria als auch die Handelshäuser von Murad profitieren.
    Kooperation

Mit den Stofffabrikanten in Nordvandea werden erste Handelskontakte geknüpft. Der Chameolin-Import erweist sich als von den Mengen her nicht so interessant, da das Material so teuer ist, dass Ausschuss möglichst vermieden wird. Doch da in der Seenregion in der jüngsten Zeit die Stoffproduktion generell stark angestiegen ist, kann man über diese Kontakte den Import von Stoffen steigern, um sie in Aceria zu verarbeiten.
    Immerhin. Schade, hatte auf Chameolin als besonderen Stoff gesetzt.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Leder bekomme ich laut Auswertung hin und Wolle scheint das Protektorat ja dran zu sein.
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bevölkerung dürfte falsch sein. Zum normalen Wachstum müssten 2x80k hinzukommen (letzte Runde und diese Runde - wurden bisher nicht eingerechnet)
    Stimmt, ist korrigiert. Auf die übrigen Zahlen hat das aber keinen Einfluss, weil die wirtschaftlich noch nicht 'aktiv' geworden sind.

Müsste das für Feldzüge nicht eigentlich niedriger sein? (oder höher, wenn die Marken selbst was gezahlt haben?)
    Welche Position war das?

Bistum müsste noch 230k mehr sein für die Mantikor.
    Korrigiert.

3'500 Bautrupps.
    Korrigiert.

300 müssten Chimären haben.
    Korrigiert.

Müssten 1,7 sein. Afaik finanzieren die Marken da auch nichts.
    Ich hatte das so gelesen, dass eine den Marken überstellt wird, dann wären es 0.7.

3 kleine Raumfähren, wenn ich mich nicht täusche
    Korrigiert.

Frisch gebaute Mantikor für 40k+2k fehlen.
    Korrigiert. Den Unterhalt berechne ich dir allerdings noch nicht, solange sie noch im Bau sind. Ich sagte frühestens im Winter, nicht ganz sicher Anfangs Winter.

Achtung Spoiler:
    [/QUOTE]Heißt, das erhöht die Kosten für deren Transport? Oder muss man Wachpersonal bezahlen?[/QUOTE]

Läuft ja auf das gleiche hinaus. Also ja.

Hydra wurde den Marken nur ausgeliehen, weil die hier einfach nutzlos stehen würde. Dann lieber aus MG in Rhea stellen...

Aber Cyprus Ultima zahlt schon dieses Runde für die Artillerie? Das war ja so abgemacht, damit die die noch diese Runde mitnehmen können

Seite 58 von 60 ErsteErste ... 84854555657585960 LetzteLetzte