Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: 96 - Ein Fall in Indigo

Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Bild

Bild

Bild

Die Top-5 werden noch von den Hauptstädten dominiert und Wunder wurden wohl eher in späteren Städten gebaut. Shade hat seine Hauptstadt sehr groß wachsen lassen.

Bild

Beim Land führt aktuell Stonehenge-GT. Ich bin mir da nicht sicher, wie aussagekräftig der Wert tatsächlich ist. Kultur dürfte hauptsächlich Gipfel erobern oder ein paar landfelder hinter Wasser.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von klops

sagtest du peitschorgie? Wow, das ist ja dann mal ne Ansage, dass alle Nachbarn das mitmachen müssen, wobei die meisten das aus Panik dann wohl auch machen
    Hast du schon was besseres als axt/kata?

Wir werden sehen, was die anderen da machen werden. Aktuell habe ich Axt/Kata und in 3 Runden dann Ele/Kata. Ein paar BBS und SW werde ich wohl auch einstreuen.
    Geändert von Piccadilly (18. Juli 2026 um 14:07 Uhr)

Bald bei der CIV-LAN Avatar von Papa Bear
    Wie wäre es denn mit einer kleinen Info zur Lage der Nation in Runde 150 ?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit einer kleinen Info zur Lage der Nation in Runde 150 ?
    Schlechter Zeitpunkt gerade. Runde 160 könnte ich schaffen.

Und irgendwann später könnten auch noch die Bilder der letzten 50 Runden folgen.

Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Schlechter Zeitpunkt gerade. Runde 160 könnte ich schaffen.

Und irgendwann später könnten auch noch die Bilder der letzten 50 Runden folgen.
    Halten wir gerne so fest...

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

"Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

So, nochmal etwas verspätet kommt das Update:

Erstmal in Kürze was seit dem letzten Update groß passiert ist: shade hatte etwas wenig gegengehalten und ich hatte mir Chancen ausgerechnet, schnell genug zu sein. GT hat auch von der anderen Seite angegriffen und es sah erst recht gut aus.

Aber so wie es aussah hat GT deutlich weniger investiert und praktisch keinen Druck auf shade ausgeübt sodass ich die volle Gegenwehr spüren durfte. shade hat auch sehr konsequent gepeitscht und war leider etwas zu früh bei Elefanten.

Der Krieg kam also ins stocken und dann hat mich shade auch noch mit Reitern an anderer Stelle überrascht und recht empfindlich getroffen.

Ergebnis jetzt: Frieden mit gleichem Grenzzug wie vorher und shade und ich sind ziemlich gerupft.

Bild

Seit dieser Runde habe ich Alphabet mit dem Ziel Druckerpresse zu forschen.

Bild

Über meine Position am Tabellenende habe ich mich da dann ein bisschen gewundert. McC führt technologisch und wird wohl Lib und Taj bekommen. TR ist mir etwas vorraus aber nicht sehr weit. Der Rest liegt nah beieinander mit Flunky/Eldude etwas hinterher.

Die Demo sieht auch nicht furchtbar aus:

Bild

Einige scheinen mir ihre Städte etwas größer auswachsen zu lassen, während meine schon noch mehr mit der Peitsche arbeiten.

Hier einmal ein Überblick über die Städte:

Indigo ist klassische Büro-Hauptstadt. Die Ebenenhütten sind noch jung, aber auf dem Grasland sind fast alles schon Gemeinden. Seit letzter Runde steht auch eine Akademie hier. Ich hatte etwas damit gehadert, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es sich lohnt. Aktuell werden hier Missionare verbreitet, weil Hinduismus wohl Apo-Reli wird.

Bild

Färberwaid ist deutlich kleiner und produktiver. Eine reine Produktionsstadt wirds nicht werden mit den Edelsteinen, aber der Fokus wird auf Produktion liegen.

Bild

4b0082 leidet gerade unter Nahrungsmangel, was gerade gar nicht nötig ist wie mir auffällt. Die bekommt den Mais von Indigo erstmal zurück um sich die Gemeinden von Färberwaid zurückzuholen.

Bild

Teufelsabbiss hat gerade keine guten Bauprojekte, macht aber gut Geld und Forschung.

Bild

440 nm hat es schwer auszuwachsen. Theoretisch können alle Felder mit Hütten bebaut und belegt werden. Aber die Peitsche...

Bild

C16H10H2O2 brütet mein nächstes GZ aus. Dauert aber noch etwas.

Bild

Pigment Blue profitiert sehr vom Schwemmland von rot.

Bild

Vat Blue hat lange unter dem Dschungel gelitten und kommt jetzt in Fahrt. Theoretisch ist es meine zweitbeste Stadt und wird da auch recht bald hinkommen. Bib und Markt sollen mit Org-Reli gepeitscht werden.

Bild

Jeans ist eine Produktionsstadt. In ein paar Runden wird sie das Wild von Färberwaid übernehmen und eine Gemeinde abgeben. Vermutlich werde ich hier auch den Nationalpark bauen, wenn es dazu mal kommt.

Bild

Kriegsschauplatz Heumannsynthese: in 6 Runden Zwangsfrieden sollte sie ungemütlich aussehen um einen Angriff zu verhindern. Mit Schloss, Pike und 2 X-Bögen sollte sie das.

Bild

Das Indische hat viele jüngere Hütten, weshalb ich ungerne peitschen möchte. In ein paar Runden werden Heumannsanthese und Teufelsabbiss aber einige Felder nehmen können und ich werden sie mit Org-Reli wohl nochmal ziemlich klein peitschen.

Bild

Falscher Indigo ist auch Kriegsopfer und muss neu aufgebaut werden.

Bild

Und so sieht es aktuell aus. Mit DP wird ein odentlicher Schub reinkommen und ich werde dann über Gilden weiter zu Schützen forschen. Conqs sind (nach DP) gleich weit entfernt und leider hier nicht so interessant.

Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Danke für das Update.
    +1

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456