Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 406 bis 413 von 413

Thema: Die 1. Pavonis-Konferenz zu den Marken

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Über die Hälfte (ca. 60%) meiner jährlichen Einnahmen gehen für die Verteidigung dieses Planeten drauf. Davon geht quasi die Hälfte, also 30% meines Etas in Sachen die ich nicht mal kontrollieren aka gestalten kann. Und weist du was das beste ist? Im Gegensatz zu allen anderen Fraktionen hier, müsste ich diese 30% nicht mal zahlen. Ich habe trotzdem Gestaltungsspielraum. Wie du mit dem vierfachen meines Etas, dann keinen haben kannst, erschließt sich mir net so wirklich, bedenkt man das die Baukosten ja quasi die gleichen sind.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Zumal es hier Fraktionen gibt, die nur mit dieser Umlage spielbar sind..

Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich habe genau wie VK und Ariel schon Truppen dort gehabt bevor sich damit auch nur irgendwer beschäftigt hat.

OCC: Und nein, die Gouverneurin hat keinerlei Hausmacht oder verschriftliche Rechte abseits davon den Tribut (5%) einzusammeln. Alles andere basiert auf vorgehaltenen Gewehrläufen.

Ist es so schwer verständlich dass ich mein Geld (also meine Möglichkeit das Spiel aktiv zu gestalten) selber ausgeben will statt es wegzugeben? Sonst können wir den Planeten irgendwann mangels Handlungsspielraum auch einfach auf KI stellen und schauen was Az darauß macht oder eine Parlamentssimulation spielen.
    Dann von mir auch mal OOC:

Dass du das Spiel aktiv gestalten willst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Das geht mir nämlich ganz genau so.
    Jetzt schauen wir mal auf deine Möglichkeiten diesbezüglich verglichen mit meinem Möglichkeiten (beides aus Runde 9):

Bild

Im Gegensatz zu dir sitze ich jedoch genau neben der größten Bedrohung auf diesem Planeten, mit dem spezifischen Auftrag, diese in Schach zu halten oder sogar zu beseitigen. Ich muss also zwangsläufig einen Großteil meines Etats für das Militär ausgeben.

Wie also soll ich eine aktive Rolle im Spiel einnehmen können, wenn die anderen Nationen mir keinen entsprechenden Teil von ihrem Kuchen abgeben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

- Leonard Nimoy

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Könntest Du Wehr-Siedler von anderen Planeten anheuern?
    Bring Deine eigene Knarre mit, erschieße ein paar Dutzend Grünhäute und beanspruche das Land für Dich.

Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Könntest Du Wehr-Siedler von anderen Planeten anheuern?
    Bring Deine eigene Knarre mit, erschieße ein paar Dutzend Grünhäute und beanspruche das Land für Dich.
    Ich habe vor, mehr Wehrbauern zu "importieren". Wenn ich den Krieg gegen die Orks in dem Maße führen will, dass ich die auch irgendwann mal auslöschen kann, dann werde ich sehr viel mehr Bevökerung (zum Verheizen ) brauchen.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

- Leonard Nimoy

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ist noch Zeit, den Marken eine Einheit Ratlings als Dschungelkämpfer auf's Auge zu drücken?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Die Ratlinge dürfen sich auch gerne direkt in den Marken niederlassen. Ratling-Scharfschützen wären mir sehr willkommen.

- Leonard Nimoy

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Bild

Nachdem sich die Gouverneurin die Argumente aller Seiten angehört hat, kommt sie zu dem Entschluss, dass eine Erhöhung des Markenbeitrags auf 10% notwendig ist, um der steigenden Bedrohung der technisch aufrüstenden Orks südlich der Mark Janus zu begegnen. Daher trifft sie folgende Entscheidungen:

Der Markenbetrag wird bis auf weiteres auf 10% erhöht, mindestens bis die sich anbahnende Krise abgewendet wurde.

Dafür finanzieren die Marken den Truppenhalt aller Streitkräfte zukünftig selbst.

Weiterhin sind die Marken angehalten die zusätzlichen Mittel schnellstmöglich dazu zu verwenden, geeignete Gegenschläge gegen die Orkstämme einzuleiten, welche als das Problem identifiziert wurden.

Die Gouverneurin beabsichtigt im nächsten Jahr für die ihr direkt unterstellen PVS Kapazitäten zur schnellen Luftverlegung aufzubauen. Die sind als schnelle Eingreiftruppe für Krisen überall auf dem Planeten gedacht und können die Marken bei Bedarf ebenfalls unterstützen. Allenfalls können sie in der Region auch einen dritten Stützpunkt errichten.
    Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728