Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526
Ergebnis 376 bis 384 von 384

Thema: Die 1. Pavonis-Konferenz zu den Marken

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Mit der Meldung oben haben wir ein neues Bedrohungslvel in der Mark Janus erreicht, auf das reagiert werden sollte.

Immerhin benötigen die Marken nun mehr und bessere Truppen um dieser neuen Qualität der Bedrohung standzuhalten und im Idealfall diese auch einzudämmen, ohne das diese andere um Hilfe bitten müssen.

Daher schlage ich die Erhöhung der Markenbeiträge auf 7-8% der jährlichen Steuereinnahmen vor, was 80.000-120.000C mehr Mittel für die Region bedeuten würde.

Auch sollte sich jeder mal Gedanken machen, ob er nicht mal eine Nebenaktion und 10% seiner Einnahmen über hat, um die Marken mit einer gemeinsamen Aktion wirtschaftlich zu fördern, wie einige es ja schon gemacht haben. Dann auch sowas bringt der Region mehr Mittel ein, um die Verteidigung zu stärken.
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich tendiere eh in naher Zukunft (ca. 2 Runden) auf 10% Markenzehnt raufzugehen. Wie die Marken den Zehnt verwenden, wäre wohl deren Entscheidung
    Auch wenn es am ersten April war, war das kein Aprilscherz.

Aber mir ist bewusst, dass der Etat bei mir nächste Runde ein weiteres Sparjahr erfordert. Daher eher in 2 Runden.

Daneben werde ich wohl, auch meine Truppen stärker zu den östlichen Marken verschieben, sobald die Grünmäntel ruhig gestellt wurden. Im Grunde können die Marken da als Aktivlager für schweres Gerät dienen. Aber auch da ist das Problem, dass dieses Gerät erstmal angeschafft werden muss.

Abseits davon, würde ich eure Meinung hören, ob man die Orks mal zu einem Angriff provoziert bekommt. Defensiv kämpft es sich immer besser. Ich habe da eine Idee...

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Der Konfessor unterstützt die Erhöhung der Markenabgabe und respektiert auch den Wunsch in barer Münze geleistet zu werden.

Tanzt Avatar von zerialienguru

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Die aktuelle Regelung ist vollkommen in Ordnung, kein Grund daran etwas zu ändern!

Murads Luftwaffe ist schon jetzt integraler Bestandteil der Operation und ein Stützpfeiler der Verteigung von Kronus.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Kompromiss 7,5%? Auf einen Schlag verdoppeln ist halt etwas krass und aufgrund der wachsenden Einnahmen der Länder steigt das Budget ja zusätzlich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Kompromiss 7,5%? Auf einen Schlag verdoppeln ist halt etwas krass und aufgrund der wachsenden Einnahmen der Länder steigt das Budget ja zusätzlich.
    Das Tyrea-Kombinat würde sich dem Kompromiss anschließen.

Zudem plant das Tyrea-Kombinat, die wirtschaftliche Entwicklung in den Marken in den kommenden Jahren durch Investitionen deutlich zu verbessern, sodass die Marken eine eigenständige Wirtschaft erhalten und ihre Finanzen künftig aus eigener Kraft steigern können.

Eine zu starke Erhöhung hätte jedoch zur Folge, dass wir die geplanten Investitionen in den Marken reduzieren müssten.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ich meine, der Grund für den Markenbeitrag ist ja auch im Gegensatz zu Hyperion, dass da praktisch keine weiteren Einnahmen vorhanden waren. Das versucht man ja auch durch Initiativen durch Tyrea, Aceria , Kooperative und wahrscheinlich noch weitere zu ändern.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Regelung ist vollkommen in Ordnung, kein Grund daran etwas zu ändern!

Murads Luftwaffe ist schon jetzt integraler Bestandteil der Operation und ein Stützpfeiler der Verteigung von Kronus.
    Ich würde vorschlagen stattdessen die Truppen der Gouverneurin dauerhaft dort zu stationieren.

Das Militär sollte insgesamt sowieso von den Staaten getragen werden.
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ist okay.

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526