Unabhängig des Kredites (und keine Bedingung dafür): Wie viel Einfluss hast du auf deine Jura-Universität für imperiales Recht bezüglich Gutachten und Einschätzungen?![]()
Praktisch keine, weil ich mich explizit dagegen entschieden habe, die Gewaltenteilung zu erodieren. Aceria-Deimos ist eine liberale Demokratie. Du fragst halt im Grunde, wie viel Einfluss Merz auf die juristische Fakultät in Heidelberg hat.
Es gibt aber sicherlich die Möglichkeit mal eine Prüfung in Auftrag zu geben und dann bei genehmen Ergebnis zu veröffentlichen, oder vielleicht unter Verschluss zu halten. So wie es halt Stiftungen und Wirtschaft in Deutschland machen. Das müsstest du aber mit Azrael besprechen, und halt auch damit rechnen, dass die Studie in der Schublade statt in der Zeitung landet.
Tzz, liberales GeschwätzAber Bürgerkriege staatlich unterstützen wie ein echter Autokrat
Aber gut, dann komme ich da trotzdem demnächst drauf zurück, ich muss das aber erst noch ausformulieren![]()
Ich komme mit den ganzen Marken etwas durcheinander: waren das deine Söldner, die vom Weg abgekommen sind?
Ich erkenne Chaosrituale, wenn ich sie lese![]()
Das bisschen Nebel wird das Chaos schon nicht retten. Das die sich verstecken, statt wie üblich zu fliehen, ist eigentlich ein gutes Zeichen. Bedeutet die haben wohl nicht mehr so viel Rückzugsraum im Westen. Und wenn man komplett falsch wäre, wäre sowas nicht nötig. Man ist also auf der richtigen Fährte. Die Leute von Ariel sind auch eh bezahlt, erzeugen also keine weiteren Kosten, egal wie oft die sich verirren.
Abseits davon bin ich relativ zuversichtlich, was das militärische Verhältnis anbelangt. Vielleicht aber auch zu zuversichtlich. Denke aber Unterstützung wäre bei den Marken besser aufgehoben.
Ein plötzlicher Zusammenbruch des Vox-Kontaktes könnte die Marken bei der Orkfestung innerhalb weniger Stunden die ganze Armee kosten. Zum Glück hat es jetzt nur deine Reiter getroffen aber anscheinend sind die Grünmäntel chaotisch versierter als gedacht.
Ich versuche, alsbald einen Trupp Schwestern freizubekommen, für die ein oder andere Front.
Ich denke nicht, dass Grünmäntel und Grünhäute unter einen Decke stecken. Dafür sind die Orks glaube ich zu unkooperativ
Und den Grünmäntel dürfte es potentiell an entsprechenden Infos fehlen, um da was eigenständig zu organisieren. Ich hoffe, dass diese Befürchtung nicht reell ist. Vielleicht bin ich aber auch zu positiv eingestellt, aber aktuell fühle ich mich größtenteils sicher. Vielleicht zu sicher.![]()
Edit: Jetzt frage ich mich, ob ich mit meiner Einschätzung nicht komplett daneben liege, und Chaos und Orks regelmäßig zusammenkämpfen.
Imo, sind die Schwestern hier wohl eher verschwendet. Hier sind wir wieder in der Erkundungs- und Aufklärungsphase, nicht in einer Kampfphase. Ich würde die da eher gleichwertig mit normalen Truppen sehen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die nicht dank überragenden Glauben in den Imperator nicht durch magischen Nebel blicken können. Vermutlich wären aber die Hunde aus Ironworks besser, da fehlt mir aber etwas das Geld und FS die Hunde...Ich versuche, alsbald einen Trupp Schwestern freizubekommen, für die ein oder andere Front.
Das einzige was mir Sorgen macht, ist dass die die Verzögerung nutzen um irgendwelche tatsächlich gefährlichen Rituale durchzuführen. Ich denke da an Beschwörungen größerer Chaos Champions, aber ich hoffe aber dazu es fehlt ihnen potentiell an Opfermaterial. Bei allem kleineren hoffe ich einfach mal, die Masse zu haben um die einzudämmen oder direkt zu killen. Vielleicht bin ich da etwas blind, aber aktuell scheint es da nichtmal Hinweise drauf zu geben. Dagegen brennt's bei der Festung ja deutlich stärker...
Ich melde mich aber, sobald Verstärkung nötig ist.![]()
Geändert von [VK] (29. April 2026 um 00:27 Uhr)