Seite 3450 von 3451 ErsteErste ... 24502950335034003440344634473448344934503451 LetzteLetzte
Ergebnis 51.736 bis 51.750 von 51754

Thema: Der Aufrege-Thread

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Gerade kam die Mail von SWM:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Viele Vertragsangelegenheiten können Sie auch online selbst verwalten: Einfach unter www.sw-magdeburg.de/onlineservice registrieren und schon können Sie bequem von zuhause aus Ihre Kundendaten verwalten, Abschlagsbeträge ändern, Rechnungen einsehen und noch vieles mehr. Ein Besuch lohnt sich.

Freundliche Grüße und bis bald,

Ihr Kundenservice der SWM Magdeburg
    Na klar doch! Eben genau nicht!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Hey! Es lohnt sich! Glaub das gefälligst!

Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Danke, dass du mich an die Kündigung von meinem yt-Premium und von Audible erinnert hast.

Das Kündigen bei 1&1 ist auch ganz toll. Da musst du die Kündigung in der App vormerken und dann noch anrufen und wirklich kündigen.
    ex flammis orior

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen

So, heute können mich alle verfickten Firmen und Dienstleister mal gepflegt am Arsch lecken! Geschissen auf Service!

Dass man die Optionen und notwendigen Daten und Dateien übersichtlich und barrierefrei zur Verfügung stellt, das gelingt wohl tatsächlich nur wenigen. Zumindest nicht den Heinis von Drillisch und SWM. Die Kündigung bei Drillisch war Origami für Fortgeschrittene und die Veränderungsmitteilung an die SWM gelingt natürlich nicht über das Online-Portal mit Kontaktformular, weil man da nämlich keine Dateien anhängen (welche zwingen notwendig sind - für SWM, nicht für mich) darf. Also im Formularfriedhof das richtige rausfischen und eine E-Mail mit 3 Anhängen an den (jetzt kommts!) Kundenservice schicken. Ja ne, ist klar. Deppen!

Bei Drillisch war die Kündigung auch nur 5000 Meter-Hürdenlauf mit Händen auf dem Rücken gebunden und Augen zu. Da gibt es im Onlineportal unter dem Reiter Vertrag den Punkt "Kündigungsvormerkung". Da klickt man dann drauf, dachte ich mir zumindest. Den Punkt "Kündigung" gibt es nämlich im gesamten Kundenbereich nicht. Ich habe geklickt. Dann kam ein Hinweis, dass man eine Mail erhält und so weiter. Hatte ich also gemacht. Vor 2 Wochen. Nichts. Also zumindest keine Bestätigung der Kündigung.

Ich also in den Untiefen meines Mailprogramms nach Antworten von denen gesucht und tatsächlich gefunden: Wortlaut: "Wenn sie sich nicht innerhalb von 6 Tagen telefonisch unter folgender Nummer melden, dann läuft halt alles weiter..." - Okay - ich hatte zwischendurch 2 Viruserkrankungen, kann ja mal passieren, dass da was auf der Strecke bleibt.

Also das Ganze nochmal. Vorgestern. Mail kam dann gestern. Annruf von mir heute. Tussi meinte, dass geht auch alles ganz leicht Online - Ich unterbrach sie - schilderte den Verlauf und sagte, dass jetzt gekündigt ist zum Vertragsende. - Nö, also ja, also nö: Ich solle doch bitte im Hauptfenster ganz nach unten scrollen, da gäbe es 4 Punkte : einer davon "Kündigen" - Tatsächlich. Kaum zu erkennen, matte Schrift auf mattem Grund - eher so Impressum, als irgendetwas Relevantes. Da durfte ich dann nochmal alles reinhämmern. Danke aber auch.
    Bei sowas könnte ich auch echt kotzen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Sowas ähnliches hab ich letzte Woche bei Trade Republic gehabt. Hab da vor 6 Wochen ein Konto eröffnet fürs Tagesgeld. Wollte dann mal gucken, ob auch alles geklappt hat und die ersten Zinsen gebucht wurden: Nö. Nach etwas Recherche bin ich dann in den Tiefen der FAQs darauf gestoßen, dass man die "Zinsfunktion" zunächst noch separat in einem Untermenü aktivieren muss Was man da aber natürlich viel besser findet, sind deren "Zinsprodukte". Das sind bei denen zB Anleihen. Die sind deutlich prominenter platziert...
    Aber klar, warum sollte ich auch Zinsen auf meinem Tagesgeldkonto erhalten wollen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Administrator
    Haben Sie dann auch eine Warnung eingeblendet: "Achtung! Sie erhalten Zinsen, wenn Sie dies aktivieren!"?
    Verstand op nul, frituur op 180.

ChadGT Avatar von GT
    Da fehlen noch mindestens 3 Popups “Sind Sie sich wirklich sicher das sie Zinsen erhalten wollen?” nach der Bestätigung. Und ohne doppelte 2FA (Mindestens zwei von drei Möglichkeiten, also E-Mail, SMS, Authenticator-App) geht sowieso nichts.

Pirat Avatar von Flati
    Und Zinsen sind schlecht, die muss man noch beim Finanzamt angeben und wenn es zu viel wird Steuern bezahlen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

0,04€ sind schon zu viel [emo]einsam[/emo

Achtung Spoiler:
    Oder nimmt man mir sogar schon bei 0,03€ einen Cent weg, weil 33% nicht so weit von den 26,375% entfernt sind, Tronde?

ChadGT Avatar von GT
    DKB bietet übrigens noch bis Mittwoch 2.75% für 4 Monate für Neugeld bis 100k

Kann man immerhin fast 1000 Euro machen falls das Geld gerade irgendwo rumlümmelt..

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Er hat Lümmel gesagt. Emoticon: snicker

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Der Lümmel trinkt das Wasser!
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Er hat Lümmel gesagt. Emoticon: snicker
    Von der ersten Bank?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    DKB bietet übrigens noch bis Mittwoch 2.75% für 4 Monate für Neugeld bis 100k
    Diese Neugeld oder Neukunden-Lockangebote nerven mich. Tages- und Festgeld ist für mich fire and forget, bis ich das Geld seiner Bestimmung zuführen möchte. Das will ich nicht noch aktiv verwalten, nicht für die mageren Prozente

Administrator
    Diese Lockangebote finde ich auch nervig. Ich mach mir doch nicht für 4 Monate ein Konto.
    Aber auch ohne diese angekündigte Befristung können die Banken ihre Zinsen nach Lust und Laune "anpassen".
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 3450 von 3451 ErsteErste ... 24502950335034003440344634473448344934503451 LetzteLetzte