Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: [Kronus] Wehrbauern und Wehrhafte Bauern - Marken und Kooperative

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Vielicht solltest du dir von Azreael noch eine neuen Spielcharakter kreieren lassen, so bist du weniger an das bisherige Spiel der Marken gebunden und kannst freier nach deiner Vorstellung agieren.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Ich verstehe deine Argumentation was die Transparenz angeht, tendiere aber dazu, es jetzt nicht so offen zu legen. Wäre das Ganze auf meinem Mist gewachsen, wäre ich vermutlich von Anfang an so transparent gewesen, wie du es vorschlägst. So habe ich den Deal und die Operation aber geerbt. Dass die Operation durchgeführt wird, ist sowohl in meinem militärischen (der Ring wird geschlossen) als auch wirtschaftlichem (der Deal mit Asharis) Interesse. Da die Operation jetzt schon in Planung/Durchführung ist, will ich da jetzt ungern dieses Fass aufmachen.
    Einem möglichen Vertrauensverlust, wenn der Deal später rauskommt, kann ich hoffentlich mit Hinweis auf den Führungswechsel abfedern. Ich bitte daher darum, dass du das jetzt auch nicht zu öffentlich machst.

Dass die Orks im Osten technisierter sind, ist in der Tat ein Problem. Aber wie Azrael schon gesagt hat, ist der Dschungel im Osten verdammt groß und die Chancen da alle fortgeschritteneren Waffen zu finden eher gering.
    Von daher ist meine Prioritätenliste im Moment wie folgt:
    1. Sperrgürtel schließen durch die Eroberung des Deltas (und anschließender Errichtung des befestigten Hafens)
    2. Hinterland säubern, sodass alle Orks anschließend hoffentlich innerhalb des Sperrgürtels sind; danach sollte sich die Mark Agamar mit minimaler Garnision verteidigen lassen, sodass alle weiteren Kräfte für Operationen im Osten frei werden
    3. Bedrohung durch technisierte Orks im Osten eindämmen

Wenn du demnächst schon anfangen willst, im Osten zu kundschaften, wäre mir das in Vorbereitung für größere Operationen durchaus recht.
    Nur schreck mir bitte keine Orks auf, bevor ich dafür bereit bin.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

- Leonard Nimoy

Ich werde dich nicht in die Pfanne hauen, keine Sorge. Glücklich ist mein Charakter darüber allerdings nicht.

Die Späher die ich sende haben schon über ein Jahr am Stück bei den Orks im Norden gespäht ohne entdeckt zu werden. Die gesammte Einsatzzeit in der Taiga dürfte inzwischen die zwei Jahre überschritten haben. Dazu Einsätze zur Bekämpfung von Chaostruppen in der Wüste und Dezimierungsanufträge an meiner Westgrenze gegen Kroot. Das ist meine zweiterfahrenste Einheit, die ich da sende.

Zu den technisierte Orks: wir haben schon im Norden Orks die von einem Mek angeführt werden. Dazu mal die ersten Meldungen:

8. September 977.M41
    Eine Kundschaftertruppe der Union von Panrea kehrt mit beunruhigenden Neuigkeiten aus dem Norden zurück. Bei einer Aufklärungsmission wurden sie, als sie schon im Begriff waren umzukehren und sich in der nördlichen Garnisonsstadt Brenburg mit den anderen Kundschaftern zu treffen, durch zwei ferne Explosionen aufgeschreckt. Sie machten sich zum Ort der Explosionen auf und fanden an einem Bachlauf die Leichen mehrerer Orks. Offenbar hatten sich zwei rivalisierende Orkgruppen ein Gefecht geliefert, die wohl im hohen Norden ihr Rückzugsgebiet haben. Bei ihnen handelt es sich wohl um die Xenos, über deren Präsenz in der Region in den vergangenen Jahren immer wieder gemutmasst wurde.
    1. Oktober 978.M41
    Die Kundschafter der Pavonischen Kooperative werden nach einer tagelangen Verfolgungsjagd, bei denen ihnen die Orks immer dicht auf den Fersen waren, von zwei Walküren evakuiert. Die Einheiten am Basislager treffen ihrerseits auch Vorbereitungen ihren Posten zeitnah zu räumen, um dem Wintereinbruch im Norden zuvor zu kommen. Die ausgeflogenen Späher können bestätigen, dass die angetroffenen Orks im Norden technologisch weiter fortgeschritten sind als diejenigen im Süden. Bei ihrer Flucht wurden sie von den Orks bisweilen auch mit Schusswaffen unter Feuer genommen, die nördlichen Grünhäute sind also offenbar in der Lage diese zu bauen. Fahrzeuge scheinen sie nicht zu verwenden, möglicherweise da sie über keinen Zugang zu Treibstoff verfügen, weshalb sie auf Squigs als Reittiere angewiesen sind. Die beobachtete Orkgruppe nutzte zudem zwei Squiggofanten als Lasttiere, da die Bestien aber gepanzert wurden, wären sie wohl auch im Kampf einsetzbar.
    12. Juli 979.M41
    Die erste Kampfgruppe des Heeres der Verbündeten erreicht den Hügelkamm, den die Kundschafter als Schlachtfeld ausgesucht haben, und die Pioniere beginnen sofort mit dem Bau der Befestigungslinie. Diese Arbeit muss aber nach einem Tag bereits unterbrochen werden, als Spähposten melden, dass sich die Orks viel schneller den Stellungen nähern als angenommen. Die Infanterie kann von den Offizieren gerade noch zu einer Schützenlinie formiert werden, als rot bemalte Pikk-Ups der Orks aus dem Wald brechen. Offensichtlich sind diese in Erwartung eines Kampfes vorausgeeilt, ohne auf die übrigen Orks zu warten. Mit voller Geschwindigkeit halten die Fahrzeuge der Orks auf die Linie der Infanterie zu und obwohl mehrere von ihnen im stellenweise schon angelegten Graben gestoppt oder durch Minen zerstört werden, gelingt fünf von ihnen der Durchbruch. Die Stahllegion-Einheiten an der Flanke müssen daher umdrehen und verhindern, dass die durchgebrochenen Pikk-Ups die Linie der Infanterie aufrollen. Am Ende können die Chimären-Schützenpanzer alle Fahrzeuge der Grünhäute zerstören (bis auf eines, dessen Besatzung laut johlend nach Norden zurück rast), die Infanterie hat jedoch erhebliche Verluste zu beklagen.
    Also 11 Monate von Entdeckung mit primitiven Waffen bis normale Schusswaffen und weitere 9 Monate bis die ersten Fahrzeuge auftauchen.
    Im Jahr danach waren die bei Kampfpazas, inzwischen haben die Killa-Bots.Dazu haben Sie vor zwei Jahren an Killercoptern gebastelt (Aufgespührt unter anderen von der oben erwähnten Spähereinheit und dann in einer gemeinsamen Aktion von Kooperative, Nordvadea und Städtbund vernichtet) letztes Jahr waren Sie mit Körperpanzerung, Zzap Waffen und Flak in die Union eingefallen.

Daher mein dringlicher Rat: gib den keine Zeit sich großartig weiterzuentwickeln. Denn im Norden sind es aufgrund der Bedingungen dort nur ca. 2 - 3.000 Orks, südlich der Marken existieren wohl über 100.000 Wildorks. Wenn ein Orkboss nur 10% von denen mit der besseren Bewaffnung unter seinem Banner vereinigt, wird es zusammen mit der immer besseren Bewaffnung ein gewaltiges Problem!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Ok, danke für die Hintergrundinfo. Ich bin noch nicht dazu gekommen, den Nachrichtenfaden durchzulesen.
    Ich seh zu, dass ich die Aktionen gegen die Orks im Osten nicht auf die lange Bank schiebe.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

- Leonard Nimoy

Gerne, meiner Spielfigur Oberst Matorn liegt die Sicherheit des Planeten sehr am Herzen, da ist er über jedes Staatsoberhaupt froh, das seine Warnungen ernstnimmt.

Ich bin übrigens der dritte gelernte Steurerfachangestelle hier.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens der dritte gelernte Steurerfachangestelle hier.

Ich bin zugegebenermaßen noch nicht ganz fertiger Steuerfachangestellter, sondern noch Umschüler. Aber nur noch einen Monat von meiner Abschlussprüfung entfernt. Ich hab da einfach mal aufgerundet.

- Leonard Nimoy

Dann viel Glück dabei!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Wenn mein Erfolg bei der Prüfung von Glück abhängt, hab ich was falsch gemacht.

Aber danke!

- Leonard Nimoy

Einmal für dich zur Info der Einsatzplan:

Die zweite Tanith Kompanie erhält für Ihren langjährigen Einsatz, der größstenteils hinter feindlichen Linien stattfand nun offizell den Eherennahmen Shadow. Die Kompanie wird am 1. März per Raumfähre in die Mark Janus verlegt und erhält 200C für an den Schauplatz angepasste Ausrüstung (Tropenkleidung, ect.) und ein paar kleine Geschenke für die Markenbewohner. Dort sollen sich die Soldaten aklimatisieren und mit den Truppen der Marken austauschenüber alles was im Regenwald nützlich sein könnte und Gefahren birgt. Kleinere Manöver zur Übung sind dabei gerne gesehen Am ersten April startet dann die Aufklärung in Richtung der technisierten Orks. Wie immer gilt, safty first, nicht erwischen lassen, Ihr seit die verborgenen Augen, die die Informationen sammeln. Getötet wird später.

Ziele der Aufklärung: Den Mek der die Waffen baut finden. Den Orkboss der die technisierten Orks finden. Das Dorf der technisierten Orks finden. Die Rohstoffquelle finden. Die Anzahl der technisierten Orks bestimmen. Gibt es Ausbreitungstendenzen oder schließen sich andere Orks von sich aus diesem Stamm an?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Schaut gut aus.
    Danke schön.

- Leonard Nimoy

Sehr schöner Aprilscherz übrigens, hat mich auf dem Rückweg von der Arbeit eine halbe Stunde echt an deiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln lassen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Man tut, was man kann.

- Leonard Nimoy

Ich befürchte du unterschätzt die Orks ein wenig. Mit nur noch 3.400 Mann kann das schnell nach hinten losgegen, wen man außerhalb der Verschanzungen kämpft. Immerhin sollen das ja 5-10.000 Stück sein die im Nahkampf furcherregend sind.

Mein Rat: hol das Bismark Regiment dazu, das sind nochmal über 2.000 Mann, die auf unwegsames Gelände spezialisiert sind.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Das eine Bataillon des Bismark-Regiments steht in der Mark Rhea am anderen Ende des Dschungels. Die bekomm ich da zeitnah nicht hin verlegt.
    Das andere Bataillon ist in der Mark Agamar. Das wäre möglich.
    Aber ich will nicht unnötig die Sicherheit der Marken schwächen. Schließlich können die auch Angriffen ausgesetzt werden.

Die Orks unterschätze ich sicher nicht. Es gibt einen Grund, warum ich die in vorbereitete Stellungen gelockt habe als sich abzeichnete, dass sich da große Mengen sammeln.

- Leonard Nimoy

Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Das eine Bataillon des Bismark-Regiments steht in der Mark Rhea am anderen Ende des Dschungels. Die bekomm ich da zeitnah nicht hin verlegt.
    Das andere Bataillon ist in der Mark Agamar. Das wäre möglich.
    Aber ich will nicht unnötig die Sicherheit der Marken schwächen. Schließlich können die auch Angriffen ausgesetzt werden.

Die Orks unterschätze ich sicher nicht. Es gibt einen Grund, warum ich die in vorbereitete Stellungen gelockt habe als sich abzeichnete, dass sich da große Mengen sammeln.
    Denk daran, das sich Lt. Azrael da noch mehr Orks sammeln können. Und wenn Ihr in die Offensive geht dann verlasst ihr die Stellungen. Ich würde noch mehr Angriffe auf die Stellungen provozieren (alles was laut und brutal klingt zieht Orks magisch an, geht auch über Lautsprecher), um da soviel wie möglich aufzureiben.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte