Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 152

Thema: 96 - Isabella Brown auf Wurzelsuche

PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Mit drei Städten kann das ja gutgehen Eisen vor Währung zu forschen, aber bei drei willst du es sicher nicht belassen, oder?

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Joa, Währung muss ich natürlich vorher noch „einschieben“, aber Jagd muss ich als Nächstes forschen, weil Elefanten und Wild bald erschlossen werden.

Außerdem kommt in 2-3 Runden die erste Dschungelstadt im Süden.

Registrierter Benutzer
    Das sieht doch richtig gut aus jetzt! Jetzt noch 2 BTs mehr und es geht ab! Na ja, und noch ne Axt im Norden mehr zur Sicherung… und noch eine im Westen zum Ausleuchten! Na gut, du hast also doch noch einiges zu tun Aber ich finde, du kommst gut voran!

Nur die Axt da im Dschungel ist etwas blöd… schafft der SW das mit dem Def-Bonus für die Axt?

Die Bautrupps sind bereits in Planung/angebaut und werden natürlich forciert.

Ob wirklich noch 1-2 Äxte nötig sind...schwer zu sagen. Ruhiger schlafen ließe es sich dann schon. Es war mehr der Unachtsamkeit geschuldet, dass jetzt bei Havanna so eine Situation entstanden ist. Naja, nun ist es so. Der Streitwagen aus dem Nordosten kommt als Stadtverteidiger rechtzeitig rein. Gewinnt die Barb-Axt, steht der Krieger noch als Veteidiger drin und der 2. SW müsste es schaffen erneut zu verteidigen.

Keine Ahnung ob es irgendwie machbar wäre, das im Rundenwechsel hinzubekommen, ob ich also per Doppelzug den Barbs zuvor kommen könnte...
    Der SW selbst hat ja, glaube ich, nur im Angriff einen Bonus gegen die Axt.

Registrierter Benutzer
    Ja, die SW haben nur im Angriff den Bonus. Du könntest auch versuchen eine andere Stadt leer zu ziehen, bspw. die Hauptstadt. Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die Barbs darauf eventuell reagieren und dann Kurs in Richtung leerer Stadt nehmen. Einen Versuch wäre es ja wert.

Da steht ja der BS drin und den darf ich nicht bewegen. Müsste die Regel sein.

Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Du kannst mit einem der zwei Streitwagen angreifen.

Wenn der Barbar 9 zieht, kannst du das gleich nächste Runde machen mit dem SW, der in Caracas fertig wird.

Wenn der Barbar 8 zieht, kannst du den SW aus Caracas auf den Wein stellen und den anderen in die Stadt. In der Folgerunde kann der SW auf dem Wein durch die Stadt hindurch angreifen.

Eventuell ist es grundsätzlich besser so wie in Fall zwei zu ziehen. Direkt anzugreifen ist riskanter. Wenn der Barbar gewinnt, kann er beförderungsheilen. Den SW in der Stadt zu opfern, reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass die Kämpfe verloren gehen und die Stadt abbrennt.

Stimmt! Da ist ja jetzt ne Straße auf den Edelsteinen.

Eine weitere Barbaren-Axt im Süden wurde erschlagen.

Im Westen hingegen habe ich nicht angegriffen. Die 75% waren mir zu knapp. Soll lieber die Axt mit 75% angreifen und hoffentlich verlieren, mindestens aber gut angeschlagen werden. Wenn die Barbaxt unbeschadet gewinnt...ätzend. Dann wirds tricky.

Bild

Übernächste Runde wird die Stadt im südlichen Dschungel gegründet. Es sieht nicht so aus, aber ich versuche wirklich Bautrupps zu generieren.

Der BT bei der Hauptstadt wird die Hügel nun mit Minen ausstatten. Ich will mich am Aquädukt probieren. Ich könnte zeitlich einigermaßen im Rennen liegen...Vermutlich geht das aber entweder an shade oder Picca...die sind bei sowas einfach viel mehr auf Zack.

Caracas wird in 2 Runden (oder 3?) einen BT bauen. Maracaibo werkelt in aller Ruhe an der Bibliothek. Hier peitsche ich nicht, weil die Hütten bearbeitet werden sollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Das sieht super aus, aber bist du dir mit der Stadt im Süden sicher? Hat die irgendein Nahrungsfeld, was du vor EV nutzen kannst? Ich denke, die Wild- oder die Muschelstadt würde dir schneller Ertrag liefern, oder? Ansonsten aber gefällt mir das richtig gut! Viel Glück mit den Hängenden Gärten! Einen Versuch ist es wert

Tja...ne...sicher bin ich mit der Stadt absolut nicht. Die einzigen beiden Vorteile wären:
    1. Blockstadt gegen Hubabl
    2. Zugang zu Elfenbein

Vor allem Punkt 1 finde ich auch nicht unwesentlich, auch wenn ich glaube, dass Hubi auch nicht sooo scharf auf den Spot sein dürfte.

Bild

Deutlich hübscher und, wie du sagst, auch schneller "online" ist die Stadt am Wasser.

Bild

Dann verbleibt doch die Block-Option gegen shade im Osten...

Bild

...und im Norden

Bild

Ich finde das ist gerade schwer zu entscheiden. Besser als die Dschungelstadt wäre wohl sogar noch die West-Option. Viel Wald, Schafe, Wild und Block. Ähnliches gilt für den Norden, aber das war ja auch nicht mein letzter Siedler.

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    hmm, also von den 4 Optionen würde ich die im Dschungel wohl als letztes nehmen (und mit Erforschung der Kettensäge dann gleich mitten rein auf den Sid-Kringel?)

Registrierter Benutzer
    Ich würde wohl in folgender Reihenfolge gründen: 1. Muschelstadt, 2. Wildstadt (mit dem Holz dort direkt einen Siedler holzen), der dann zu 3. Bananenstadt im Süden gründet. Die Stadt im Norden scheint auch so ein Durchgang zu sein, wo sich ein Streit entwickeln könnte. Daher brauchst du da Äxte und Speere für die besseren Argumente… Aber schön wäre sie, keine Frage. Aber mit dem jetzigen Siedler viel zu weit weg.

Du könntest natürlich mit dem Siedler auch noch im Süden gucken, ob bei dem Reis noch eine Muschel oder ein Fisch im Wasser ist… da im Schwarzen.

Ich habe es mir auch noch mal überlegt und sehe die Reihenfolge so wie du, tux. Verteidigung muss ich trotzdem noch organisieren, aber bis ich gründe gehen ja nun auch noch einige Runden ins Land - was aber auch nicht schlimm ist, weil ja eh gerade kein BT frei ist.

Beeilen ich mich muss!

Jetzt wirds langsam etwas nervig...Barbaren spawnen nun in unmittelbarer Nähe der Städte mit sehr wenig Vorwarnzeit.

Der Barbar, der Havanna bedrohte griff den SW an und hat ihn besiegt. Der zweite Streitwagen musste also selbst angreifen und hat bei ca. 91% auch zum Glück gewonnen.
    Kaum Schock und Freude verdaut, sehe ich - noch einer!

Auch hier sollte die Stadt sicher sein, aber es ist wieder ein bisschen tricky.
    Die angeschlagene Axt hat 72 HP und wenn ich sie dem Barbar anbieten würde, hat dieser laut Vodka nur ca. 19% Siegchance. Was meint ihr? Zusätzlich wird der gerade fertigwerdende Streitwagen aus Santa Marta zur Hilfe eilen und auch in Caracas selbst könnte ich nächste Runde peitschen. Auch der Streitwagen bei Havanna kööööönnte helfen, sollte aber lieber vor Ort bleiben und heilen. Ich brauche mehr Späh-Äxte.

Schön ist das aber alles nicht...

Bild

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte